Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
deicebear

Bildschirm Drehen Beschleunigen / zu langsam - Galaxy S4

Recommended Posts

deicebear

Hi Forum,

ich wollte mal Fragen ob es möglich ist das "Bildschirm Drehen" zu beschleunigen. Bei mir dauert die Drehung von horizontal zu vertikal oder umgekehrt immer ca. 2 Sekunden. In den ShortCut-Einstellungen habe ich nur WLAN, Ton, Bildschirm drehen und Mobile Daten aktiviert, also Schnickschnack-Funktionen sind alle deaktiviert. Ich habe soeben auch die Firmenware MEA installiert und keine Besserung bekommen.

Vielen Dank wenn Ihr etwas zum Thema beisteuert.

Gruß,

deicebear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRealSnoopyDog

Ob man die Reaktionszeit (wann wird Drehen erkannt/erlaubt) verkleinern kann, weiß ich nicht. Schließlich soll das Bild ja nicht bei jedem kleinen Ruckler gedreht werden.

Man kann höchstens die Zeit für die Animationen in den Entwickleroptionen ändern. Die Zeit für das Drehen kann man bei "Maßstab Übergangsanimationen" ändern, ich habe alle drei Einstellungen "Maßstab ..." auf 0.5 Sekunden eingestellt.

Entwickleroptionen kann man in "Über das Telefon" aktivieren, indem man solange hintereinander auf "Build-Nummer" tapst, bis eine entsprechende Einblendung auf dem Bildschirm erscheint.

Bei mir dauert es bei Photos in der Galerie so ca. 1 Sekunde, bis das Bild gedreht wird.

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr Koala

Ob man die Reaktionszeit (wann wird Drehen erkannt/erlaubt) verkleinern kann, weiß ich nicht. Schließlich soll das Bild ja nicht bei jedem kleinen Ruckler gedreht werden.

Man kann höchstens die Zeit für die Animationen in den Entwickleroptionen ändern. Die Zeit für das Drehen kann man bei "Maßstab Übergangsanimationen" ändern, ich habe alle drei Einstellungen "Maßstab ..." auf 0.5 Sekunden eingestellt.

Entwickleroptionen kann man in "Über das Telefon" aktivieren, indem man solange hintereinander auf "Build-Nummer" tapst, bis eine entsprechende Einblendung auf dem Bildschirm erscheint.

Bei mir dauert es bei Photos in der Galerie so ca. 1 Sekunde, bis das Bild gedreht wird.

habe auch nach deiner Anleitung die Einstellungen geändert, und funktioniert wirklich merklich flotter :icon_chee

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dude1977

Ob man die Reaktionszeit (wann wird Drehen erkannt/erlaubt) verkleinern kann, weiß ich nicht. Schließlich soll das Bild ja nicht bei jedem kleinen Ruckler gedreht werden.

Man kann höchstens die Zeit für die Animationen in den Entwickleroptionen ändern. Die Zeit für das Drehen kann man bei "Maßstab Übergangsanimationen" ändern, ich habe alle drei Einstellungen "Maßstab ..." auf 0.5 Sekunden eingestellt.

Entwickleroptionen kann man in "Über das Telefon" aktivieren, indem man solange hintereinander auf "Build-Nummer" tapst, bis eine entsprechende Einblendung auf dem Bildschirm erscheint.

Bei mir dauert es bei Photos in der Galerie so ca. 1 Sekunde, bis das Bild gedreht wird.

geht das nur mit root ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Geht auch ohne

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deicebear

Die Entwickleroptionen kann jeder mit seinem S4 Sichtbar machen. Nochmal zur Wiederholung, die Entwickleroptionen kann man sich wie folgt anzeigen lassen:

• Systemeinstellungen öffnen

• Den Menüpunkt “Über das Telefon” bzw. “Telefoninfo” auswählen

• Sieben Mal (!) auf “Build-Nummer” tappen

Danke für den Hinweis, hatte ich auch schon so eingestellt, ich würde gerne dennoch den Timer fürs Drehen direkt verkürzen oder auch verlängern können, wie ich ihn gerne hätte, schade das dies nicht geht.

Also falls noch wer Vorschläge oder Wissen hat, bitte teilen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willi1947

Einstellungen, Steuerung, Smart Screen...Haken bei "Intelligente Drehung" rausnehmen.

Jetzt sollte die Drehung schneller gehen.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
badboymoerv

Wo kann ich den noch sowas tippen wo Sich etwas verändert? Das wird ja nicht das einzige gewesen sein mit den Entwickler Optionen oder?

Sry das ich im falschen thread bin denke ich

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.