Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Icefreunde

Bildschirm aktiv lassen bei Bluetooth-Verbindung

Recommended Posts

Icefreunde

Hi,

ich nutze mein Nokia Lumia 920 im Auto in Verbindung mit dem Nokia CR-200 als Freisprecheinrichtung, Musikplayer und zur Navigation.

Funktioniert auch alles tadellos. Das einzige was mich stört ist dass ich bisher keine Möglichkeit gefunden habe um den Bildschirm so lange aktiv zu lassen (ohne Tastensperre) wie die Verbindung zum Radio besteht (ausgenommen Navigation).

Da ich sehr häufig zwischen Android und WP8 wechsel bin ich mir auch nicht ganz sicher ob das überhaupt mal funktionierte. Bin aber der Meinung das dies vor dem Black-Update reibungslos lief.

Sollte es tatsächlich nicht möglich sein, explizit festzulegen, dass bei BT-Verbindung der Bildschirm dauerhaft an ist, würde es mir auch reichen wenn der Bildschirm aktiv bleiben würde wenn ich Nokia Musik bzw. die Musik-App von MS laufen lasse oder das Handy gerade geladen wird (so wie beim CR-200 ser Fall).

Aktuell ist es so dass der Bildschirm zwar an bleibt (durch den Ladevorgang), allerdings nur der stark abgedunkelte Glancescreen/Sperrbildschierm zu erkennen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Leider gibt es bei den WP-Geräten generell keine Option, den Bildschirm an zu lassen. :(

Auch schon vor dem "Black" Update war das so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Icefreunde

Schade. Aber immerhin weiss ich nun das ich nichts übersehen habe.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

Hallo...Du kannst nur unter "Einstellungen" - "Sperrbildschirm" auf "Bildschirmsperre" "NIE" einstellen. Musst aber immer wieder selbst das Display aus schalten...

Ich hab mein Lumia auch immer an während ich es via Wlan im Heimnetz angemeldet habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hallo...Du kannst nur unter "Einstellungen" - "Sperrbildschirm" auf "Bildschirmsperre" "NIE" einstellen. Musst aber immer wieder selbst das Display aus schalten...

Ich hab mein Lumia auch immer an während ich es via Wlan im Heimnetz angemeldet habe...

Kannst du mir verraten, wo sich diese Option befinden soll?.

Stell mal einen Screenshot davon ein.

Ich kann da nur folgendes Einstellen: 30 Sekunden, 1 Minute, 3 Minuten und 5 Minuten, nichts von einem "Nie" :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

Hallo...Sorry, am Wochenende bin ich immer ziemlich faul...Hab grad erst den Post gelesen...Hier das Pic...Ich kenn das garnicht anders als das"Nie" mit aufgeführt wird...

Gruß....:dankescho

Ich seh grad, dass du ja keine 15 Min und keine 30 Min Auswahlmöglichkeiten hast...Wie kann denn das sein??

Ich habe mein Lumia 920 ja vom Italienischen Mobilfunkmarkt erhalten, vielleicht liegts ja daran?!? Zudem hab ich mehrere male bereits gelesen, dass es Geräte / Roms gibt, in denen man nicht mal 4G auswählen kann!! Sehr heftig! Nur deshalb hab ich es mir ja gekauft, wegen den vielen LTE Frequenzen....Also, Pentaband LTE meine, heisst es...

post-187725-14356930823414_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@SniperLA

Danke dir für das Bild.

Scheinbar dürfte diese Option "nur" bei den WP8- Geräten der Älteren Reihe sein!.

Lumia 920 ist dies einstellbar.

Lumia 625 nicht einstellbar.

Lumia 925 nicht einstellbar.

Lumia 1020 nicht einstellbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

@ Rasputin56

Bitteschön, ich hoffe ich konnte behilflich sein...Aber, ich hab mal geschaut und mein Gerät ist die Revision 0001. Ich hab nichts von einem "jüngerem" Gerät mit Revision 0002 gehört. Laut Nokia, gäbe es angeblich "nur" 1 Modell...Die haben wohl nichts zu ändern gehabt an der Hardware...

So... Bis zum nächsten Texten dann! Freut mich, dass ich etwas helfen konnte.....Lieben Gruß und......:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wori

Dann füge ich noch eins zur Nicht-Einstellbar-Liste von Rasputin hinzu:

Lumia 620

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.