Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chriz300

Bildschirm des SGS2 geht grundlos an / leuchtet auf

Recommended Posts

Fey69

ich denke nicht das es mit kurz entnehmen und wieder reinmachen erledigt ist, lass sie doch mal 1-2 Tage draußen, beobachte was passiert.

Wenn es ohne speicherkarte aus bleibt formatier sie mal mit dem Handy und beobachte es nochmal, vllt gehts dann ja :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dschika

soooo gerade wars mal wieder soweit,das display ging 5 mal hintereinander an und nach 15sek wieder aus,da so eingestellt.ich hab echt kein plan was das ist,ich habe das handy jetzt 2 monate,von anfang an die speicherkarte drin,es ist nicht gerootet(weil kein plan),und ich habe in der letzten zeit keine apps installiert.:banging: es kam quasi aus dem nichts.

Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fey69

also meine Freundin hat seit anfang an auch ne speicherkarte bei sich drin und hat kein prob. damit, ich hab sie jetzt mal bei mir rein gemacht, formatiert und jetzt wart ich halt mal ab.

Bisher hatte ich keiner lei probleme was das Thema aufwecken des handys angeht.

Werde dann auch berichten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael211088

hab n ähnliches allerdings nicht so gravierendes problem

hab oft wenn ich die tastensperre rein hau das das display dann direkt noch mal angeht .... dann allerdings ohne muster eingabe etc direkt auf den homecreen =/ is ja nich so cool iwi

habe keine apps die zu der zeit greifen sollten hab das schon ausgetestet ...

da ich mir aber eh ICS emnächst rauf mach wenns raus kommt kann ich auch ruhig noch ein paar wochen damit leben ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pussyminkahexe

Bei mir trat das Problem vor drei Tagen auf.

Nachdem ich die letzten Installationen rückgängig gemacht habe;keine Besserung.

Heute habe ich die Speicherkarte entnommen und sie da,das Problem trat nicht mehr auf.

Darauf habe ich die Daten der SD-Card gesichert,sie neu formatiert,Daten zurück gespielt,

Karte wieder zurück ins Galaxy II,Neustart und nun läüft das es schon seit 4Stunden ohne dieses ein- und auschalten.

Bin gespannt wie lange es gut geht.

Mein Galay II läuft immer noch ohne sich zwischendurch einzuschalten!https://www.handy-faq.de/forum/images/smilies/icon_lol.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M-Key-One

Hallo alle zusammen!!!

Ich habe auch das Problem,das mein Display einfach angeht und dann wieder ausgeht.Bei mir gehts dann noch soweit das das Display angeht und wenn ich dann den Entsperrknopf drücke geht das Handy aus und wieder an.

Und ist das Handy wieder an,dann wird der Akku immer leerer.

Jemand ne Idee???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hausarzt

Moin :)

Wie ich (glücklicher Weise :sorry: ) feststellen muss, hab nicht nur ich das Display-an/aus-Problem.

Ich selber habe ein GalaxyS1 , allerdings mit genau den gleichen Sympthomen (schreibt man das so?).

Mal ne Kurzfassung:

- GoLauncher ist drauf

- GoLocker seit 2 Tagen

- Display-Disco seit 3 oder 3 Tagen

- Froyo 2.2

Heute habe ich bemerkt, dass der Locker plötzlich das Display einschaltet, es dann wieder etwas dimmt, voll aufdreht... Endlosschleife.

Erst dachte ich, dass es vielleicht am Theme liegt. Ein anderes ausporbiert, das gleiche. Standart-Theme, ebenso.

Dann den Locker rausgenommen und die Standart Displaysperre wieder aktiviert.

Auch da geht das Display plötzlich an, schaltet sich allerdings nach ca. 20 Sec. wieder ab (Display Timeout ist bei mir allerdings auf eine Minute eingestellt), wo hingegen der GoLocker immer wieder dimmt und voll aufdreht.

Auch eine komplette deinstalation des GoLocker brachte nix.

Ist wirklich nervig, da der Akku innerhalb von 5 Stunden leer ist, wenn ich den GoLocker nutze. Das Display geht, im Gegensatz zum Standart-Lock-Screen, schliesslich nie aus.

Ein Tipp aus einem anderen Forum (leider weiss ich nicht mehr welches) besagte, die Google-Sync.-Funktion auszuschalten. Hat bei mir leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht :eusa_snoo

Als "potentielle Verdächtige" stufe ich aber folgende Aps ein:

- Facebook

- Facebook Messenger

- WhatsApp

- Android-Market

Irgendwer will irgendwas und macht dann das Licht an.

Eventuell werde ich mittels DroidWall mal allen Apps jeglichen Internetzugang verwähren.

Vielleicht findet man ja so den Übeltäter? Kein Syc = nix einschalten.... oder? :goofy:

PS: Während des Schreibens ging das Display eben 5 mal hinereinander an und aus..... :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chriz300

Mein Problem besteht weiterhin. Erst dachte ich, dass sich das Problem irgendwie selbst gelöst hat, da es 4 Tage lang nicht auftrat. Nun leuchtet das Display wie gehabt wieder auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hausarzt

Hallo Community :wave:

Ich habe, hoffentlich, gute Nachrichten für alle, die das Display-Aufleuchten-Problem haben.

Seit meinem letzten Post habe ich etwas ausprobiert und bisher KEINE Probleme mehr mit dem plötzlich aufleuchtendem Display.

Die Ursache war: Air-Push

  • Was ist Airpush?

Kurz gesagt: Mittels Airpush können werbetreibende Nachrichten (Werbung) auf Handys senden. Darüber finanzieren sich viele kostenlose Apps.

Einen ausführlicheren Bericht findet Ihr ganz sicher leicht über Google & Co. oder hier ---> Link zu Giga.de

Vorweg: Für meine Lösung muss Euer Gerät gerootet sein.

Ansonsten benötigt Ihr nur zwei Apps, die es kostenlos im Market gibt.

Beide sind "idiotensicher" zu bedienen, da es nur ein, zwei Funktionen gibt.

  1. AirPush Detector - Link zum Android Market
  2. Airblocker - Link zum Android Market

Der AirPush-Detector zeigt Euch an, welche Apps AirPush nutzen.

Ihr werdet überrascht sein.... bei mir waren einige Apps dabei, die diese Funktion NICHT in ihrer Beschreibung hatten.

Nun könnt Ihr entweder die entsprechende App deinstalieren, oder:

Ihr besorgt Euch den Airblocker. Dieser benötigt allerdings SU(Superuser)-Rechte. Daher muss Euer Smartphone gerootet sein.

Airblocker nimmt den erkannten Apps die Möglichkeit, eine AirPush-Verbindung aufzubauen.

  • Warum sollte das die Lösung sein? Ich habe das Problem ja auch, wenn ich Offline bin (also keine Werbung geladen werden kann)

Das Problem ist, dass es den meisten Apps egal ist, ob eine Onlineverbindung besteht, oder nicht. Sie "versuchen" einfach immer wieder, den Ad-Server zu erreichen und eine Nachricht zu empfangen. Daher auch das "blinkende" Display.

Es bringt übrigens genau so wenig, eine Firewall zu installieren, die bestimmten Apps keinen Onlinezugang gewährt. Die AirPush-Funktion versucht es einfach immer wieder.

So eine Firewall habe ich bereits vom ersten Tag auf meinem Samsung. Ich gewähre auch nur den Apps Zugang zum Netz, die es wirklich brauchen.

Themes & Co verlangen das manchmal auch.... warum nur? :icon_bigg

Ich hoffe, dass Euch dieser Lösungsweg auch weiter hilft.

Er ist, wie ich finde, einfach und schnell erledigt, kostet nichts und man kann Nachts wieder gut schlafen :alright:

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chriz300

Dann bin ich mal gespannt. Airpush Detector hat bei mir eine einzige App gefunden, die ich direkt gelöscht habe. Heute nacht werde ich mehr wissen, da das Problem in den letzten Tage nachts im 11-minütigen Abstand auftauchte... ultra nervig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chriz300

Ich sage schon mal vorsichtig Danke für die (?) Lösung. Gestern Nacht blieb mein Display aus, es deutet somit einiges daraufhin, dass der Störenfried ein Theme für den Go Launcher war (das ich ironischerweise nie benutzt habe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hausarzt

Ich sage schon mal vorsichtig Danke für die (?) Lösung. Gestern Nacht blieb mein Display aus, es deutet somit einiges daraufhin, dass der Störenfried ein Theme für den Go Launcher war (das ich ironischerweise nie benutzt habe).

Bitte gerne :icon_lol:

Ich wollte ja erst nichts sagen, aber bei mir war es auch ein Theme von der "Go"-Fraktion :smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bruno_Pasalak

Welches Go Theme wars? Bei mir findet Air Push nichts. Hab das Aufleuchten aber schon länger nicht mehr gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mukkl

mahlzeit,

hatte das selbe problem, aber dank dem "Hausarzt" hab ich das problem beseitigen können!

einfach die oben genannten tools nutzen und fertig!

Bei mir war der übeltätger außerdem die app "Formelsammlung Mathematik"

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.kw007

Hab seit 2 Tagen (Nächten) den nervigen Mist. Hab es nun auch probiert, bei mir hat es die MoonPhases-App angezeigt. Hab sie deinstalliert und warte ab. Bei mir sind es exakte 5-min Intervalle. den ganzen tag lang, selbst am Ladekabel. Bin mal gespannt. Melde mich wieder.:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xElectrefyx

ich habe das gleiche problem seit ein paar wochen.

naja nun dacht ich mir mal such ich eine lösung :)

un habe mir die 3 seiten durchgelesen (fast) :D

naja zumindest weiß ich wie ihr herrausfinden könnt OB es apps sind

bzw Prozesse.

-Drückt die Mittlere Taste solang bis Taskmanager dort steht.

-Drückt auf Taskmanager

nun sind oben weitere auswahl möglichkeiten:

-drückt auf Prozesse

-drückt dort auf Speicher leeren

-dann kommt für 3 sek eine Meldung WIE VIELE prozesse beendet wurden.

so könntet ihr es herrausfinden.

bei mir waren es 10 Prozesse.

beim ersten mal 20.

hoffe konnte helfen :)

und danke Hausarzt werd ich noch versuchen :P (grad kein empfang x_x)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.