Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TecBoy

Bildschrim blitzt und Note schaltet ab

Recommended Posts

TecBoy

Hallo,

ich habe da ein riesen Problem mit meinem Note (N7000), es schaltet sich von selbst ab nachdem ein merkwürdiges Blitzen au dem gesamten Bildschirm entsteht (Video dazu wird gerade mit dem S3 meiner Frau auf YouTube hochgeladen)

Ich habe die aktuelle XXLSZ aufgespielt und schon sämtliche Wipe's durchgeführt, es kommt immer zum gleichen Ergebnis.

Der Fehler trat das erste mal beim Spielen von Earn to Die auf aber da hatte ich mir nichts weiter dazu gedacht, es hätte ja sein können dass es am Spiel gelegen hat. Also Akku raus hatte gut ne Stunde das Note dann liegen gelassen. Da ich seitdem nicht wieder gespielt hatte ist das Flackern auch nicht mehr aufgetreten. Aber heute hatte ich mir Temple Run: Merida gekauft (ist ja im Momment im Angebot) und wollte dann auch gleich ein wenig spielen. Nach knapp 5 Minuten gespielt war es dann wieder so weit (siehe Video)

Ab hier habe ich dann alle Wipe's durchgeführt und eine saubere originale Firmware am PC mit odin aufspielt. Das Video ist von dieser sauberen installation.

Ich habe das Note jetzt ausgeschaltet am Ladegerät hängen

bearbeitet von TecBoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Da ich seitdem nicht wieder gespielt hatte ist das Flackern auch nicht mehr aufgetreten.

Und jetzt ist es immer so??? Auch wenn Du nicht spielst??

Also wenn ich mir die Erfahrungsberichte des letzten Spiels so anschaue...:huh:

Dein Note mag vielleicht sowas nicht...bin aber gespannt aufs Video.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Nein, es macht es nun auch schon beim Hochfahren nach Eingabe des PIN

Ist schön im Video zu sehen. Ist aber erst bei 40% Upload

Was mit noch aufgefallen ist, ist dass der Akku nach dieser Blitzaktion rapide leer wird. Heute Mittag z.B. vor dem Bliotzen 75% nach dem Blitz 13% Akku. Jetzt eben auch, ich mußte das Note nun anhängen, es läd im ausgeschalteten Zustand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Du hast alle Wipes durchgeführt...auch Werksreset?

Wenn ja, dann die ROM neu flashen...mehr würde und kann ich nicht sagen. Vielleicht ist da etwas zerschossen.

Ach ja...SDKarte -sofern drin - würde ich auch mal rausnehmen und probieren.

Datenübernahme ist wohl jetzt sekundär :icon_wink

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Habe im PhilZ Kernel alle Wipe's duchgeführt bevor ich die LSZ mit Odin aufgespielt habe. Auch die Option "Gerät für neune Firmware vorbereiten" habe ich ausgewählt. Jetzt ist natürlich alles Stock ; Kein ROOT ; alles original

Mit ist auch schon durch den Kopf gegangen die LSA als dreiteile Firmware mal zu installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Wir hatten mal einen Thread, da ging der Bildschirm immer nach der Nutzung der Kamera aus

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_forum/275466-samsung_galaxy_schaltet_beim_foto.html

Ich weiß nicht, ob das ähnliche Phänomene sind....könnte auch der Akku einen Defekt haben???

Klar ist eine 3-teilige GB immer gut. Zum Testen alle Mal. :icon_wink

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Also der Akku hat bis jetzt immer wunderbar durchgellten. Gestern hielt das Note 13 Stunden ohne Ladung und ich hatte noch 17% Akku übrig. Also vermute mal nicht das der Akku defekt ist.

Und seit dem Video habe ich das Note jetzt nicht mehr angeschaltet, da ich eh nicht mehr machen konnte wie den PIN einzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Hier das Video

bearbeitet von TecBoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ich weiß nicht mehr wo :huh: ...aber hast Du mal die SIM Karte deiner Frau benutzt bzw. getestet?

Habe so etwas mal bei einer fehlerhaften SIM gesehen, die keinen "richtigen" Kontakt mehr hatte...und da kam immer diese "Notfallprozedur" ....

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Im Note ist eine große SIM Karte drin und im S3 eine MicroSIM ... paßt nicht...

Habe gerade gesehen dass mein IMEI weg ist.... was nun ... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

IMEI weg?

Hast du einen Backup der EFS gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Ja, habe eine

efs.img vom 2.6.2012

Habe sie nun sachon 2 mal zurück gespielt, die IMEI bleibt die falsche

Bin jetzt dran den internen Speicher auf meinen PC zu kopieren und dann anschließend die dreiteile LSA aufzuspielen.

---

dreiteilige LSA + 16GB Pit wird gerade aufgespielt.

bearbeitet von TecBoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael2012

Ich habe das selbe Problem :o aber nur wenn mein Akku fast leer ist (noch 2%) und dann lässt er sich nicht aufladen nur wenn er aus ist. Es flackert genau so stark wie bei dir und mein Handy wird noch richtig heiß deshalb habe ich mein Note zur Reparatur geschickt und die konnten nicht feststellen warum das passiert. Könnte vielleicht am Akku liegen darum bestelle ich mir noch diese Tage ein neuen Akku.

_______________________________

Getapatalked von meinem Galaxy Note :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Mich irritiert jetzt nur dass meine IMEI weg ist bzw die falsche angezeigt wird. Villeicht liegt da der Hase begraben ....

Auch jetzt nach dem Aufspielen der LSA bleibt die IMEI flasch. (war ja nicht anders zu erwarten)

EDIT :

Ich hatte noch ein NandroidBackup nach dem Ersteinrichten der LSZ gemacht, da sollte doch dann die IMEI auch drin sein. ? Ich spiele sie mal auf ...

Mißt, nach aufspielen des NandroidBackup's ist die IMEI Noch immer die gleiche falsche wie zuvor ...

bearbeitet von TecBoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

SHIT !

IMEI

NULL/NULL

Ich deh' gleich durch ...

Da war ich ja vorhin noch besser dran mit der Entwickler IMEI , jetzt kann ich nicht mehr telefonieren

So ein Käse, aber den EFS Ordner habe ich kopiert auf die externe SD bevor ich mit der Anleitung

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_forum/249970-imei_efs_wiederherstellen_moeglich.html

angefangen habe. Naja nun ist die IMEI halt NULL/NULL ....

bearbeitet von TecBoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael2012

Versuch des mal manuell einzufügen also diesen EfS Ordner zu ersetzen via Root Explorer

_______________________________

Getapatalked von meinem Galaxy Note :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Phu, ich habe es wieder hinbekommen das ich eine Entwickler IMEI habe. Nun aber das zurückspielen über kTool meiner alten IMEI funktioniert irgendwie gar nicht. Es bleibt immer bei der jetzigen .... funktioniert das evtl nur unter Gingerbread mit der LC1 ... ?

Ich geb nicht auf, die LC1 ist gerade am rödeln ...

Nein, auch mit der LC1 gelingt es mir nicht mit dem Backup vom 2.6.12 die alte IMEI wiederherzustellen. Es steht immer alles erfolgreich in der Anwendung aber nach dem Neustart ist die IMEI noch immer die alte

bearbeitet von TecBoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Hat denn einer ne Idee oder Wissen wie ich meine alte IMEI wieder ins Note bekomme ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael2012

Versuch des mal manuell einzufügen also diesen EfS Ordner zu ersetzen via Root Explorer

_______________________________

Getapatalked von meinem Galaxy Note :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Na das war ja die Variante mit der ich dann IMEI null/null bekam. Und ich kann nur sicher davon ausgehen das in meinem besagten EFS-Backup von 2012 die alte IMEI drin ist. Nur Alles aufspielen der EMEI mit EFS Pro funktioniert zwar laut Anwendung aber es bleibt halt doch nach dem Neustart die Entwickler IMEI.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.