Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Karon

Bildschirm Defekt?!

Recommended Posts

Karon

Hi,

ich habe ein rießen Problem mit meinem LG G3 32GB:

Als ich gerade eben auf meinem Handy im Chrome Browser ne Seite angeschaut habe, ist mein Bildschirm ganz kurz schwarz geworden und danach war das Bild zerstückelt. der linke untere Bereich (linke Hälfte, unteres Drittel) und das rechte obere Drittel wurden mehrfach angezeigt (also auf der linken Seite des Bdilschirms das linke untere Drittel drei mal übereinander und auf der rechten Seite das obere)

Ich hab den Bildschirm aus und eingeschaltet in der Hoffnung, dass es nur ein kleiner aufhänger war, aber beim ausschalten (sperren des Handys) ist die Hintergrundbeleuchtung ausgegangen und das Bild hat sich langsam aufgelöst, bist es weg war.

Seitdem flackert das Bild permanent, als ob diese Bildwiederhohlungsratenregelung die LG eingeführt hat spinnt. Ein neustart hat leider nicht geholfen, auch nicht komplett ausschalten und Akku entfernen.

Ich wollte hier erstmal nachfragen, bevor ich das Handy zurücksetze...

Ist da schon was bekannt an was das liegen kann? Das LG G3 ist ja nichtmal das erste QHD Handy aufm Markt, da sollte sowas doch net passieren... (Ich gehe davon aus dass das mit der QHD Auflösung zu tun haben könnte...)

MfG

Karon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djray

Du solltest das Handy auf jedenfall Stromlos machen.

Die Bauteile haben immernoch Strom obwohl Akku draussen ist also auf jedenfall mal 5 min oder so den Akku draussen lassen.

Dann würde ich dir empfehlen, weiss ja nicht wo du gesurft hast Virenprog mal drüber.

Ray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karon

Du solltest das Handy auf jedenfall Stromlos machen.

Habe ich natürlich gemacht, hätte ich vielleicht erwähnen sollen^^

Dann würde ich dir empfehlen, weiss ja nicht wo du gesurft hast Virenprog mal drüber.

Ray

Beim G3 ist ja (leider) McAffe vorinstalliert, und das läuft bei mir (nachdem ich es natürlich eingerichtet hatte) im Hintergrund mit, kA wie sicher das Programm allerdings ist. Abgesehen davon war ich nur auf ganz bestimmten Seiten denen ich Vertraue (keine warez borads oder generell Seiten mit massig werbeeinblendungen etc)

Das flackern ist mittlerweile etwas besser geworden, vielleicht verschwindet es ja wieder komplett.

Als Ergänzung:

Als ich den Bildschirm das erste mal abgeschaltet hatte, meinte ich mit "Bild hat sich aufgelöst" das was passieren kann, wenn man bei manchen Bildschirmen den Stromstecker zieht und man das Bild noch n paar Sekunden sehen kann und wie es dann langsam verschwindet.

Ich habe eben bei Saturn einen Widerruf beantragt (Als ob ich ein 13 Tage altes Handy für zwei Wochen einschicke damit ich dann B-Ware habe o.0) und habe jetzt zwei Wochen Zeit um es abzugeben, werde es jetzt erstmal noch behalten und falls das nochmal passiert halt abgeben und neu kaufen =/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also, das hört sich eher stark nach einem Problem (Defekt) mit dem Grafik Chip an, ich würde es auf jeden Fall austauschen (zurückgeben)!:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

könnte aber auch ein Softwaredefekt sein. Ein Bekannter hatte mal auf einem Smartphone etwas ähnliches (auch bei Chrome). Er hatte ein Factory-Reset gemacht, danach war´s wieder i. O. (irgendwas an der Grafikchip-Software hatte sich aufgehangen.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djray

Kann beides sein aber erste Wahl meiner Meinung nach Display Defekt lieber austauschen solange es noch geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.