Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
M1L2

BlackBerry Link Software für BlackBerry 10

Recommended Posts

M1L2

9c6qxtfl.jpg

Hallo lieber BlackBerry 10 User,

für Euch gibt ein eine neue Desktop Software die sich Blackberry Link nennt.

Hier könnt Ihr die beiden Versionen für Windows und das Mac OS direkt auf der Blackberry Seite herunterladen.

bearbeitet von M1L2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Hallo BlackBerry 10 Nutzer,

für BlackBerry Link in der Windowsversion liegt ein Update auf dem Servier auf die Version 1.0.1.11

Downloading BlackBerry Link v1.0.1.11 (Windows OS)

indicates a required field

Would you like to receive information about RIM and/or BlackBerry products and/or services from RIM or authorized third parties selected by RIM?

Yes No

Download Details

Software Name: BlackBerry Link v1.0.1.11 (Windows OS)

File Name: 101_b011_multilanguage.exe

Download Size: 144 MB

Published Date: 03/18/2013

Download

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Für BlackBerry Link ist ein neues Update verfügbar.

Das Update bringt die Windows Version auf 1.1.0.33 und die Mac Version auf 1.1.0.28.

Neben der Vorbereitung auf BlackBerry 10.1 OS und das Q10 wurden ein paar Fehler beseitigt und der Remote Datei Zugriff integriert.

Es wird so langsam mit der Software.

Was leider noch immer fehlt und zu viel Unmut führt, ist die fehlende zwei Wege Synchronisation mit Outlook. Bisher kann nur vom PC/ Mac auf das BalckBerry Z10 bzw. Q10 synchronisiert werden.

Das Update sollte beim Start von BlackBerry Link automatisch angeboten werden. Wenn nicht , einfach via BlackBerry.de herunterladen. Direkter Link im ersten Post.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Hallo BlackBerry User,

ein neues Update von BlackBerry Link ist draußen und kann jetzt heruntergeladen werden. Das Update ist für Windows in der Version 1.1.1.26 und für Mac in der Version 1.1.1.13 verfügbar. Es soll nun die Kontaktsyncronisation am BlackBerry OS10.1 mit der neuen Version möglich sein.

Download

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Falls es nicht hinreichend deutlich wurde. Es ist nun eine beidseitige Synchronisation von PC oder von Smartphone aus unterstütz. Damit mach BlackBerry Link einen sehr wichtigen Entwicklungsschritt nach vorn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maotouying

Ich bin mir ziemlich sicher, dass mir BlackBerry unkompliziertes Drag&Drop für mein Handy versprochen hat.

Nun scheint ein Zugriff ohne BB Link über Mac OS X gar nicht möglich und die Software erschwert die Handhabung nur!

Z.B.:

  • Fotos werden aus iPhoto übernommen und nach TT.MM.YYYY sortiert. D.h. nach 01.01.2007 kommt 01.01.2008 statt 02.01.2007.
  • Musik und Videos werden nur von iTunes übernommen. Das ist absolut witzlos weil mir FLAC-Support versprochen wurde. Da iTunes aber kein FLAC abspielt, kann ich meine FLAC-Dateien auch nicht über Drag&Drop auf mein BlackBerry kopieren!?
  • Die Musik wird zwar nach Interpret sortiert, aber nicht nach Album-Interpret. D.h. AB feat. XY bekommt einen neuen Eintrag, obwohl es zu dem Album von AB gehört und auch in iTunes so sortiert wird. Noch schlimmer, Alben mit gleichen Namen werden zusammen gelegt, auch wenn die Interpreten komplett verschieden sind. CD-Nr. wird von BB Link auch ignoriert. Eine Bonus-CD mischt sich also einfach unter.
  • Nach dem Kopiervorgang fehlen 3/4 aller Cover, obwohl ich keinen einzigen Titel in meiner Mediathek habe, bei dem das Cover fehlt!
  • GANZ SCHLIMM: Von iTunes gekaufte Inhalte werden teilweise nicht kopiert!? Bei manchen Alben hat es geklappt, bei anderen wird der Kopiervorgang abgebrochen (Kaufdatum: 12.07.2013)! Was muss ich tun, damit ich meine Musik hören darf?

Diese Probleme habe ich seit 2008 jetzt zum ersten Mal wieder. Das ist ein gewaltiger Schritt nach hinten!

Unter Mac OS X (10.8.4) bin ich von der Synchronisation mit BlackBerry Link (1.1.1.13) extrem enttäuscht. Ich überlege deshalb das Gerät zurück zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Naja, ich spare mir jetzt mal die Apple Strategie zu kommentieren. Sie scheint jedenfalls zu funktionieren.

BlackBerry Link ist schon auf dem PC eher geradeso gut. Aber ich behaupte einfach mal, dass es Apple nicht sehr ungelegen sein wird, wenn ihre Produkte eher weniger mit Anderen funktionieren.

Aber es steht Dir natürlich frei, Dich jeder Zeit von den Schwierigkeiten zu erleichtern und wieder ein Apple Produkt zu erwerben.

Gesendet von meinem Q10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maotouying

Hallo Palmin, wie bekomme ich denn jetzt FLAC/ MKV/ AVI-Dateien auf mein BlackBerry? Ohne die Link-Software geht es nicht? Wäre eine externe microSD-Karte eine Lösung? Kann man damit "echtes Drag&Drop" benutzen? Wenn das der Fall wäre, könnte ich damit leben. Die 30€ investiere ich gerne, aber das hätte ich gerne vorher von jemandem bestätigt.

Dass die Daten in BB Link falsch/ umständlich sortiert werden ist lediglich eine Kinderkrankheit. Da hoffe ich auf ein Update.

Warum die Alben-Cover fehlen habe ich auch noch nicht verstanden. Auf meinem iPhone sind alle vorhanden. Beim Q10 hat es auch nicht geholfen sie zu löschen und wieder neu aufzuspielen. Das scheint ein Fehler von OS 10.1 zu sein und leider kein Zustand den ich akzeptieren möchte. Das Problem haben laut Google viele, aber auch unterschiedliche "Lösungen" haben bisher nicht geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Unter Windows kann man die Laufwerke nach einmaliger BlackBerry® Link Installation und Geräte Erkennung, ganz einfach als Netzlaufwerk anlegen. Solange die Geräte im gleichen Netzwerk sich befinden, kannst Du Dateien per Drag and Drop hin und her kopieren, oder man nutzt Box oder Dropbox.

Bilder von Covern werden schon dargestellt, wenn sie das richtige Format haben.

Wenn Apple.andere Systeme Ausgrenzung ist das nicht das Problem der anderen OS

~ posted via Blackberry® Z10 ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maotouying

Aller Anfang ist schwer! :)

Nach 48h mit dem Q10 und jetzt auch 24h mit dem Z10 möchte ich meine Erfahrungen aktualisieren:

...

Dass die CD-Cover fehlen ist ein Problem, das ausschließlich dem Q10 geschuldet ist. Die gleichen Lieder aus der gleichen Mediathek wurden komplett und mit allen Artworks ohne Probleme auf das Z10 geladen. Ich hoffe auf einem OS10 Bug, der bald behoben wird. Auch hatte ich bei der Synchronisation mit Z10 nicht die gleichen Fehler wie mit dem Q10 und es wurden alle Titel, auch die gekauften, übertragen - es könnte also trotzdem ein Fehler von Link sein.

Das ständige Nachsynchronisieren hat letztlich auch alle Titel auf das Q10 gebracht (wenn auch mit fehlendem Cover).

FLAC und andere Medien-Dateien lassen sich sehr wohl per Finder und Drag&Drop übertragen. Das BlackBerry wird als eine gemountete IP-Adresse gezeigt, mit der man sich verbinden kann. Wenig später kann man dann auf das Dateisystem des BlackBerry mit Schreibrechten zugreifen - sorry, das war mein Fehler!

Also gut, Link ist etwas fummelig, funktioniert aber. Das Zusammenspiel mit Q10 ist dennoch - meiner Erfahrung nach - im Beta-Stadium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hey, dass freut mich persönlich aber sehr, wie Du da dran geblieben bist und Deine Erfahrungen mitteilst. :thumbup:

Das Q10 wird zur Zeit insbesondere durch seine Displayabmessungen beschränkt. Viele Dinge müssen da erst angepasst werden. Daher gibt es für das Q10 auch weit weniger Apps, als für das Z10.

BlackBerry arbeitet daran die Anpassungen automatisch umsetzen zu lassen, aber das ist bisher noch nicht realisiert.

Gesendet von meinem Q10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maotouying

Also ich habe doch noch große Probleme mit BlackBerry Link.

Mit dem Q10 funktioniert alles wunderbar, aber das Z10 will überhaupt nicht.

Jedes Mal wenn ich es anschließe, erkennt er nicht mehr das Gerät und behauptet es sei unbekannt, obwohl ich es schon gesichert habe. Eingeloggt bin ich. Entsprechend behauptet er auch "Letzte Sicherung: nie gesichert".

Nachdem ich es neu eingerichtet habe, scheitert die Aktualisierung bei 50% ohne genauere Angabe.

Ein Kontaktformular oder Support finde ich nicht.

Mac OS X 10.8.4 (MacBook Air 2012)

BlackBerry Link 1.1.1.13

BlackBerry Z10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Hmm vielleicht kommt die Mac Version nicht mit Multi Account zurecht, ich als WinDoof Nutzer kann da nicht weiterhelfen. Support bekommst Du immo nur in speziellen BlackBerry® Foren die von eigenen Erfahrungen leben. BlackBerry® hat selbst bis aufs PlayBook™ groß kein Support betrieben, nicht mal im eigenen Forum.

Scheitern der Aktualisierung = Firmware einspielen?

~ posted via Blackberry® Z10 ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maotouying

Scheitern der Aktualisierung = Firmware einspielen?

Ja, genau. BB Link tut so als würde es installieren und eben stand sogar in BB Link und sogar auf dem Z10 (98% abgeschlossen) und dann kam "Aktualisierung fehlgeschlagen" ohne Fehlermeldung.

Auch wenn ich das Z10 als neues Gerät einrichte, dann fehlt diese Information unter Einstellungen > BlackBerry Link > Gekoppelte Computer: "Laden Sie BlackBerry Link für... von... herunter... blabla".

Wenn ich nach der Sicherung das Kabel entferne und neu anschließen möchte, hängt Link bei der Meldung "Verbindung wird hergestellt..." fest. Da hilft nur ein Neustart sonst kann ich gar nicht mehr drauf zugreifen.

:bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Heißt das Du bekommst keine Firmware drauf?

~ posted via Blackberry® Z10 ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maotouying

Heißt das Du bekommst keine Firmware drauf?

Über die Link Software hat es auch nach mehreren Versuchen nicht geklappt. Das Z10 konnte das Update aber über Systemeinstellungen > Softwareaktualisierung selbstständig installieren.

Danach wurde die Koppelung plötzlich erkannt und auch link wollte das gleiche Update nachjagen (~40 MB statt ~200 MB). Das hat auch geklappt.

Ich werde es jetzt noch etwas beobachten. Toi toi toi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Wenn Du weiterhin mit Link Ärger hast, würde vielleicht noch helfen es einmal zu deinstallieren und dann die neuste Version neu zu installieren.

Insgesamt muss man allerdings zugeben, dass BB Link echt noch sehr buggie ist.

Bei mir verursacht es regelmäßig Systemabstürze des Laptop. Natülich am Liebsten während einer Wiederherstellung so bei 98%.

Außerdem scheint die Kombination BB Link und Google Chrome Browser gar nicht zu funzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maotouying

Jedes Mal wenn ich es anschließe, erkennt er nicht mehr das Gerät und behauptet es sei unbekannt obwohl ich es schon gesichert habe. Eingeloggt bin ich. Entsprechend behauptet er auch "Letzte Sicherung: nie gesichert".

OK, schlagt mich tot! Ich glaube das Problem gefunden zu haben und es ist meine eigene Dummheit gewesen. Ich bin so nett und entblöße mich, für den Fall das andere auch den gleichen Denkfehler haben.

Und zwar habe ich die Funktion "entfernen" in Link benutzt bevor ich das Datenkabel ziehe. Wegen des Eject-Symbols habe ich es als "sicher entfernen" interpretiert (sprich eine externe Festplatte entmounten). Das ist wohl nicht der Fall, "entfernen" ist in diesem Falle als "entkoppeln" zu verstehen. *facepalm*

Warum das Update nicht wollte, weiß ich nicht, aber es hat ja auch anders geklappt. Die 40 MB, die die Software nachinstallieren wollte, sind die Apps die ich gelöscht habe (Linkedin, Newsstand, usw.)

Jetzt ist erstmal alles in Butter!

Wenn ich einen Blog hätte, würde ich gerne eine Anleitung für Leute schreiben, die vom iPhone zu BlackBerry 10 wechseln wollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Wieso einen Blog?

Mach Dir ein Thema auf und schreibe da einfach Deine Erfahrungen nieder.

Also einfacher kannst Du es doch nicht haben.

Gesendet von meinem Q10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.