Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
snoozle

Bildschirm wirkt sehr blass

Recommended Posts

snoozle

Hi,

bei meinem S4 wirkt der Bildschirm im Vergleich zu meinem S2 sehr blass.

Ich habe auch schon alle Bildschirmmodi durchprobiert, aber keiner kommt an mein S2 ran.

Auf meinem S2 läuft die Goa Rom V6.8, kann es daran liegen?

Ich habe den Bildschirm mit einem anderen S4 verglichen und zwischen beiden Modellen ist kein Unterschied feststellbar, also genau so blass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Moin

Es könnte daran liegen, dass das S4 deutlich heller ist und deshalb es so "blass" wirkt (im Vergleich zum S2). An der Rom wird es nicht liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Da das S4 ein besseres Display hat kann es dir vorkommen, dass es heller. Außerdem hat es eine viel höhere Auflösung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Vielleicht mal den automatischen Kontrast deaktivieren? !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoozle

mim Kontrast hab ich auch schon versucht. bringt nix. wenn man beide Displays aneinander hält ist der unterschied schon sehr krass zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

mim Kontrast hab ich auch schon versucht. bringt nix. wenn man beide Displays aneinander hält ist der unterschied schon sehr krass zu sehen.

Nur mal kurz erwähnt.... du hast das beste Display das im Moment auf dem Markt ist! Die Kollegen vorher haben dir die wichtigsten Dinge bereits erklärt. Du hälst ein Full HD Gerät in deinen Händen... da ist nichts mehr so wie du es von anderen Geräten gewohnt bist!!

Wenn ich mein S4 mit dem S3 vergleiche ist der Unterschied gewaltig. Alleine schon die gestochen scharfe Schrift. Konnte beim besten Willen nicht feststellen, dass der Screen vom S4 Kontrastärmer wäre. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoozle

das mag ja alles sein, aber das ist mir nun mal direkt aufgefallen und Freunde haben es mir bestätigt,als ich es gezeigt habe.

da brauchst du mir nicht indirekt vorwerfen dass ich was falsch wahrnehme oder was auch immer dein Kommentar meinen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

@snoozle! Ich wollte dir gar nichts vorwerfen. Ich hab dir lediglich meine Sicht der Dinge gesagt.

Mach bitte mal einen Screenshot von dem, was dich am meisten stört. Würde mich interessieren ob es bei mir auch so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Nur mal kurz erwähnt.... du hast das beste Display das im Moment auf dem Markt ist! Die Kollegen vorher haben dir die wichtigsten Dinge bereits erklärt. Du hälst ein Full HD Gerät in deinen Händen... da ist nichts mehr so wie du es von anderen Geräten gewohnt bist!!

Wenn ich mein S4 mit dem S3 vergleiche ist der Unterschied gewaltig. Alleine schon die gestochen scharfe Schrift. Konnte beim besten Willen nicht feststellen, dass der Screen vom S4 Kontrastärmer wäre. :icon_wink

ich hatte eine zeitlang das s3 und das s4 hier liegen gehabt, und ich finde, dass das s3 im vergleich zum s4 richtig blass aussieht.

das war aber alles was ich zu dieser diskussion beitrage;) weil ich das auch überhaupt nicht nachvollziehen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Vielleicht mal den automatischen Kontrast deaktivieren? !

[OT] Ist es besser den zu deaktivieren [/OT]

Also ich hab eben nochmal das s2 mit dem s4 mit den selben Bildern verglichen und kann sagen dass das Display des S4 wesentlich schärfer, Kontrastreicher, und dynamischer ist als das des S2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Ob es besser ist, weiß ich nicht. Das war nur eine Idee. Bei mir ist der autom. Kontrast auf jeden Fall aktiviert. Ich habe mir gestern mal HD Wallpaper runtergeladen. Jetzt kommt das Display mal richtig in Wallung. Absoluter Wahnsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Ok konnte bisher auch keine Nachteile dieser Funktion erkennen, aber ob es wirklich Akku spart......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.