Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
-11-Loki

Bilder Lock-Screen Kindle Fire HD

Recommended Posts

-11-Loki

Hat eigentlich schon jemand den Ordner gefunden in dem die Bilder für den Lock-Screen liegen? Ich würde ja ganz gerne eigene Bilder dort einsetzen, finde aber den Ordner nicht. Im XDA Forum habe ich einen Ordner mit den originalen Bildern gefunden und gedacht mit deren Dateinamen könnte ich was auf dem Kindle finden, aber bisher ... Pustekuchen.

Gruß Loki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-11-Loki

Ich habe jetzt was im XDA Forum gefunden, kuckst du HIER, traue mich da aber noch nicht so ganz ran da, falsch ausgeführt, eine Bootschleife droht. Ich werde erstmal noch ein wenig suchen ob ich noch andere Infos finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Calwa

Naja gehen tut das in wenigen Minuten schon. Bei mir sieht man den Himmel 24 Stunden im Zeitraffer als Lock Screen auf dem Kindle. Allerdings kann der Ottotnormal verbraucher, beim anpassen das Tablet kaputt machen. Ich selber hab beim Neustart etwas gezittert, obwohl ich in sowas geübt bin. Das zu ändern würde ich eher abraten - selbst für jemanden der weiss was er macht.

https://www.dreamcodes.biz/text/?id=2154&s=read dort auch auf Deutsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-11-Loki

Da ich den GO Launcher EX verwende, habe jetzt einfach zusätzlich noch GO Locker installiert, dort kann man die Hintergrundbilder frei bestimmen und außerdem gefällt mir der Lock Screen besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Iveco-Fahrer

Und der GoLocker läuft dann einfach? Oder muss man was beachten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-11-Loki

Voraussetzung ist die Installation des aktuellen Go Launcher Ex da der Go Locker darüber gesteuert wird, ansonsten einfach den Installationsanweisungen des Go Locker folgen. Der alte Lockscreen wird automatisch deaktiviert und durch den Go Locker Lockscreen ersetzt ... das der KFHD gerootet sein muß versteht sich natürlich von selbst!

Das Menü für die Einstellungen im Go Locker ist im übrigen etwas versteckt. Wenn du auf die App klickst bekommst du eine Seite mit Themes für Locker und Launcher angezeigt und auf dieser Seite ist oben rechts der Button zu den Einstellungen ... übersieht man leicht bzw. man denkt erstmal das er zur Werbung gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Iveco-Fahrer

OK Danke ... hab den Locker ja schon auf dem Galaxy S3.

War nur aus Vorsicht, damit ich nicht eventuell das Kindle Fire HD schrotte.

:dankescho

Hmmm leider geaktiviert sich der alte Lockscreen nicht automatisch ... hab auch bisher nix gefunden den zu deaktivieren. Hat jemand ne Ahnung wo ich schauen muss?

bearbeitet von Iveco-Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-11-Loki

Jau habe ich ... zum einen ne Ahnung wo du nachschauen mußt, zum anderen vergessen was wichtiges zu erwähnen. :eusa_danc

Die GO Launcher EX und die GO Locker App müssen beide in den Ordner system/app verschoben werden, ich nutze dazu den kostenlosen ES FileExplorer und wenn die Apps bei den Systemapps liegen, deaktiviert sich der Kindle Locker auch von selber.

Sorry das ich das vergessen hatte, war wohl etwas müde. :icon_lol:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Iveco-Fahrer

Warum ich da nicht evtl. selbst drauf gekommen bin. Hab ich beim Launcher ja auch machen müssen. Danke nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Iveco-Fahrer

Aber nach nem kompletten Neustart kommt immer noch der alte Sperrbildschirm vom Kindle. nur zwischendurch nachdem das Display ausging und dann wieder angemacht wird, kommt der vom Go Locker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-11-Loki

Direkt nach einem Neustart kommt IMMER der Kindle Lockscreen, das ist normal!

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.