Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrissi_it

Blackberry 10 BlackBerry Hub Email Organisation

Recommended Posts

Chrissi_it

Hallo an alle,

hoffe es kann mir jemand weiterhelfen...

Wie kann ich beim BB Z10 gesendete Mails in einen anderen Ordnen (Unterordner) ablegen?

Außerdem war es beim Bold so wenn ich auf eine Mail geantwortet hatte oder weitergeleitet habe war ein Pfeil zu sehen. Das ist im Z10 jetzt nicht....

Kann ich das aber einstellen, denn das ist sehr wichtig für mich.

Im Handbuch habe ich hier leider nichts finden können.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen und vielen lieben Dank schon mal im voraus.

VG

Christina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo!Ich versuche mal zu helefen.Auf Seite 52 des Handbuches sind die E-Mail Symbole aufgefürht. Da ist auch das entsprechende Symbol für gesendete Mails aufgeführt, was ein kleiner Haken ist.

Um Deine Emails zu sortieren, einfach in der Hub Übersicht den Finger etwas länger auf der Mail lassen. Dann öffnet sich ein Kontextmenü, dass Du über die unten aufgeführten drei Punkte ganz ausklappen kannst. Dort dann auf Datei bzw, Ordner gehen und den gewünschten Ordner auswählen.

Um einen neuen Ordner anzulegen einfach wieder den Finger auf den Überordner gedrückt halten. Dann kommt wieder rechts ein Kontextmenü mit nur einer Auswahl zum Erstellen eines neuen Ordners.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrissi_it

Erst mal vielen Dank, jedoch geht es mir darum das in er Mail dieser Weiterleitungspfeil fehlt.

Das die Mail verschickt wurde sehe ich ja...

Und wegen der Ablege Sache, ich kann die Ordner jetzt finden, vielen Dank, aber wie mache ich diese denn nun auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hmm, also Du willst den Pfeil haben, um dann weiterzuleiten? Aber das geht doch über das rechts befindliche Kontextmenü. Immer aufzurufen über die drei Punkte unten rechts.

Die einzelenen Ordner kannst Du ganz einfach je nach Postfach betrachten. gehe in den hub und wische dann nochmals von links nach rechts. Da werden Dir dann ja alle Postfächer, BBm,.... angezeigt. Jetzt tippst Du auf das von Dir gewünschte Mail Konto. Nachdem dieses geöffnet wurde, kannst Du oben rechts auf as kleine Dreieck tippen. Dann öffnet sich die Ordnerübersicht in die Du dann weiter gehen kannst.

Ich hoffe, dass war jetzt verständlich.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrissi_it

wenn ich die mail gelesen habe würde ich gerne den Pfeil an der gelsenen Mail haben. Habe ich mich glaube ich schlecht ausgedrückt. Das andere probiere ich jetzt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Aber wenn Du die Mail gelesen hast, ist doch der Umschlag göffnet an der Mail. Ist das nicht ein Zeichen dafür. Ich glaube wir reden da ein wenig aneinander vorbei.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrissi_it

Hallo Palmi,

ertsmal vielen vielen Dank für Deine Hilfe! Und sorry das ich mich vielleicht auch etwas "doof" anstelle.

Früher war es so beim BB, sobald ich die Mail geöffnet hatte und weitergeleitet habe oder geantwortet habe kam so ein Pfeil... dieser wird jetzt nicht mehr angezeigt. Ich sehe die mail aber als geöffnet - nur ohne Pfeilchen.

Wegen den Ordnern - super. Das klappt ja prima, kann ich denn aber auch gesendete Mails in Ordner ablegen? Denn das bekomme ich auch noch nicht hin.

Ebenso war es früher so, das ich auch im Outlook auf dem PC so einen Pfeil gesehen habe wenn ich auf eine Mail vom BB geantwortet hatte... das sehe ich jetzt auch nicht mehr, auch nach Synchronisierung.

Gerne können wir aber auch mal kurz telefonieren wenn das vielleicht besser ist. Meine BB Nummer ist

bearbeitet von Palmin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Du solltest in einem offenen Forum wie unserem nie Deine private Handy Nummer posten.!

Ich habe sie mal entfernt. Wir können aber gerne auch via PN kommunizieren.

Ich bin aber jetzt mal zwei Stunden weg. Sorry!

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Hallo und Willkommen Christina,

öffne mal Deinen Hub, gehe auf die drei Punkte -> Einstellungen -> Anzeige und Aktionen und stelle den Anzeigestil von Einzelnen Nachrichten auf Gespräche. Dann bekommst Du einen Haken zu sehen und wenn Du die Mail öffnest, dann zeigt es Dir den ganzen Mailverlauf mit Deinem gegenüber an.

img00000013.png

Wenn Du auf Deine Ablagen in Deinen angelegten Ordnern zugreifen möchtest dann geht das über den geöffneten Hub, links unten auf das Hub und BB Symbol

img00000014.png

dann auf das Emailkonto

img00000015.png

und dann einfach neben dem Kontonamen oben rechts auf den Pfeil, dann klappt die Ordnerstruktur auf und dann kannst Deinen Ordner auswählen.

img00000016.png

~ posted via BlackBerry® PlayBook ~

bearbeitet von M1L2
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Wenn unsere Hinweise hilfreich für Dich waren Chrissi, dann würden wir uns über eine kurze Rückmeldung freuen. Nur, damit wir wissen, ob wir Dir auch entsprechend helfen könnten.

Danke schon mal!

bearbeitet von Palmin
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrissi_it

Hallo Ihr Lieben,

VIELEN VIELEN DANK für Eure super Unterstützung. Das Video und auch Eure Antworten waren SEHR hilfreich. Ich finde es so toll das es Menschen wie Euch gibt, die einen bei dieser neuen Technik unterstützen!

Allerdings zeigst Du das beim Video nur mit eingegangenen e-mails. Mein Problem ist die Ablage von abgesendeten e-mails. Die will ich ja auch in die Ordner packen – und das geht leider irgendwie nicht.

Zweites problem: synchronisation mit outlook: wenn ich im Outlook mails in Ordner verschiebe, kann ich die anscheinend nicht mehr auf dem BB anschauen. Die sind dann quasi weg.

Drittes Problem: Wenn ich eine mail auf dem BB weiterleite, wird in outlook nicht mehr angezeigt, dass ich die mail weitergeleitet habe – gleiches gilt auch für Antworten.

Vielleicht sind das aber auch Einstellung auf dem e-mail Server unserer IT Firma... wisst Ihr das?

Vielen lieben DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eure Chrissi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Danke für die Blumen! Machen wir wirklich gerne!

Hast Du wie vin M1L2 erklärt den Anzeigestil auf Gespräch umgestellt?

Dann sollten Dir gesendete Emails mit einem Haken im Hub angezeigt werden.

Bei mir ist es jedenfalls so.

Diese gesendetetn Mails kannst Du dann natürlich wie im video geszeigt in Deinen gewünschten Ordner verschieben.

Was Outlook betrifft, kann M1L2 vielleicht noch mehr sagen. Ich nutze es nur privat und da ist die Funktionalität an das Programm BlackBerry Link gebunden. Da das Programm zwar schon genutzt werden kann, aber noch nicht beidseitig synchronisiert, ist BlackBerry Link auch noch nicht optimal.

Wie das mit Ourlook in einer Firmen Umgebung aussieht, kann ich leider nicht sagen.

Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Hallo Ihr Lieben,

VIELEN VIELEN DANK für Eure super Unterstützung. Das Video und auch Eure Antworten waren SEHR hilfreich. Ich finde es so toll das es Menschen wie Euch gibt, die einen bei dieser neuen Technik unterstützen!

Wir wollen auch dass Ihr damit zufrieden seid, wie wir es auch sind, sind auch noch in der Lernphase und langsam kommt alles nach und nach heraus :icon_wink

Allerdings zeigst Du das beim Video nur mit eingegangenen e-mails. Mein Problem ist die Ablage von abgesendeten e-mails. Die will ich ja auch in die Ordner packen – und das geht leider irgendwie nicht.

Nein das geht nicht, da ja der gesendete Ordner als Ablage dient. Als einzel Mail sicher für manche nicht so gut, aber in der Gesprächsansicht sollten diese aber in der angelegten Inbox aber mit aufgeführt werden, zumindest tut es dies bei mir.

Zweites problem: synchronisation mit outlook: wenn ich im Outlook mails in Ordner verschiebe, kann ich die anscheinend nicht mehr auf dem BB anschauen. Die sind dann quasi weg.

Ich meine das war schon immer so, auch als ich mit meinem 9780/9900 am BESX gehangen habe, nur dann wenn die Mail mit dem BB verschoben wurde war sie dort und im Outlook nach der Syncronisation sichtbar. Ich versuche das mal die nächsten Tage zu beobachten.

Drittes Problem: Wenn ich eine mail auf dem BB weiterleite, wird in outlook nicht mehr angezeigt, dass ich die mail weitergeleitet habe – gleiches gilt auch für Antworten.

Vielleicht sind das aber auch Einstellung auf dem e-mail Server unserer IT Firma... wisst Ihr das?

Vielen lieben DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eure Chrissi

Dein drittes Problem besteht bei mir auch nicht, weitergeleitete und Antwortmails werden mit Outlook syncronisiert und tauschen im gesendet Ordner auf.

Mal zum Verständnis Chrissi, IT-Firma dann hängst Du am Exchange Server und holst die Mails über Active Sync oder machst Du einen manuellen Sync Vorgang?

Kannst ja wenn Du möchstest unten mit dem BB den Code für den BBM scannen, unter der Woche dauerts nur mit dem antworten weil ich im Aussendienst bin.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.