Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smati

Bildschirmhelligkeit dunkler als normal einstellen?

Recommended Posts

Smati

Nabend,

die Bildschirmhelligkeit des S1 ist auch bei 0% noch ziemlich hell. Für dunkle Räume ist es für mich noch zu hell, sodass ich dann am Anfang meist die Augen zusammenkneifen muss, wenn ich das Handy benutze. Bei meinem Internetbrowser (Boat Browser) gibt es einen "Nachmodus", wodurch die Helligkeit auch runtergeht, obwohl der Bildschirm auf 0% Helligkeit eingestellt war.

Ich habe mich am Anfang nur etwas gewundert, aber mir nichts dabei gedacht, bis ich eine App für Helligkeitseinstellungen hatte. Da stand die Helligkeit nämlich bei 11% während in den Systemeinstellungen 0% angezeigt wurde. Bei der App selbst konnte man den Wert allerdings auch nicht unter 11% drehen, da die 11% als minimale Helligkeit angegeben war. (Habe die App wieder gelöscht und den Namen vergessen^^)

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich die Bildschirmhelligkeit dunkler machen, als unter den Systemeinstellungen? Gibt es dafür eine App, mit der man quasi wie beim Browser einen Nachtmodus aktivieren kann, der dann allgemein gilt?

Danke schonmal ;)

ps: ich hoffe ihr versteht, was ich meine :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theraser

Gibt eine App namens Screen Filter, die einfach einen (mehr oder weniger dunklen) grauen Filter über das Display legt. Dort kannst du in beliebigen Schritten bis von 100% bis 0% (Display schwarz) regeln.

mfg

theraser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
City89

Das würde ja bedeuten, dass die Beleuchtung des Displays genauso hell bleibt und damit auch der Akkuverbrauch durch das Display, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smati

Joo leider, aber vll kann man die Helligkeit auch einfach nicht weiter runterdrehen. Schade eigentlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Natürlich geht die display Helligkeit runter.

Durch die dunkleren Farben wird weniger Strom verbraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theraser

Man sollte vielleicht dazu sagen, dass das Galaxy S keine Hintergrundbeleuchtung wie die Handys früher hat ;) hier leuchten die Pixel an sich und werden nicht von hinten per LED noch zusätzlich beleuchtet (wäre es so würde auch der Stromverbrauch nicht sinken)

mfg

theraser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

Das würde ja bedeuten, dass die Beleuchtung des Displays genauso hell bleibt und damit auch der Akkuverbrauch durch das Display, oder?

deine vermutung wäre richtig, wenn screen filter keine app sondern eine schwarze folie wäre, dass man aufs display klebt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.