Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nabo1979

Bildschirm soll bis Akku leer ist immer bei 100 % bleiben

Recommended Posts

nabo1979

Ich habe im Energiesparmodus bei Optionen (Energiesparen und benutzerdefiniertes Energiesparen) nicht aktiviert. In der Anzeige (in den Systemeinstellungen) ist der Punkt Helligkeit bei mir grau hinterlegt, so dass ich dort die Helligkeit des Bildschirmes nicht anpassen kann.Die Autom. Bildschirmleistung (unter Systemeinstellungen/Anzeige) ist ebenfalls deaktiviert.

Trotzdem wird immer mein Display dunkel, wenn der Akku noch ca. 5 % hat.

Ich benutze auch Juice Defender, hat das evt. damit etwas zu tun? Finde darin aber auch nirgends etwas wo ich die Displayhelligkeit einstellen kann.

Ich möchte aber das das Display bis zum Ende immer hell bleibt.

Mit den verschiedenen Switsch Apps funktioniert es teilweise gar nicht, den Bildschirm wieder heller zu schalten, oder nur solange bis er wieder in Standby geht.

weiß jemand wo ich es endgültig einstellen kann, dass der Bildschirm immer bis zum Ende bei 100 % Beleuchtung bleibt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Nabend,

ohne mal auch nur darüber nach zu denken welchen Sinn das machen soll oder was es dir bringt bzw. wieso du unbedingt mit aller Gewalt deinen Akku unnütz leer saugen willst, gebe ich dir gern ein Tipp:

Wenn du in einer Taschenlampe Batterien drin hast und diese leer sind, wird gegen Ende die Lampe immer dunkler.

Ich mein wo kein Strom mehr ist, kann auch keiner verbraucht werden und das erste was dann nach lässt ist der Display. Dieser leuchtet dann schon noch mit 100% aber eben nur noch mit 100% von deinen 5% vom Akku der dann einfach nicht mehr die Leistung her gibt.

Ergo: Du kannst nichts dran ändern außer den Akku zu laden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nabo1979

Das ist ja so nicht richtig, denn wenn ich mit dem App was auf dem S2 vorinstalliert ist die Helligkeit wieder hochsetze ist das Display ja auch wieder hell. Hält aber eben nur bis zum nächsten Standby.

Und wenn das Handy noch bei 5 % ist läuft es ja noch eine ganze Weile und was bringt mir das wenn ich dann nichts sehe?:eek:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Lösung gibt...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Das sind tief im inneren verankerte Richtlinien die wirst du nicht ändern können.

Mit der Automatischen Helligkeitseinstellungen siehst du auf dem Handy nichts??

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber dagegen hätte ich eine Lösung. Ein Besuch beim Optiker deines Vertrauens.

Den Kommentar nicht böse nehmen bitte :):icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nabo1979

Du scheinst nicht zu verstehen was das Problem ist und deine Kommentare bringen mich einer Lösung nicht näher.

Es wäre also schön, da du ja nicht sinnvolles hier beitragen kannst, wenn du dich einfach raushalten könntest und ich warte einfach auf qualifiziertere Beiträge von Forenteilnehmern die ein wenig mehr Ahnung von der Materie haben.

Keine Ahnung habe ich nämlich selbst - Danke diir für dein Verständnis?!

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hm..komisch ist,das bei dir bei der Konfiguration der Helligkeitsregler grau unterlegt und nicht einstellbar ist...das sollte wohl so nicht sein.

Ist das bei jedem Akkustand so oder auch erst ab 5 % ?

Das dein Display ab dann dunkler wird kann durchaus daran liegen,das ab einem gewissen Level ein interner Schutz einsetzt..da die Anzeige ja nicht immer 100% stimmt,würde bei voller Leistung das Handy wohl gleich ganz aus gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Da muss ich meine Angabe mal revidieren! Die Datei, die ich angegeben hatte, wird in der Stock Rom vollkommen ignoriert. Laut Entwicklerforum von Samsung ist das genau so gewollt und die einzige Möglichkeit dies zu ändern, ist eine Custom Rom mit einem anderen Kernel.

Ansonsten kannst du daran nichts ändern und noch froh sein, denn die Abdunklung des Displays sollte normalerweise schon bei 10% erfolgen und nicht erst bei 5%.

Das kann aber an der Kalibrierung deines Akkus liegen.

Ich hoffe ich konnte dir dann diesmal weiter helfen ;)

bearbeitet von nixmomo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nabo1979

Hm..komisch ist,das bei dir bei der Konfiguration der Helligkeitsregler grau unterlegt und nicht einstellbar ist...das sollte wohl so nicht sein.

Ist das bei jedem Akkustand so oder auch erst ab 5 % ?

Das dein Display ab dann dunkler wird kann durchaus daran liegen,das ab einem gewissen Level ein interner Schutz einsetzt..da die Anzeige ja nicht immer 100% stimmt,würde bei voller Leistung das Handy wohl gleich ganz aus gehen.

Hast recht, jetzt wo der Akku voll ist, ist der Regler nicht mehr grau hinterlegt. Es scheint also nicht anders zu gehen. Also muss ich wohl doch damit leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Hast recht, jetzt wo der Akku voll ist, ist der Regler nicht mehr grau hinterlegt. Es scheint also nicht anders zu gehen. Also muss ich wohl doch damit leben.

oder Custom Rom...Wieso es so ist steht einen Thread drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Aber das sollte mit Apps funktionieren, da ich beim v player beim videos gucken auch nach 5% noch auf volle helligkeit gehen kann, natürlich nur in der App...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Funktioniert es auch, bis zum nächsten Standby. Dann ist es wieder dunkel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nabo1979

Also ich hätte ja auch gedacht, dass es mit einem AApp funktioniert, vielleicht schreibt ja hier mal einer rein, der so ein App kennt...

Ich nutze nämlich mein Handy gern bis zum Schluß, also bis es vollständig entladen ist und das ist eben nicht so spassig, wenn man die letzt 5% fast nichts erkennt:madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hehe..kann man aber so oder so nehmen....entweder du lutscht die letzten 5 % ganz aus und erkennst wegen dunkelheit 5 Minuten nichts....oder dein Display bleibt auf 100% und du erkennst nichts,weil es keine 5 Minuten mehr läuft,sondern aus geht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Naja ist von Samsung halt genau so gewollt um Schäden zu vermeiden.

Du kannst das wie gesagt nur mit ner Custom Rom umgehen bzw. zumindest nen anderen Kernel.

Eine andere Lösung wird es nicht geben denk ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DPMDP

Ich nutze nämlich mein Handy gern bis zum Schluß, also bis es vollständig entladen ist und das ist eben nicht so spassig, wenn man die letzt 5% fast nichts erkennt:madman:

das habe ich früher auch (stichwort Memoryeffekt), allerdings brauchen die neuen akkus das nicht unbedingt, ganz im gegenteil, es kann auch zu schäden führen.

Als mein SGS2 neu war, habe ich es genau 3mal hintereinander komplett entleert. Danach nicht mehr, vielleicht nur noch einmal im Monat. Hier mal ein Zitat aus einen interessanten Aritkel den ich letztes Jahr gelesen habe als ich noch mein SGS1 hatte:

"Mehrere teilweise Entladungen mit regelmäßigem Nachladen sind erheblich besser für Lithium-Ionen-Akkus als eine vollständige Ladung. Einen teilweise geladenen Lithium-Ionen-Akku neu zu laden schadet nicht, denn es gibt hier keinen Memory-Effekt."

Hier die Quelle

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DPMDP

Das ist wirklich gut zu wissen. Danke dir!

Kein Problem, man hilft sich ja gegenseitig hier im Forum. Und vielleicht kann man auch mal verhindern das ein Thread erstellt wird alla "Akku kaputt/Handy Kaputt - was nun" :-)

EDIT: Habs selbst noch nie getestet ob es auch nach einen Standby modus wieder verändert ist, aber sogar mit 1% Akku kannst du die Helligkeit über die Statusbar oben (nicht öffnen) ändern, einfach auf die Leiste den finger und von links nach rechts ziehen, dadurch wird es Heller. Von rechts nach links wieder dunkler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.