Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chriz300

Bildschirm des SGS2 geht grundlos an / leuchtet auf

Recommended Posts

chriz300

Ich bin leider technisch ziemlich unbegabt, aber ich versuche einmal auf deinen Post einzugehen.

Ich hatte bis gerade eben die automatische Aktualisierung sowie die Benachrichtigung einer verfügbaren Aktualisierung per IP-Push aktiviert, jetzt deaktiviert.

Als Firmware habe ich 2.3.4 drauf (falls das die Firmware sein soll).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timehunter67

moin alle zusammen.

bei mir ist es noch krasser; seit 2 Tagen blinkt mein display!!!! wenn ich morgens um 4:00 mit 100% geladenem akku raus gehe sagt es mir gegen 11:00 akku laden!!!

ich hatte mir diverse apps und spiele aus dem market geladen; nachdem ich dann schlief spielte meine freundin die halbe nacht plumber.

am nächsten tag hatte ich mein problem!!!

ich habe dann kies probiert, ging nicht, dann über einstell_ software_aktuallisieren die neue firmware aufgespielt.

anhang:

bild 1: firmware....

bild 2: am abend installierte apps bevor

bild 3: am abend installierte apps bevor (die außerhalb der ordner)

ich hoffe es weiß jemand rat,

danke im vorraus

post-600601-14356878807417_thumb.png

post-600601-14356878807851_thumb.png

post-600601-14356878808612_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fey69

hast du mal versucht die apps die du neu installiert hast wieder runter zu schmeißen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Ich würde es mal komplett neu aufsetzen..ist zwar ein wenig Arbeit..aber da jetzt jede App einzelnd zu testen dauert auch ne Weile...und nicht vergessen..

Handyverbot für die Freundin ! (achtung Ironie) :haha2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chriz300

Ich bin leider technisch ziemlich unbegabt, aber ich versuche einmal auf deinen Post einzugehen.

Ich hatte bis gerade eben die automatische Aktualisierung sowie die Benachrichtigung einer verfügbaren Aktualisierung per IP-Push aktiviert, jetzt deaktiviert.

Als Firmware habe ich 2.3.4 drauf (falls das die Firmware sein soll).

Dadurch ließ sich mein Problem leider auch nicht beheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timehunter67

moin, moin.

ich habe jetzt erst zeit zu schreiben, da ich von 3:30 bis 13:00 arbeite danach meine 2 kiddis beschäftigen und abend meine freundin den rechner belegt.

aber back to toppic:

ich habe diverse apps gelöscht und diverse prozesse gestoppt; prozesse wo ich meine die brauch ich nicht. ( halt bauch gefühl) war dann aber immer noch nicht weg. dann habe ich die app dailyme deinstalliert und das galaxy aus geschaltet. nach neustart war alles wieder o.k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prinzipessa

'Nabend zusammen.

Habe mich gerade mal etwas durch diesen Thread gelesen, aber so wie es aussieht hat noch Niemand einen eindeutigen "Übeltäter" für dieses Problem gefunden?!

Ich habe seit 3 Tage ein Samsung GT-S5360 (Galaxy Y) als Zweithandy zum iPhone, da mein Xperia mini defekt war. :huh:

Seit heute Abend habe ich das gleiche Problem, welches hier beschrieben wird.

Wenn ich irgendwas mache (z.Bsp. eine SMS schreibe) und anschließend das Display wieder sperre, geht direkt danach der Bildschirm noch etwa 3 Mal von selbst an. Also es leuchtet der "Sperrbildschirm" auf, als würde man versehentlich auf eine Taste kommen (was aber nicht der Fall ist).

Dann ist wieder ein Weilchen Ruhe und dann fängt es wieder an und der Bildschirm leuchtet mehrmals hintereinander in kürzesten Abständen auf. Und so weiter und so weiter.

Da das Handy ja erst neu ist habe ich folglich auch wenig nachträglich installiert.

Weiß denn Jemand inzwischen schon mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Ich habe seit 3 Tage ein Samsung GT-S5360 (Galaxy Y)

Du weisst aber das du hier im Galaxy S2 (i9100) Forum bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prinzipessa

Wenn man mal etwas googelt findet man diverse Einträge die belegen, dass dieses Problem keines Falls nur beim S2 vorkommt, sondern auch bei anderen Geräten. Von denen ich gelesen habe waren alle samt von Samsung, vornehmlich aus der Galaxy-Serie. Allerdings findet man bisher keine definitive Lösung.

Daher finde ich es gut, wenn sich mal alle mit diesem Problem zu Wort melden. Denn ich denke mal es geht ja schließlich darum hier eine Lösung für ALLE mit diesem Problem zu finden und nicht nur für die S2-User...

Eröffne ich einen neuen Thread kommt doch sowieso wieder sowas wie:

- Es gibt schon 100te Threads dieser Art. Nutze die SuFu!- oder dergleichen. Und letzteres habe ich halt gemacht! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chriz300

@prinzipessa

Genau das Problem habe ich eben auch. Konnte immer noch nicht den Übeltäter ausmachen :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prinzipessa

Ja, aber es muss irgendeinen logischen Zusammenhang geben, wenn man sich mal etwas durch andere Borads liest und über dieses Problem stolpert geht fast immer um Samsung-Geräte. :huh:

Der Regalfall kann und sollte das auch nicht sein. Scheinen wirklich alles Ausnahmen zu sein, trotzdem muss es ja eine auffindbare Ursache geben.

Gestern Abend trat das Problem bei mir zum 1. Mal auf und im Laufe des Abends immer und immer wieder. Heute war die ganze Zeit noch GAR nix, also jedenfalls konnte ich heute noch kein einziges Mal beobachten, dass das Display ohne Grund aufleuchtet. Aber gestern Abed passierte das erschreckend oft und das kann einfach nicht normal sein. Wenn das heute Abend wieder losgeht, dann weiß ich auch nicht...außer dass ich dann weiß, dass die Anwandlungen bei mir offenbar abends kommen. :huh:

Habe auch keinen Neustart gemacht, irgendwann hat sich das einfach von selbst beruhigt, was nicht heißt dass es nicht wieder auftritt.

Da ich das Handy wie gesagt erst seit wenigen Tagen nutze und es sowieso nur als Zweithandy dient, habe ich entsprechend nix drauf, was nicht ab Werk schon drauf ist. Deswegen bin ich auch hauchzart überfragt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

evtl hilft auch "mobile utilitys & task killer" aus dem market (kostnix).

dann starten...haken raus bei "senden an norton anonym etc zur hilfe"(oder drin lassen wenn man daten senden will)...dann zustimmen

jetzt auf "gerät" klicken....dann auf "arbeitsspeicher" klicken....jetzt seht ihr was alles läuft.

so jetzt wisst ihr wie es geht um zu wissen welche prozesse laufen. also würde ich beim auftreten des problems(falls man grad dabei sitzt) sofort norton starten und schauen welche apps zb battery "watcher" oder andere die irgendwie was überwachen (system apps laufen immer) laufen. diese nach und nach mal deinstallieren (man kann ja neu installieren) um auszuschliessen.....

lwiss

würde aber auch noch testen ob nicht ne taste(home) "hängt" und evtl nur nen kleiner "antipper" ausreicht zum "erwecken" des handys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prinzipessa

Also bei mir besteht das Problem wieder seit ca. 2 Stunden. Zwischendurch leuchtet einfach spontan immer wieder der Bildschirm auf. :huh:

Vielen Dank für den Tipp erstmal. Ein Task-Killer ist sicher eine gute Option, wenn man denn etwas zum killen hat! ;-)

Wie gesagt mein Handy ist quasi im Werkzustand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dschika

nabend,mich würde auch interessieren woher dieses plötzliche aufleuchten des displays kommt.ich habe diese problem erst seitdem ich mein handy aus und wieder angemacht habe,davor hatte ich diese problem nicht.

Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bruno_Pasalak

Folgende Apps habe ich auch:

Adobe Flash Player 11.1

Dolphin Browser HD (habe ich aber erst seit kurzem, Problem trat zuvor auf)

Google Earth

eBay Kleinanzeigen

eBay

Go Launcher Ex

Go Launcher Ex Notification

Maps

Market

MyDealz

Street View

Wetter.com

Youtube

Also wüßte nicht welches App das verursachen könnte.

FW ist 2.3.5

Hab den Fahler jetzt aber länger nicht mehr gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chriz300

Dann melde ich mich mal wieder zu Wort:

Das Problem habe ich weiterhin täglich. Bemerkbar macht sich das Aufleuchten des Displays bei mir ausschließlich nachts. Wenn ich ins Bett gehe, deaktiviere ich das Internet (WLAN und 3G) und lege es in die Docking-Station. Manche Nächte leuchtet es zu unregelmäßigen Zeiten in unregelmäßigen Abständen. An anderen Nächten leuchtet es alle 12 Minuten. Wenn ich das Display manuell deaktiviere (durch Drücken des rechten Schalters), schaltet es sich fast immer automatisch wieder binnen einer Sekunde ein. Das Spielchen kann man dann 5 bis 7 mal machen. Was mir aufgefallen ist, dass das Display unterschiedlich lange hell bleibt. Manchmal nur 30 Sekunden, manchmal aber auch an die 2 Minuten.

Als Ursachen konnte ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen:

- Internetverbindung (Fehler tritt mit WLAN, mit 3G und ohne Verbindung auf)

- Netzstatus (Fehler tritt also auch im Flugzeugmodus auf)

- Ladestand (egal wie voll der Akku ist)

- Ladestatus (Fehler tritt unabhängig davon auf, ob ich das Handy an die Docking-Station, an das Ladegerat angeschlossen habe oder nicht auflade)

- Widgets (klingt unplausibel als Grund, vor allem tritt der Fehler bei vielen Nutzern mit unterschiedlichen Apps, teils sogar im [fast] Werkszustand, auf)

- Sperr-Widget (Fehler tritt bei WidgetLocker und dem nativen Sperr-App auf)

Ob die Tageszeit eine Rolle spielt kann ich nicht beurteilen. Tags habe ich es meist in der Hosentasche, bemerke daher nicht, ob und wann sich das Display erhellt. Habe ich es jedoch am Abend neben mir auf der Couch oder am Tisch liegen, ist mir der Fehler noch kein einziges Mal aufgefallen (und das würde ich mit Sicherheit bemerken).

Mit BetterBatteryStats konnte ich feststellen, dass der Fehler über die ganze Nacht verteilt aufzutreten scheint, wobei ich es natürlich dann - wenn ich endlich eingeschlafen bin - nicht mehr bemerke. Aber beim Einschlafen nervt das gewaltig, denn die Leuchtkraft des Displays ist trotz dunklem Sperr-Hintergrund beachtlich, so dass mein ganzes Schlafzimmer erhellt wird.

Any thoughts? :computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pussyminkahexe

Bei mir trat das Problem vor drei Tagen auf.

Nachdem ich die letzten Installationen rückgängig gemacht habe;keine Besserung.

Heute habe ich die Speicherkarte entnommen und sie da,das Problem trat nicht mehr auf.

Darauf habe ich die Daten der SD-Card gesichert,sie neu formatiert,Daten zurück gespielt,

Karte wieder zurück ins Galaxy II,Neustart und nun läüft das es schon seit 4Stunden ohne dieses ein- und auschalten.

Bin gespannt wie lange es gut geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fey69

ich weiß nicht ob es hier war oder i-wo anders, dass das Problem wohl auch schon mit der speicherkarte in verbindung gebracht werden konnte so wie bei pussyminkahexe.

chriz hast du denn eine speicherkarte drin? wenn ja solltest du vllt auch mal versuchen sie raus zu nehmen obs dann klappt.

Ansonsten würde ich raten mal nen Wipe zu machen, oder evtl über Odin die stockrom komplett neu zu flashen, dadurch ist das handy dann komplett auf 0 und das problem (wenns nich an der hardware liegt) dürfte sich erledigt haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bruno_Pasalak

Also heute ist es wieder nach langer Zeit passiert.

Also ich habe eine Speicherkarte drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chriz300

Gestern trat das Problem bereits gegen 18.00 Uhr während dem Autofahren auf. Das Handy schaltete sich - geschätzt - im 12 Minuten Rhythmus ein.

Ich habe auch eine Speicherkarte drin. Ich werde sie jetzt mal entfernen, wieder reinstecken und dann die nächsten Stunden/Tage beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.