Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Qpa

BlackBerry Messenger für Android/iOS - APP geleakt

Recommended Posts

Stephan2904

Moin :)

Denke auch mittlerweile das es willkürlich eingegebene Anfragen waren - Zumindest sind bisher keine Anfragen mehr angekommen . Werd wohl die Tage dann die *Sicherheitslücke* whatsapp deinstallieren damit mich nicht jeder Hinz und Kunz in meinen Kontakten nerven kann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batdracul

Mir gefällt Chaton persönlich besser.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Heute habe ich BBM erstmals gestestet und kann nur eines sagen: schlechtester Messenger bisher. Abgesehen davon, dass die Bedienung teilweise ziemlich unlogisch ist, habe ich innerhalb der ersten 10 Minuten 3(!) Force-Closes ("BBM musste beendet werden") erhalten.

Gleich wieder deinstalliert, ich bleibe bei WhatsApp/Hangouts.

post-694651-14356924153703_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Nach einigen Tagen doch recht intensiven testens, mal meine persönliche Meinung:

Pro:

Scheint wenig Ressourcen Akku zu verbrauchen

Zusammenarbeit in Gruppen sehr gut möglich (gemeinsame Termine, Listen, Bilder)

Klare Rückmeldung ob Nachrichten zugestellt und gelesen wurden

Contra:

Es wird immer die letzte Nachricht angezeigt (umständliches scrollen zur ersten ungelesenen Nachricht)

Ist die Tastatur eingeblendet, nimmt das Chatfenster nur noch 1/3 des Bildschrims ein; das entspricht gerade mal zwei kurzen Nachrichten

Ansonsten ist es halt ein Messenger, der Nachrichten verschickt! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batdracul

Also ich habe ihn wieder deinstalliert. Hat mir irgendwie nicht zu gesagt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan2904

Also ich kann nicht meckern - keine Fehlermeldungen oder dergleichen . Find ihn eg recht ansprechend , schnörkellos und nicht überpackt . Aber jeder hat ja ein anderes *Schönheitsideal* - mir reicht er vollkommen aus - mir ist nur wichtig das nicht jeder Kontakt in meinem Tel einfach drauflos tippseln kann um mich zu erreichen , ob ich das will oder nicht :D

Gibt sicher ein paar Details die man besser lösen kann , bzw verbesserungswürdig währen - meine Frau beklagt sich zum Beispiel über die süssen kleinen Smileys die sie nicht erkennen kann wenn sie jemand anschreibt ( ohne die Brille anzuziehen :D )

Ja das ist grausam *g*

Was mir wohl aufgefallen ist , das bei meinem Note 3 die Profilbilder nicht angezeigt werden - auf S3 und S4 geht'S einwandfrei sobald die Profilbilder verändert wurden kam auf beiden Geräten eine Meldung - beim Note 3 eben nicht - und es sind die Standard *Leerbilder* da . aber stört mich echt wenig - weiss ja wie die Leute aussehen oder mit wem ich da gerade zu tun hab ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Es werden in der nächsten Zeit sicher noch einige Anpassungen kommen, bei Android gibt es ja viele unterschiedliche Hersteller und Geräte. Ich habe am Wochenende mir mal einige Versionen anschauen können und selbst einiges gesehen, was verbessert werden kann. Für Euch ist er halt noch recht jung und jetzt noch ungewohnt, denke das wird sich mit jedem Update bessern.

~ posted via Blackberry® Z30 ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo Stephan,

Um die Profilbilder auch auf Deinem Note 3 angezeigt zu bekommen, einfach die Einladung zum BBM noch Mals vom Note aus senden, dann sollte die Verknüpfung Klappen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan2904

Hi Palmin

gerade getestet - hat funktioniert . Danke für den Tip :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.