Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Berkay26

Bilder nicht in der Galerie anzeigen??

Recommended Posts

Berkay26

Hi Leute

gibt es die möglichkeit Bilder die ich auf der SD karte abspeicher (aus z.B MMS) nicht in der galerie anzeigen zu lassen oder zu verstecken???

Muss bis jetzt die bilder immer löschen.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Manuell die Erfassung mit der .nomedia Datei unterbinden oder eine App installieren, die dies für dich macht:

Wenn du einzelnen Dateien aus der autoamtischen Erfassung rausnehmen willst, platzierst du eine Datei mit dem Namen ".nomedia" in einem Ordner (alle Dateien in diesem Ordner werden danach nicht mehr in zb der Galerie auftauchen). Wenn du diese Datei nicht selbst erstellen willst, gibt es dafür auch einige Apps:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Viel zu umständlich!

Setze einfach vor den zu versteckenden Ordnernamen einen Punkt. Damit Versteckst Du diesen Ordner vor der Galerie.

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Das platzieren eines "." vor dem Ordnernamen würde diesen aber in einen verstecken Ordner verwandeln. Das setzen eines Punktes vor einem Ordner einer App würde zb dazu führen, dass diese App den Ordner erneut anlegt (zb bei jedem speichern).

Die ".nomedia"-Datei hingegen sagt dem System, dass es sich bei den Dateien in diesem Ordner um keine Mediendateien handelt und diese in entsprechenden Apps (zb der Galerie) nicht auftauchen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

hallo, ich habe mir jetzt in einige Ordner eine .nomedia Datei kopiert, aber trotzdem werden mir die Ordner in der Galerie noch angezeigt, auch nach einem neustart des S3.

Woran kann das liegen und muss ich da irgendwas beachten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FHeld90

Hi,

ich benutze die App "Keep Safe", die ist umsonst und erledigt genau das was sie soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Mecky422

Hallo erst einmal, Das mit dem Punkt ist ja eine feine sache, nur habe ich jetzt das Proplem,

das der Ordner ganz weg ist und ich ihn nicht wieder finde. habe schon in Eigene Datein geschaut,und nix gefunden. kann mir da jemand weiter helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Mecky422

Hallo, habe es jetzt gefunden. muss man bei Einstellungen rein und da ein häckchen machen bei verborgene dateien. Danke. also das mit dem Punkt ist ne super Idee. Danke!!!

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.