Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlackBlizzaD

Bilder beim Startbildschrim und im Internet unscharf

Recommended Posts

BlackBlizzaD

Hey Leute!

Ich hab gestern mein Galaxy gekommen und bin richtig zufrieden. Muss halt nur noch auf meine Micro-sd-karte warten:icon_mad: aber da is ja nicht das Galaxy dran schuld^^. Nur mir viel auf, dass die Bilder, die ich hier in der größe 960*800 runtergeladen und dann via Kies auf mein Galaxy gebracht hab, in der Gallerie ziemlich klein und dann im Startbildschirm unscharf sind. Das ist auch so, wenn ich im Internet surve. Da sind die Bilder auch unscharf wenn ich die nur ein bisschen vergrößere. Das war bei meinem Ipod Touch 2G nicht so. Da war das bild zwar für weniger als 1 sec. unscharf, aber dann hat der das richtig scharf gestellt und der hat nur eine Auflösung von 480*320.

Habt ihr auch solche Probleme und wie kann man die beheben.

Das mit der unschärfe im Internet stört mich schon ziemlich. Auch texte sind nicht immer scharf. Stellt das Galaxy das dann gar nicht scharf wie der Ipod touch das sonst macht?

MfG BlackBlizzaD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Also bei Bilder hab ich das noch nicht erlebt im Internet. Auch bei Text nicht. Was passiert, wenn du auf einer Internet Seite mit Doppelklick zoomst?

In der Standard Gallery ist das Problem das beim reinzoomen nicht nach gebessert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Sam-1435593889

Hast du als du dein Hintergrund ausgewählt hast diesen Roten kasten um das ganze Bild gezogen?

Weil dann dürfte es eigentlich als Wallpaper nicht mehr unscharf sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackBlizzaD

Also bei Bilder hab ich das noch nicht erlebt im Internet. Auch bei Text nicht. Was passiert, wenn du auf einer Internet Seite mit Doppelklick zoomst?

Ok beim Text geht's jetzt. Is nicht mehr unscharf nach Aktualisierung auf JM1.

Aber bei den Bildern ist das noch so. Ich tipp doppelklick auf das bild und dann ist es unscharf. Der Ipod würde dann jetzt nachbessern. Das macht das Galaxy nicht; es macht das erst, wenn ich ein wenig scrolle und dann das bild wieder anhalte und den finger wieder vom display nehme. Aber dann ist das Bild immer noch nicht richtig scharf. Ist das normal?

In der Standard Gallery ist das Problem das beim reinzoomen nicht nach gebessert wird.

Ja das hab ich auch. Aber warum sagst du "Standart"? Gibt es Apps zum downloaden, die das scharf stellen?

MfG BlackBlizzaD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Das ist in der Tat ein Problem vom Galaxy. Naja, es gibt im XDA Forum einen Mod für die 3d Gallery, wo das etwas besser ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackBlizzaD

;1068171']Hast du als du dein Hintergrund ausgewählt hast diesen Roten kasten um das ganze Bild gezogen?

Weil dann dürfte es eigentlich als Wallpaper nicht mehr unscharf sein.

Doch das hab ich gemacht. Ich hab mir zum beispiel von dem thema "touchwiz 3 hintergrundbilder" auf der ersten seite den lamborghini runtergeladen und auf mein handy gemacht. Als Hintergrundbild sehen die Fensterumrandungen ziemlich unscharf aus. Aber wie kann das sein? Ich dachte das Display wär so gut. Ich hab mir auch die App "unblock me" runtergeladen, weil ich die noch vom Ipod kenne, und da war der Text im Menu auch unscharf.

Ist das bei euch auch so?

MfG BlackBlizzaD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Kannst du das irgendwie abfotografieren? Kann mir das gerade nicht vorstellen. Klingt aber sehr nach einem Hardware defekt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
towlie288

Habs grad mal probiert und hab keine Probleme mit unscharfen bildern beim Surfen. Gib mir mal ne Beispielseite wo ich mir da mal anschauen kann! evtl. zoomst du so weit das das bild auf der Seite einfach nich mehr hergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackBlizzaD

Kannst du das irgendwie abfotografieren? Kann mir das gerade nicht vorstellen. Klingt aber sehr nach einem Hardware defekt...

Ja hab ich versucht, nur meine Kammera kann das nicht vernünftig scharfstellen. Am Pc sieht das Bild nicht so gut aus. Ich versuchs nachher nochmal mit der guten Kam von meinem Vater.

Kannst du eventuell dir mal den lamborghini runterladen und als hintergrundbild machen. Ich hab 2 Seiten; bei der 2ten sehe ich dann das hinterteild + scheiben; da is es oben drauf und am spoiler unscharf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackBlizzaD

Habs grad mal probiert und hab keine Probleme mit unscharfen bildern beim Surfen. Gib mir mal ne Beispielseite wo ich mir da mal anschauen kann! evtl. zoomst du so weit das das bild auf der Seite einfach nich mehr hergibt.

Sind die bilder bei dir unscharf, wenn du einen doppelklick machst?

Bei mir oh ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
towlie288

Sind die bilder bei dir unscharf, wenn du einen doppelklick machst?

Bei mir oh ja.

Nochmal dir Frage: Wo???? Im Browser oder in der Galerie? Wenn im Browser dann bitte ne Beispieladresse geben das ich mal schaun kann, wenn in der Galerie, JA beim Zoomen kein refine(also nochmal laden damit es wieder scharf ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auratum

Das stimmt, das Bild ist leicht unscharf, aber ich wuerde das jetzt nicht als wirklich stoerend empfinden.

Edit.

Habe das Bild mal runtergeladen gerade, am rechner auf die gleiche groesse reingezoomt wie ichs mir auf dem Galaxy anschaue.

Ist unscharf.

Also liegt es wohl am Bild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackBlizzaD

Das stimmt, das Bild ist leicht unscharf, aber ich wuerde das jetzt nicht als wirklich stoerend empfinden.

Meinst du das Bild vom Link oder den Lamborghini?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
towlie288

Also ich nehm einfach mal an da du damit leben lernen musst. Der Browser wird es wohl zur besseren Sichtbarkeit und für mehr Speed bei der Anzeige und beim Landen "kleiner machen". wenn du so ins detail gehn willst, musst wohl an den PC. Ob andere Telefone das anders machen kann ich dir jetzt nich sag, hab keinen Vergleich da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auratum

naja, selbst wenn man Browseroptimierung ausstellt bleibt es dabei.

aber so arg zoomen tut man mE doch eher selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackBlizzaD

Hey Leute!

Ich hab das Problem gefunden:icon_chee:icon_chee:icon_chee:icon_chee

Ich hab vorher immer die Bilder über Kies rübergezogen. Im camera ordner sind die Bilder noch in 960*800 (101kb) aber im odner ".thumbnails" war das gleiche Bild nur noch 400*200 (10kb!) dann hab ich einfach via Massenspeicher das 960*800 Bild in den .thumbnails ordner eingefügt. In der Gallerie is das Bild dann auch so groß, dass es links und rechts an den Rand kommt. Vorher war da noch jede menge Platz. Jetzt is das Bild richtig scharf:eusa_danc:icon_chee

Sry muss was ergänzen. Die anderen Bilder waren im camera ornder doch net 960*800. Ich glaub kies wandelt die Bilder um. Auf jeden Fall waren die Bilder im thumbnails ordner nur 400*200.

Falls jemand das gleiche Problem hat. Einfach mit Massenspeicher rüberzieh. NICHT MIT KIES. Und dann noch mal auf die Bilder draufklicken. Dann seht ihr auch ob die wirklich 960*800 haben. Denn als ich auf die anderen Bilder draufgeklickt hat, waren die auch am Pc klein!

MfG BlackBlizzaD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kev

Ah, ok, dann ist das ja nun klar. Super! Da soll man mal drauf kommen. Allerdings hab ich das bisher immer übern Massenspeicher gezogen und konnte es so eh nicht nachvollziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackBlizzaD

Da kann man mal wieder sehn wie doof kies ist:bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.