Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AirRailey

Bilder sortieren wie bei Android

Recommended Posts

AirRailey

Hallo

Ich bin jetzt seit dem Iphone 4 mal wieder beim Iphone 6 gelandet. Zwischendurch hatte ich einige Anfroid Smartphones und ich muss ehrlich sagen das mir die Sortierung der Bilder in der Galerie viel besser gefallen hat.

Alle Bilder und Videos die ich selber gemacht habe, waren unter Kamera zu finden! Alles was per Whatsapp geschickt wurde, wurde in Whatsapp Bilder und Videos unterteilt! Screenshot hatte einen extra Ordner!

Jetzt ist alles was über Whatsapp kommt mit meinen Bilder die ich geschossen habe zusammen, wie soll man da den Überblick behalten?

Über hilfe wäre ich sehr dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Das ist eben so bei iOS. Da wirst keine Hilfe bekommen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AirRailey

Da hat man ja gar keinen Überblick, ein absolutes desaster!

Gibt es keine alternativen Apps, bei Android gibts z.b. QuckPic, war super einfach ist und alles übersichtlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Du hast ja über Sammlungen eine Aufteilung nach Zeit oder Ort. Zudem kannst Du zum Beispiel im Onlineportal von iCloud Fotos Ordner erstellen, die dann mit dem iPhone synchronisiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Gespeicherte, empfangene oder selbst aufgenommene Fotos musst du trotzdem manuell in die Ordner ablegen, da du keiner App ein festes verändertes Speicherverzeichnis angeben kannst, in welchen Ordner die Bilder der speziellen Apps gesichert werden. Diese laufen alle gemeinsam in den "Aufnahmen" - Ordner, von hier aus muss es dann sortiert werden.

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Google hat vor kurzem die eigene "Google-Fotos"-App überarbeitetund auch für iOS freigegeben.

Nach einigen Berichten die ich über die App gelesen habe soll sie wohl ganz gut sein, hat einen automatischen Bilder-Upload in die Cloud und man hat unendlichen Speicherplatz bei einer maximalen Auflösung von 16 Megapixeln. Wählt man die Originalauflösung hat man die bei Google üblichen 15GB an Speicherplatz zur Verfügung.

Das Layout und die Organisation der Bilder soll sehr gut sein.

Also vielleicht hilft die App ein wenig beim Organisieren deiner Bilder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Sicherlich kann die App dabei nützlich sein, deine Bilder zu sortieren und zu ordnen. 

Damit ist aber auch immer ein gewisser Punkt der Sicherheit verbunden, d.h. Google muss ja deine Bilder kennen,

um sie selbstständig ordnen und sortieren zu können. 

 

Das ist nun eben eine Entscheidung jedes Nutzers, ob er Google seine Bilder soweit anvertraut und es keinerlei Probleme gibt,

sie bei dem Dienst hochzuladen.


Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.