Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Blackberry OS10 - Kontakte mit iCloud synchronisieren.

Recommended Posts

big-w

10262_bb10_einrichtung.jpg

In dieser Anleitung möchten wir euch erklären, wie ihr eure Kontakte mit euren iCloud-Account auf das Blackberry OS10 Gerät importiert bzw. synchronisiert.

__________________________________________________________________________________________________

Was ihr benötigt, um Kontakte vom Google-Account zu importieren

1. Blackberry ZOS10 Gerät

2. iCloud-Account

3. Zugangsdaten eures iCloud-Accounts

4. Eine Internetverbindung mit dem Blackberry OS10 Gerät. Egal ob über W-Lan oder das Mobilfunknetz.

__________________________________________________________________________________________________

Ihr habt alle Vorraussetzungen und möchtet nun die Kontakte auf euer BlackBerry OS10 Gerät importieren bzw. mit eurem iCloudaccount synchronisieren? Dann folgt doch ganz einfach unserer Anleitung.

10276_anleitung.jpg

Wir hoffen, wir konnten euch mit dieser Anleitung weiterhelfen. Habt ihr aber trotzdem noch Fragen, euch ist etwas unklar oder wollt eure Meinung da lassen. Dann könnt ihr das gerne in diesem Thread machen.

bearbeitet von M1L2
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Wenn man die Kontakte über die CardDAV Funktion synchronisiert kommen bei mir die Kontakt Bilder nicht mit. Dauert das eine Weile oder bleiben die für immer Fern?

Weil normal sind die ja bei den iCloud Kontakten dabei.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Habe das eben noch einmal getestet und geht bei mir leider auch nicht. Beim Googleaccount ja, aber leider nicht bei iCloud. Ich kann nicht mal sagen, ob es beim ersten mal testen auch schon nicht funktionierte. Werde mal nachher probieren, wenn ich über das Z10 ein Kontaktbild einfüge, ob es dann auch bei iCloud übernommen wird.

CU big-w

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Also in die andere Richtung wird es auch nicht synchronisiert. Habbe auf dem Z10 ein Bild eingefügt. Wird auf icloud.com aber leider nicht so angezeigt.

CU big-w

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zuiko

Hallo zusammen!

Habe auch meinen iCloud-Kalender synchronisiert...

Neue auf dem Z10 erstellte Einträge werden auch zu iCloud synchronisiert, aber leider werden Änderungen an bestehenden Einträgen nicht vom Z10 zu iCloud geschickt. Ist das bei euch auch so? :icon_conf

Ich habe extra darauf geachtet, dass ich einen reinen iCloud-Kontakt bearbeite und nicht etwa einen lokal gespeicherten...das Problem bleibt trotzdem.

Vielen Dank schonmal!

Zuiko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ Zuiko,

Erst einmal herzlich willkommen hier auf Handy-FAQ.de.

Also die Bilder werden ja auch nicht richtig synchronisiert. Egal in welche Richtung. Da wird es bei Änderungen an Text und Nr. auch so sein. Leider hab ich noch nichts weiter dazu gefunden, wie man das lösen kann. Habe meine Kontakte jetzt alle auf meinem Googleaccount. Da funktioniert es Problemlos.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zuiko

Ok, ich dachte ich habe vielleicht was übersehen...das die Bilder nicht funktioieren hatte ich auch schon gesehen.

Meine Daten bei Google abzulegen finde ich nicht so berauschend...ich weiß, bei Apple müssen sie nicht unbedingt sicherer sein. Kann man sich drüber streiten. :icon_wink

Da aber sicher nicht wenige mit iCloud arbeiten (vor allem die iPhone-Umsteiger wie ich :biggrin: ) wird BB hoffentlich beim nächsten großen Update an der Kontakte-App feilen.

Trotzdem danke, big-w!

Zuiko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.