Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Qpa

BlackBerry Messenger für Android/iOS - APP geleakt

Recommended Posts

Qpa

125801d1368866616-bbm-messenger-bald-fuer-ios-android-verfuegbar-bbm-android-ios.png

Nach der doch erstaunlichen News von Blackberry, dem release Debakel einige Monate zuvor, einem geleakten Video und den Landing-Pages, wird es nun wirklich nicht mehr lange dauern bis der BlackBerry Messenger im PlayStore und AppStore einschlägt.

Update:

Der BlackBerry Messenger ist nun ENDLICH und OFFIZIELL im PlayStore aufgetaucht und kann installiert werden.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bbm

Nach der Installation werdet ihr, wenn ihr es nicht schon früher gemacht habt, nach einer E-Mail Adresse gefragt auf die der BBM laufen wird.

Aktuell gibt es noch eine Warteschlange um nicht alle gleichzeitig auf die Server los zu lassen.

Allerdings kann/konnte man sich mit einem kleinen Workaround Abhilfe schaffen.

Startet BBM, gebt eure Email Adresse ein und beendet BBM dann komplett. Also öffnet das Mutlitasking Menu und schiebt die App komplett raus.

Das hat bei einigen funktioniert, bei mir selbst nicht. Solltet ihr irgend wann eine E-Mail bekommen könnt ihr BBM nutzen und bekommt gleichzeitig euren BBM-PIN über der alles läuft.

Für BBM wird weder die Telefonnummer wie bei WhatsApp noch die E-Mail Adresse wie bei Hangouts und Co. genutzt.

Nun noch ein klein wenig warten und dann den wohl besten Messenger nutzen den es gibt ;)

7jQPh1YJsNpeKRxIGFsQwsM0OMKFl6ipP1IAjHNxZkqLsLRphf9ciOl_mKy0yZrpngkj=h900-rwrVXKP5TFxcOX60_pDxG6dKYQTH22xqRtub34Js-_RxzOmc_W-4f35eK-OZ5mjioCqK1w=h900-rwgfYX4P8fqrLtPRuED6dKxfjSsBJPXHARzEcX_4ZfmyMUfkCuS0JRPLeoBt-If-Jl0sE=h900-rwg39j8ELj59Nt-c9CTG2ZSDkgv6kB5iU7sq6ULXjo7PGeInQvSdq2oHaeBGvxs13Mork=h900-rw

Gruß

Hier das Preview Video und der LINK zum XDA-Thread

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=rQ586q3p_BE]Review BBM on Android and IOS / BlackBerry Messenger on Android - YouTube[/ame]

bearbeitet von Qpa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Jetzt ist es nicht mehr lange hin, das entgültige Release Datum für die BlackBerry Messenger Cross Plattform steht fest. Im Laufe des Tages am Samstag 21.09. wird der offizielle Download für die Android Plattform geöffnet, dazu das offizielle Press Release.

BBM will be available as a free download for Android smartphones running Ice Cream Sandwich and Jelly Bean (Android 4.x) beginning at 7AM EDT on September 21.

· It’s immediate. BBM is always on so you are always connected. And because messages on BBM are typically delivered and read within seconds, it’s the closest thing to a live conversation.

· You trust it. BBM always tells you that messages are delivered and read. BBM conversations come alive on a private network you can count on.

· You control it. BBM allows you to choose your contacts and how you share your information. BBM uses a PIN so you don’t have to give anyone your phone number or email address.

“BBM is a very engaging messaging service that is simple to use, easy to personalize and has an immediacy that is necessary for mobile communications,” said Andrew Bocking, Executive Vice President for BBM at BlackBerry. “With more than a billion Android, iOS, and BlackBerry smartphones in the market, and no dominant mobile messaging platform, this is absolutely the right time to bring BBM to Android and iPhone customers.”

BBM for Android and iPhone features:

BBM Chat – Enjoy real, immediate conversations with friends on Android, iPhone and BlackBerry smartphones. Not only does BBM let you know that your message has been delivered and read, it also shows you that your friend is responding to the message.

More than chat – With BBM you can share files on your phone such as photos and voice notes, all in an instant.

Keep your group in the loop – Multi-person chats are a great way to invite contacts to chat together. BBM Groups lets you invite up to 30 friends to chat together, and go a step further than multi-chat by sharing photos and schedules. And, with Broadcast Message, you can send a message out to all your BBM contacts at once.

Post Updates and stay in the know – BBM lets you post a personal message, profile picture and your current status, and lets your contacts know instantly in Updates.

Your unique PIN – Every BBM user has a unique PIN that maintains your privacy, so you don’t have to give out your phone number or email address to a new or casual contact.

Warum von WhatsApp jetzt noch einen Messenger?

WhatsApp ist zwar erfolgreich, weil eine große Masse ihn nutzt, trotz der vielen kritischen Lücken die er aufweist. Wer schon mit dem BlackBerry Messenger arbeitet oder gearbeitet hat, der weis ihn zu schätzen, nicht nur im Buisness Bereich sondern auch im Privaten. WhatsApp hat sich sehr viel vom BlackBerry Messenger abgekupfert, aber WhatsApp Nutzer nie sicher sein können, ist ob gesendete Nachrichten auch gelesen worden sind, denn es gibt nur diese beide Anzeigen nach dem senden:

iidx.png Nachricht erfolgreich zum Server übermittelt

qulk.png Nachricht erfolgreich zum Endgerät übermittelt

Die wichtigste Nachricht bei WhatsApp gibt es aber nicht, ob die Nachricht gelesen wurde, was viele WhatsApp Nutzer irrtümlicherweise aber denken wenn der Doppelhaken kommt.

Beim BlackBerry Messenger gibt es ein paar Symbole mehr, zum einen das rote x für nicht gesendet, ind_msg_sending_Precsn_Zen_50_IG_1108934_11.jpg für die Übermittlung, dann kommt das D dass die Nachricht, Bild etc. zugestellt wurde und zum Schluß noch das R das es bei WhatsApp nicht gibt, nämlich dass der Anwender gegenüber die Nachricht geöffnet uns somit gelesen hat. Denke dies ist ein ausschlaggebender Punkt für viele, eine Lesebestätigung zu erhalten.

Ich als BlackBerry Jünger wünsche Euch, die da gerne den BBM nutzen wollen viel Spaß damit und wer dazu noch Fragen hat, der darf auch mich ein bisschen löchern. ;) bearbeitet von M1L2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Mit dem BB-Messenger kommt ja mal wieder ein neuer Whatsapp-Konkurrent.

Hauptproblem bei den Vorgängern war ja auch nie die Qualität des Messengers, sondern immer die Verbreitung der Anwendung. Denn was nützt mir die beste App, wenn sie nur wenige nutzen.

Vielleicht hat der BB-Messenger ja mal eine Chance. Ich werde ihn auf jeden Fall mal testen, da mir alleine die Info, ob meine Nachricht gelesen wurde in vielen Fällen bei Whatsapp fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batdracul

Im Store kann man ihn schon betrachten. Scheint aber noch nicht freigegeben zu sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MariooooxD

Im Store kann man ihn schon betrachten. Scheint aber noch nicht freigegeben zu sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

Also im Store ist er jetzt,

hab ihn Installiert :)

Musste nur noch BES10 mit herunterladen und Installieren.

Jetzt muss ich nur noch ne Adresse eingeben, nur keinen Plan was das für eine ist, hab nicht mal ne Ahnung was BES10 ist :D

MfG

post-772665-1435692207442_thumb.png

post-772665-14356922075141_thumb.png

post-772665-14356922075846_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batdracul

Ich muss ehrlich sagen, dass ich jetzt die Lust verloren habe. Gut Google hat recht shcnell reagiert, aber da waren nun viele Fakes, wenn das nicht geschadet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Update:

Der BlackBerry Messenger ist nun ENDLICH und OFFIZIELL im PlayStore aufgetaucht und kann installiert werden.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bbm

Nach der Installation werdet ihr, wenn ihr es nicht schon früher gemacht habt, nach einer E-Mail Adresse gefragt auf die der BBM laufen wird.

Aktuell gibt es noch eine Warteschlange um nicht alle gleichzeitig auf die Server los zu lassen.

Allerdings kann/konnte man sich mit einem kleinen Workaround Abhilfe schaffen.

Startet BBM, gebt eure Email Adresse ein und beendet BBM dann komplett. Also öffnet das Mutlitasking Menu und schiebt die App komplett raus.

Das hat bei einigen funktioniert, bei mir selbst nicht. Solltet ihr irgend wann eine E-Mail bekommen könnt ihr BBM nutzen und bekommt gleichzeitig euren BBM-PIN über der alles läuft.

Für BBM wird weder die Telefonnummer wie bei WhatsApp noch die E-Mail Adresse wie bei Hangouts und Co. genutzt.

Nun noch ein klein wenig warten und dann den wohl besten Messenger nutzen den es gibt ;)

7jQPh1YJsNpeKRxIGFsQwsM0OMKFl6ipP1IAjHNxZkqLsLRphf9ciOl_mKy0yZrpngkj=h900-rwrVXKP5TFxcOX60_pDxG6dKYQTH22xqRtub34Js-_RxzOmc_W-4f35eK-OZ5mjioCqK1w=h900-rwgfYX4P8fqrLtPRuED6dKxfjSsBJPXHARzEcX_4ZfmyMUfkCuS0JRPLeoBt-If-Jl0sE=h900-rwg39j8ELj59Nt-c9CTG2ZSDkgv6kB5iU7sq6ULXjo7PGeInQvSdq2oHaeBGvxs13Mork=h900-rw

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batdracul

Nach 24h habe ich eine bekommen. Bin der Einzige bei meinen Kontakten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Bei mir hat es 1 1/2 Tage mit der Mail gedauert. Ich denke BB hat bestimmte Zeiten, zu denen sie weitere Nutzer freischalten.

@Batdracul

Es ist ja nicht wie bei WhatsApp. Bei BBM musst Du die Kontakte manuell einladen. Sie werden nicht anhand der Kontaktliste hinzugefügt.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batdracul

Aber wenn jeder meiner Kontakte so lange braucht, um aktiviert zu werden, kann ich jetzt schon sagen, dass es nach hinten los geht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Das wird das gleiche wie bei Hike werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Ein wenig Geduld, schließlich waren die Androidler mit die Schuldigen mit den ganzen Fake BBMs beim ersten Mal :biggrin:. BlackBerry geht nun jetzt auf eine Nummer sicher und dievor 4 Wochen herausgegebenen PINs müssen zurückreguliert werden. Zudem kommt der große Andrang (10 Mill. /24h) den jetzt die Server abarbeiten dürfen.

~ posted via BlackBerry® PlayBook™ ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan2904

Moin :)

Bin zwar auch Androidler - aber unschuldig *g

Mal davon abgesehen - wenn man sich vorregistriert hatte - ging die Aktivierung ganz normal von statten - also innerhalb 5 Minuten und das Ding lief ( in meinem Fall)

Meine Frau ( war nicht vorgereggt ) hat 1,5 Tage auf die Aktivierungsmail gewartet . Auch kein Thema - gibt schlimmeres .

Lustigerweise ( oder auch nicht ) hatte SIE innerhalb 2 Std direkt schon 3 Chatanfragen von irgendwelchen Leuten aus UK/USA , zumindest englischsprachig und uns/ihr unbekannt . OK , kann man ignorieren , ablehnen , wie auch immer .

Frage ist jedoch , wie kommen die an die Pin ?? Sitzen die da mit nem Pingenerator und schreiben auf gut Glück die Leute an oder wie muss ich mir das vorstellen ??

Gruß Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Genau kann ich das auch nicht sagen, aber ich könnte mir vorstellen das diese PINs zum einen aus der Beta Phase vor dem ersten Release stammen könnten oder auch durch die bei der ersten Veröffentlichung von vor 4 Wochen durch die nicht offiziellen BBMs. Auf meinen BBs hatte ich noch nie eine fremde Einladung, auch wenn meine PIN in den Social Media Profilen öffentlich ist. Einen PIN Generator kenne ich bisher nicht :D

~ posted via BlackBerry® PlayBook™ ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan2904

Naja , hab mich nur gewundert - Frau wird direkt von fremden Männern angetippselt - und mit mir armen Kerl will keine Frau reden , kann ich dann doch verlangen *g*

Na mal ernsthaft - gerade das sollte doch eg nicht passieren - oder hab ich da was falsch verstanden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Passieren sollte dies ja nicht, vielleicht gibt es auch so Nasen die einfach mal die PINs wahlweise eingeben. :D Mal schauen ob es andere auch betrifft und ob da was kommt in den nächsten Tagen.

~ posted via BlackBerry® PlayBook™ ~

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan2904

Joa , warten wir es ab -- deshalb die Frage nach nem Pingenerator oder ähnlichem - auf gut Glück ne Pin eingeben ist nat. auch ne Möglichkeit :D

So , dann werd ich mal so tun als ob ich arbeite *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Update 1.0.0.72 vorhanden mit Bug Fixes und Support für mehr Android Geräte.

~ posted via BlackBerry® PlayBook™ ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ich bin mir sicher, dass gerade jetzt mit der weiteren Verbreitung genug Idioten versuchen irgendwelche Lücken im BBm zu finden und da gehört sicher auch dazu, dass sinnlos irgendwelche Pin eingeladen werden.

Gezielt ist kaum möglich, da ja keine Daten wie Foto oder Namen sichtbar sind. Wenn, dann nur die völlig neutrale Pin. Das ist ja eigentlich gerade der vorteil von BBM. Man muss keine persönlichen Daten frei geben und kann sich ja sogar mehrer Pin besorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.