Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

BlackBerry OS10 - Kalender mit iCloud synchronisieren.

Recommended Posts

big-w

10262_bb10_einrichtung.jpg

In dieser Anleitung möchten wir euch erklären, wie ihr euren Kalender mit euren iCloud-Account auf das Blackberry OS10 Gerät importiert bzw. synchronisiert.

__________________________________________________________________________________________________

wichtig.jpgWir sind immer bemüht unsere Anleitungen einfach und leicht Verständlich zu erstellen. Bilder und Screenshots sollen dabei helfen, die Anleitungen zu vereinfachen. Jedoch können wir euch nicht garantieren, dass bei euch alles reibungslos verläuft. Also jegliche Änderungen, die ihr an euren Geräten vornehmt, geschehen auf eigene Verantwortung. Weder Handy-Faq.de, die Moderatoren von Handy-Faq.de noch sonstige dritte Personen, können für eventuell auftretende Schäden oder Datenverluste haftbar gemacht werden.

__________________________________________________________________________________________________

Was ihr benötigt, um Kontakte vom Google-Account zu importieren

1. Blackberry OS10 Gerät

2. iCloud-Account

3. Zugangsdaten eures iCloud-Accounts

4. Eine Internetverbindung mit dem Blackberry OS10 Gerät. Egal ob über W-Lan oder das Mobilfunknetz.

__________________________________________________________________________________________________

Ihr habt alle Vorraussetzungen und möchtet nun die Kontakte auf euer BlackBerry OS10 Gerät importieren bzw. mit eurem iCloudaccount synchronisieren? Dann folgt doch ganz einfach unserer Anleitung.

10276_anleitung.jpg

Wir hoffen, wir konnten euch mit dieser Anleitung weiterhelfen. Habt ihr aber trotzdem noch Fragen, euch ist etwas unklar oder wollt eure Meinung da lassen. Dann könnt ihr das gerne in diesem Thread machen.

bearbeitet von M1L2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Anmerkung zu eventuell auftretenden Fehlern.

Problem:

Beim Integrieren von iCloud-Kalenderkonten können Probleme auftreten, und die folgende Fehlermeldung wird angezeigt:

„Ihre E-Mail- und Kontaktkonten wurden erfolgreich hinzugefügt. Derzeit ist der Server caldav.icloud.com nicht verfügbar, und Ihr Kalenderkonto kann nicht hinzugefügt werden. Versuchen Sie es später erneut.“

Problemlösung:

Dieser Fehler wurde bereits früher gemeldet und wird momentan von unserem Entwicklungsteam untersucht. Derzeit ist kein Zeitrahmen für die Lösung des Problems bekannt.

Quelle: Bleckberry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Dieses genannte Problem hatte ich bei der ersten Einrichtung auch. Habe nach der Fehlermeldung einfach noch einmal auf "Fertig" gedrückt und es wurde alles übernommen.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rrroland

Eigentlich wollte ich mir das BB Z10 zulegen. Aber ich glaube, dass es immer wieder Schwierigkeiten bei der Sync mit Mac und iCal, Adressbuch und iTunes geben wird. Deshalb lasse ich das wohl lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Hallo und willkommen,

Das würde mir, wenn ich Apfel Jünger wäre, die Augen öffnen, wie man mit Apple Systemen ausgegrenzt wird, wenn man bei einfachen Sachen zwangsgebunden wird. ;) Apple ist fast wie Scientology :D

~ posted via Blackberry® Z10 ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ rrroland,

Das es mit iCloud nicht so wirklich toll funktioniert ist wirklich schade. Da gebe ich dir recht. Ich habe auch lange Zeit das iPhone und iPad und somit auch iCloud genutzt. Aber ich habe mich nach dem Kauf des BBZ10 dazu entschlossen, alles auf Google umzustellen. Es geht, mit Abstand, am Besten. Egal ob Kontakte, Kalender, oder Notizen. Es funktioniert tadellos. Auf meinem BB, meinem iPad, MS Outlock oder wo auch immer. Vielleicht wäre es ja auch für dich eine Überlegung wert.

CU big-w

PS. Natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß in unserem Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fzdd

Ich bin seit gestern mit großer Freude dabei den BB Q10 kennenzulernen. Nach vielen Jahren mit Apple war das Kaufargument eigentlich das iCal und iCloud sync funktioniert. Dem ist ja nun leider nicht so. Leider bekomme ich auch die Synchronisation mit meinem alternativen Googlekalender nicht zum laufen. Sollte dies mit der aktuellen Firmware funktionieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fzdd

Vielen Dank für die Begrüßung. Geht denn bei Deinem Z10 die drahtlose Synchronisierung des Kalenders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Bei mir funzt alles prächtig, nur dass ich nichts mit dem "i" Zeugs zu tun hatte/habe, ich habe meine Mail Domain über einen Exchange laufen und rufe alles über ActiveSync ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fzdd

Die Frage die sich mir stellt ist, ob es im Moment eine aktuell funktionierende Möglichkeit gibt, ein Blackberry Q10 mit Kalenderdaten zu versorgen außer einer Anbindung an einen Exchange- Server. Ich dachte eigentlich das Google- Kalender gehen müßte, jedoch sagt mir das Blackberry immer das ich nicht bei Google mit meinem Konto authentifiziert werden kann. Gibt es jemanden bei dem das System am Blackberry Q10 funktioniert und welche Eingaben sind notwendig. Leider gibt es im Internet verschiedenste Varianten, aber niemand sagt was er eingegeben hat. Es ist sehr frustrierend, da Blackberry auf seiner Homepage mit der Funktionalität wirbt, die Technik aber dafür nicht bereitstellt.

Um die abwertende Haltung des Moderators hier nur kurz zu kommentieren: Bei Apple hat man mit jedem Gerät einen kostenlosen 90tägigen Telefon-Support um solche vermeintlichen Kleinigkeiten zu klären, während ich keine Möglichkeit finde mit Blackberry direkt in Kontakt zu treten.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

BB hat bis auf das PlayBook noch nie großartig supportet, es gibt zwar ein offizielles BB US Forum, wird aber auch eher von Normalos mit Support geführt, daher gibt es ja auch verschiedene großs BB Foren ;)

Versuchs mal auf diese Weise:

1. Account erstellen.

2. Erweiterte Einstellungen.

3. Wähle "Microsoft Exchange ActiveSync".

4. Wähle Account Name.

5. Gib "m.google.com" in das Domäne Feld ein.

6. Email Adresse im "Benutzername" Feld eingeben.

7. Ebenfalls die ganze Email im "Email Adresse" Feld eingeben.

8. Passwort im "Passwort" Feld.

9. Gib "m.google.com" im "Serveradressen" Feld ein.

10. Port auf 443

11. SSL eingeschaltet.

12. VPN Ausgeschaltet

13. Push anschalten.

14. oben auf weiter gehen.

15. Prüfen ob Sync von Email, Kalender und Kontakten eingeschaltet ist.

Viel Spass beim testen ;).

bearbeitet von M1L2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ich nutze das Q10 mit Google Synchronisation ohne Probleme.

Was ich eingebenen habe? Meine Gmail Adresse und mein Passwort. Danach hat das Gerät alles selbst eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fzdd

@Martin : Vielen Dank. ich habe alles so eingegeben. Das Q10 meldet "Dienst für Konto... nicht verfügbar. Der Zugriff sollte in Kürze verfügbar sein (Fehlercode 403) Geht also nicht :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fzdd

@Palmin: Wenn ich mich normal über die iCloud- Adresse anmelde, wird mir auch die Auswahl für Kalender, Kontakte und E-Mail angeboten. Leider ist der iCloud- Dienst aber gestört und es gibt auf der Blackberry - Seite nur lapidar den Hinweis, das man daran arbeitet. Was immer das bedeutet.

Bei der Anmeldung mit der Google- Mailadresse wird aber lediglich ein E-Mailaccount erstellt. Bei der Eingabe mit Caldav Daten, kommen diverse Fehlermeldungen von nicht authentifiert bis "Dienst nicht verfügbar" Wenn es bei Dir funktioniert, wäre ja die Frage ob es vielleicht an Vodafone liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Also insbesondere bei meinen Google und hotmail Accounts wird immer auch Kalender und Kontakte Account angelegt.

Wundert mich, dass beim Google Account da bei Dir nur der Mail Zugang konfiguriert wird.

Gesendet von meinem Q10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ich habe mal mein Gmail Konto entfernt und neu eingerichtet. Screenshots siehe unten.

Gesendet von meinem Q10

post-544189-14356916183093_thumb.jpg

post-544189-14356916183656_thumb.jpg

post-544189-14356916184243_thumb.jpg

post-544189-14356916184602_thumb.jpg

post-544189-14356916184957_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fzdd

Hallo Palmin,

vielen Dank, dass Du Dir soviel Mühe gemacht hast. Wie funktioniert denn diese Sceenshot Funktion? (Beim iPhone wüßte ich wie das geht :-))

Genau diese 3 Regler sehe ich nur wenn ich das Gerät mit iCloud zu verbinde. Bei GMail erscheinen diese aber bei mir nicht.

Wie auch immer.... ich habe mein Problem heute mit dem Umzug auf ein kostenpflichtiges Microsoft Exchange Server Konto vollzogen. Jetzt funktioniert alles perfekt und hat auch noch andere Vorteile für mich.

Ich will mir einfach den Spaß an dem wirklich tollen Q10 nicht verderben lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Screenshots gehen ganz einfach. Nur Laut und Leise Taste gedrückt halten. Tada!

Ich habe mehrere Gmail Konten und immer kommen die drei Auswahlfelder. Sehr komisch, dass es bei Dir anders ist.

Aber sehr toll, dass Du eine eigene Lösung gefunden hast. :D

Und bei Deiner Meinung zum Q10 kann ich Dir nur zustimmen! Ich mag meins auch sehr gern. Mittlerweile noch etwas lieber als mein Z10. :thumbup:

Gesendet von meinem Q10

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.