Jump to content
mrsad

Bitte kann mir jemand helfen MINI bootet os nicht mehr

Recommended Posts

mrsad

Hallo liebe Gemeinde ich habe ein HTC one MINI und leider fährt es das os nicht mehr hoch habe mich die ganze nacht auf diesem forum durchgelesen und weis nicht mehr weiter

um mir zu helfen braucht ihr bestimmt auch infos. also das was ich bisher gemacht habe ist das handy über fastboot zu connecten das ging auch und es gab diese aussage.

C:\Android>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 2.22.0000
(bootloader) version-baseband: N/A
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 4.09.111.5
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno:
(bootloader) imei:
(bootloader) meid:
(bootloader) product: m4_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8930
(bootloader) modelid: PO5820000
(bootloader) cidnum: T-MOB101
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4070mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-0e1af350
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.120s

 

 

nur weis ich jetzt nicht weiter bitte kann mir jemand helfen auf dem handy sind meine ganzen nummern.

bearbeitet von mrsad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hey,

wie ist es denn dazu gekommen?

Hast du an deinem M4 irgendetwas verändert? Bootloader entsperrt, Custom-ROM aufgespielt?

vor 17 Stunden, mrsad said:

nur weis ich jetzt nicht weiter bitte kann mir jemand helfen auf dem handy sind meine ganzen nummern.

Wenn du ein Google-Konto eingerichtet hast, findest du die Nummern mit etwas Glück in deinem Google-Konto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrsad

Hallo

 

Ich war auf dem nachhause weg und dann ist es ausgegangen das ist mir vorher einmal passiert da habe ich zweimal reboot gedrückt und es lief wieder.

das geht jetzt nicht mehr. ich habe kein google konto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Wenn du nichts verändert hast bleibt dir wohl nur der FactoryRest, wobei es wohl eher ein Hardware Problem sein wird.

Eine RUU kommt auch nicht in Frage, da es keine passende gibt (zumindest keine öffentliche).

 

Beim Google-Konto bist du dir sicher?

Zum Downloaden im PlayStore wird dies z.B. auch benötigt und normal sichert Google auch die Kontakte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrsad

Hallo

vielen dank für deine antwort was ist den der FactoryRest und wir das handy danach wieder booten?

hab da noch eine frage wenn ich ein zweites m4 hätte das die gleiche software hätte könnte ich die kopieren und dann aufspielen?

bearbeitet von mrsad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Mit dem FactoryRest setzt du dein M4 auf Werkseinstellungen zurück.

Wenn der Fehler in irgendeiner Einstellung oder ähnlichem liegt sollte es danach wieder starten, ansonsten ist es wohl ein Hardware Fehler.

vor 19 Minuten, mrsad said:

hab da noch eine frage wenn ich ein zweites m4 hätte das die gleiche software hätte könnte ich die kopieren und dann aufspielen?

 

Wie gesagt ich vermute einen Hardware Fehler, ansonsten kannst du natürlich versuchen den Bootloader zu entsperren und ein Backup aufzuspielen (wir haben auch mehrere in unserer Sammlung). Die Partitionen die dann verändert werden sind aber normal Schreibgeschütz, weshalb es dort eigentlich zu keinen Problemen kommen kann und ich halt auf die Hardware tippe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrsad

Ok ich hab das soweit verstanden aber mir erschliest sich nicht was für eine hardware defekt sein könnte den wie gesagt ich bin nachhause gefahren mit navi im handy

dann ging es aus und in den bootloader also keine gewalt wie z.b runtergefallen oder sonstiges .würde gerne veruchen den bootloader zu entsperren um ein backup aufzuspielen

könnten sie mir dabei bitte behilflich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Versuchen kannst du es.

 

Die Anleitung für das M4 sind durch unsere Forenumstellung leider nicht mehr richtig formatiert, du kannst dich aber an diese Anleitung halten:

https://www.handy-faq.de/forum/htc-one-m8-wie-ich-bis-zur-custom-rom-komme-t301871/ Teil I und II (also nach dem flashen des CustomRecovery aufhören)

Das CustomRecovery (TWRP) nimmst du aber bitte nicht aus der Anleitung, sondern das aktuellste von hier: https://dl.twrp.me/m4ul/

Falls es sonst noch Geräte spezifische Links gibt kannst du sonst auch mal hier gucken oder fragen:

https://www.handy-faq.de/forum/htc-one-mini-wie-ich-bis-zur-custom-rom-komme-t290920/

 

Falls du soweit kommst gib hier Bescheid, dann schreib ich dir das weiter vorgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrsad

Hallo wollte mich noch mal melden hab es nicht so hinbekommen aber ich bin weiter gekommen vileicht fällt ihnen jetzt was dazu ein.

habe das handy bei 60 grad in den backoffen für 5min und danach angemacht siehe da es fuhr hoch und ich kann es jetzt benutzten nur leider weiss ich nicht

was jetzt der fehler ist (wahr) ist es die software oder doch hadware wie sie gesagt haben jetzt wo es wieder hochgefahren ist gibt es vileicht eine möglichkeit es zu entsperren oder was würden sie mir raten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.