Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ox_eye

Bildschirm dreht sich nicht mehr

Recommended Posts

ox_eye

Hallo zusammen.

Ich habe mir gerade die 4.4.2 geflasht. Danach lief alles ohne Probleme. Doch auf einmal drehte sich der Bildschirm nicht mehr. Rotation ist natürlich angestellt. Wenn ich die Kamera starte, reagiert das Handy auf die Rotation. Auch in einem Spiel kann ich per kippen lenken. Wenn ich mit *#0*# einen Sensor Test mache, funktioniert der Gyroskop Sensor

Ich habe schon ein Werksreset gemacht, aber ohne Erfolg. Jemand eine Idee?

bearbeitet von ox_eye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atahan

Beim Kippen darfst du halt nicht deinen Kopf mitneigen, sonst macht es natürlich keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Beim Kippen darfst du halt nicht deinen Kopf mitneigen, sonst macht es natürlich keinen Sinn.

:icon_razz

ne ne, ich mache das schon richtig.

Also ich habe die Firmware einfach nochmal installiert. Danach ging es sofort wieder. Aber seit gerade wieder nicht. Das ist schoon seltsam, weil ich dazwischen nichts geändert habe, auch keine Einstellungen.

Ich gucke jetzt mal, ob eine App dafür verantwortlich ist. Ansonsten muss es wohl zur Reperatur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
okarina

hast du ein paar Apps gelöscht weil auf 4.4.2 ist eine SamsungApp dafür mitverantwortlich...wurde im XDA Forum schon diskutiert...!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Hast du die 4.2.2 einfach nur über die 4.3 rüber gebügelt oder hast du auch einen full wipe gemacht?

Bei mir funktioniert das nämlich einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

hast du ein paar Apps gelöscht weil auf 4.4.2 ist eine SamsungApp dafür mitverantwortlich...wurde im XDA Forum schon diskutiert...!!

Ja, habe ich tatsächlich. Jetzt kommen wir der Sache näher.

Hast du den Link oder weisst du welche App?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

ja klar letzte Seite

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2555247&page=41

P.S. habs jetzt probiert und es sind definitiv Samsung Hub und Samsung Hub Updater mit für die Rotation verantwortlich....also nicht löschen...!!!

Habe die beiden gerade mal gelöscht und du scheinst recht zu haben. Nach einem Neustart war die Rotation weg.

Jetzt lösche ich mal mehr bis auf Samsung Hub und Samsung Hub Updater. Mal gucken was passiert.

Edit: Also bei mir klappt es jetzt auch, wenn man die Samsung Hub und Samsung Hub Updater nicht löscht

bearbeitet von ox_eye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.