Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
M1L2

BlackBerry 10 - Wifi Direkt Verbindung

Recommended Posts

M1L2

Hallo BlackBerry 10 Nutzer,

seit dem Firmware Update auf die BlackBerry OS Version 10.2 wurden die BlackBerry Geräte Q5, Q10. Z10 und das Z30 mit der Funktion des WiFi Direkt Sharings ausgestattet. Dies funktioniert ähnlich wie eine Bluetooth Verbindung oder auch ein normales Netzwerk. Mit WiFi Direkt sind größere Übertragungsraten möglich und somit kann man große Videos gut streamen.

Zur Einrichtung braucht es ein WiFI Direkt taugliches Gerät, entweder ein anderen BlackBerry OS10 Gerät oder einen tauglichen Fernseher etc. Ich habe es mal mit meinem Fernseher probiert und die Einrichtung war relativ sehr einfach.

Bei meinem Samsung TV ging dies über die Einstellungen -> Netzwerk - > WiFi Direkt, dort nach anderen Geräten suchen, genauso wird dies in den Einstellungen -> Netzwerkverbindungen -> WiFi und dort den Reiter WiFi Direkt auswählen. Die Suche wird automatisch gestartet und wie bei Bluetooth, wenn sich zwei Geräte gefunden haben, nur noch diese miteinander koppeln.

nsjv.png

Dies sieht dann am TV dann auch so aus:

i9uj.jpg

Wenn beide Geräte gekoppelt sind, kann es schon losgehen, Medien aussuchen und unter den 3 Punkten auf die Freigabe und WiFi Direkt auswählen, dann wird das Gerät angezeigt und nur noch dies auswählen dann spielt es die Datei ab.

Dann mal Viel Spass damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.