Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tiwegner

Bilder mit iPhone 4 als MMS versenden

Recommended Posts

tiwegner

Hallo,

ich möchte gerne mit meinem iPhone 4 ein selbstfotografiertes Bild per MMS versenden. Leider sind diese aber zu groß, denn die max. Nachrichtengröße darf (bei Vodafone) 300 KByte nicht überschreiten. Also wie kann ich die selbstaufgenommenen Bilder verkleinern? Macht das das iPhone nicht automatisch, so wie es bei der Konkurenz gemacht wird, z.B. Nokia?

Wie versendet Ihr eigene Bilder per MMS? Benutzt Ihr ein App, oder gibt es ein BiteSMS-Plugin, welches ein eingefügtes Bild vor dem versenden verkleinert?

:huh:

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Greetings!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akaion

ich möchte gerne mit meinem iPhone 4 ein selbstfotografiertes Bild per MMS versenden. Leider sind diese aber zu groß, denn die max. Nachrichtengröße darf (bei Vodafone) 300 KByte nicht überschreiten.

Dies ist eine durchaus gute frage, bin zwar nicht bei Vodafone sondern bei Base, aber da ist es ebenfals 300 KByte und die Bilder welche aufgenommen werden sind ja immer richtig groß.

Schliese mich deiner Fragestellung somit an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Da kümmert sich das iPhone alleine drum. Einfach das Bild einfügen und absenden.

Es steht da zwar nicht da, dass die Bilder angepasst werden, aber sie gehen trotzdem raus. Es kommt auch keine Fehlermeldung.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tiwegner

Das dachte ich auch, aber es kommt immer ein Ausrufezeichen hinter der MMS, und wenn man drauf klickt kann man einen erneuten Versuch zum Versenden auswählen.

Grundsätzlich kann ich aber MMS versenden, denn ich habe probiert eine Sprachaufnahme zu vesenden, und das hat reibungslos geklappt.

Also sind die Einstellungen richtig. Daher war meine Vermutung, dass das Bild zu groß ist und erst verkleinert werden muss.

Sonst vielleicht noch ein Tipp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Geht mal in Einstellungen > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk und bei MMS Einstellungen Max Nachrichtengröße sollte da was stehen nimmt das mal raus und probiert es noch mal aus ;-)

Mfg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tiwegner

Da steht 307200.

Nehme ich das raus und verlasse das Feld, so kommt dieser Wert automatisch wieder rein.

Ich kann nur einen anderen Wert reinschreiben, aber nicht leer abspeichern.

Kann es sein, dass die Einstellungen so von Vodafone kommen? Aber dennoch sollten diese Einstellungen so funktionieren, oder?

Ich probiere mal noch ein bisschen rum.

Edit:

Ich denke es liegt an den Wert 307200.

Dieser Wert wurde mir von Vodafone via automatische Konfiguration übertragen. Rechnet man diesen Wert in kByte um (307200 / 1024), so erhält man 300 kByte.

Laut Vodafone-InfoPage sollte hier ein Wert von 300000 eingetragen werden.

Werd's gleich mal probieren und melde mich dann, ob's geklappt hat. Allerdings ist es sehr komisch, dass Vodafone falsche Werte versendet. :klatsch:

bearbeitet von tiwegner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akaion

sehr komisch, dass Vodafone falsche Werte versendet.

Vodafone halt :D

Habe bei mir den Wert mal Rausgenommen MMS-Versand über 300Kbyte geht nun aber ist halt bisl teuerer der Versand habe ich das gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tiwegner

Okay, es lag an den Wert 307200, der so von Vodafone übermittelt wird.

Stellt man hier die maximale Nachrichtengröße auf 300000 (was ja gerade 292,97 kByte entsprechen) ein, so werden die eingefügten Bilder korrekterweise vom iPhone geschrumpft und der Versand klappt reibungslos.

Also für alle die das gleiche Problem habe unter:

Einstellungen->Allgemein->Netzwerk->Mobiles Datennetzwerk->Max. Nachrichtengröße

den Wert 300000 eintragen.

Problem gelöst. Der Thread kann geschlossen werden.

Danke an alle für Eure Unterstützung. :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kennyboy

Okay, es lag an den Wert 307200, der so von Vodafone übermittelt wird.

Stellt man hier die maximale Nachrichtengröße auf 300000 (was ja gerade 292,97 kByte entsprechen) ein, so werden die eingefügten Bilder korrekterweise vom iPhone geschrumpft und der Versand klappt reibungslos.

Also für alle die das gleiche Problem habe unter:

Einstellungen->Allgemein->Netzwerk->Mobiles Datennetzwerk->Max. Nachrichtengröße

den Wert 300000 eintragen.

Problem gelöst. Der Thread kann geschlossen werden.

Danke an alle für Eure Unterstützung. :danke:

Das selbe gilt auch für BASE die schlagen auf ihre HP vor 300 einzutragen was dann aber nicht funktioniert. Danke für die Info!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benjamino1980

hallo

hab alle ratschläge hier angewandt, leider kann ich trotzdem keine selbstgemachten bilder versenden. kleine bilder kann ich ohne probleme senden. bei der maximalen größe habe ich nix, 307200 und 300000 probiert, klappt alles nicht.

danke für die hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guwa

Okay, es lag an den Wert 307200, der so von Vodafone übermittelt wird.

Stellt man hier die maximale Nachrichtengröße auf 300000 (was ja gerade 292,97 kByte entsprechen) ein, so werden die eingefügten Bilder korrekterweise vom iPhone geschrumpft und der Versand klappt reibungslos.

Also für alle die das gleiche Problem habe unter:

Einstellungen->Allgemein->Netzwerk->Mobiles Datennetzwerk->Max. Nachrichtengröße

den Wert 300000 eintragen.

Problem gelöst. Der Thread kann geschlossen werden.

Danke an alle für Eure Unterstützung. :danke:

Schön wärs gewesen !!

Mein iPhone 4 IOS 4.2.1 Base/ E-Plus sollte lt. BASE-Support das Feld Nachrichtengröße leer lassen;

Ergebnis: Keine automatische Verkleinerung durch die IPhone-SW.

Gleiches Ergebnis bzw. Fehler brachte der Eintrag 300000 oder auch 307200.

Wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als eine Verkleinerungs-App fürs iPhone zu suchen.

Wer kann einen Hinweis geben. EIne einzige Funktion würde genügen:

Schrumpfen für MMS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guwa

Schön wärs gewesen !! ]

Das Problem sitzt wie immer vor der Mattscheibe.

Nach der Eintragung der Max. Nachrichtengröße von 300000

muss man das iPhone erst mal komplett ausschalten.

Nach dem Restart funktionierte dann die automatische Verkleinerung:

Ein mit dem iPhone aufgenommenes Photo wurde sogar auf 45 KB geschrumpft, was für die Anzeige auf einem Handy Schirm ja durchaus reicht und die Kosten begrenzt.

Ein Lob für Handy-faq

und allen viel Erfolg beim MMSen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lilsunbeam

Hi ihr lieben

Alles versucht

Base genervt

Einstellungen optimiert

Neustart

Alles mehrmals

Immernoch das Ausrufezeichen!!!!!!!

Was muss ich ändern, kein Bock auf Shop Montag, es ist 2012.....

Bitte bitte helft mir......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

@Lilsunbeam

keine Ahnung was mir Dein Post sagen soll, aber ich vermute fast Du hast die falschen Einstellungen genommen:

Ihre Daten für MMS mit dem iPhone

APN: mms.eplus.de

Benutzername: --> mms

Kennwort: --> eplus

MSSC: --> https://mms/eplus

MMS Proxy: --> 212.023.097.153:5080

Max. Nachrichtengröße: --> 300000 (kann, muss aber nicht)

Und was ist mit 2012?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lilsunbeam

Danke dir, sind aber leider die Einstellungen, die ich auch habe, habe allerdings bei MMS is Prof url und bei Internet terthing : apn nichts eingetragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.