Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

BlackBerry Passport - Test / Erfahrungen / Testberichte / Eindruck

Recommended Posts

mlerch

In diesem Thread findet ihr Testberichte zum Blackberry Passport. Sofern wir von Handy-FAQ die Möglichkeit eines offiziellen Tests haben, werden wir euch hier auch den HF-eigenen Testbericht präsentieren.

Darüber hinaus könnt ihr eure eigenen Erfahrungen und Eindrücke mit dem BB Passport hier veröffentlichen

Wie ist euer erster Eindruck? Was gefällt euch und was nicht? Wie ist der Vergleich zu eurem vorherigen Smartphone?

Lasst es uns hier wissen!

Testberichte und Fazits:

Ausführliche Auszüge zu den Testberichten findet ihr hier im Thread, wenn ihr auf die Quellenangabe in der Übersicht klickt

Quelle: n.n.

Datum: n.n.

n.n.

Quelle: n.n.

Datum: n.n.

n.n.

bearbeitet von M1L2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Einen ersten Testbericht gibt es schon kurz nach der Präsentation, Computerbild hat ihn durchgeführt und ich finde er liest sich nicht schlecht, wenn man bedenkt dass sie sonst kein gutes Haar an BlackBerry Geräten gelassen haben.

Wer den Test lesen möchte, kann dies hier tun.

[ame=https://youtu.be/vAXsFOjYG2M]Praxistest[/ame]

bearbeitet von M1L2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

ylbqcrxg.jpg

Vor einer Stunde ist mein, von BlackBerry® gesponsertes, BlackBerry® Passport eingetroffen. Ich als BlackBerry® Junkie war trotz der Vorberichte, sehr überrascht über die ungewöhnliche Größe und vor allem über das Gewicht, denn das Passport ist nochmal etwas schwerer als das BlackBerry® Z30.

Gut vorbereitet auf das neue habe ich mich im Vorfeld, die benötigte "NANO" SIM bestellt und natürlich auch eine 128GB microSD Karte, so konnte ich gleich starten.

Eingerichtet ist es noch nicht ganz, aber jetzt schon hat es einen richtig guten ersten Eindruck gemacht. Vor allem mit dem Zusammenspiel von BlackBerry® Blend, die neue Desktop Software, von der man jetzt auch Mails, BBM, SMS schreiben, lesen kann und natürlich noch einiges mehr.

Werde mich nun an die weitere Einrichtung machen und später mehr berichten.

~ posted via Blackberry® Z30 ~

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Nach nunmehr 2 Wochen mit dem BlackBerry® Passport habe ich mich an die schwere und Abmessungen gewöhnt und ich bin immer noch vollends begeistert von diesem schniken Teil. Das tippen und wischen geht viel flotter als mit dem Q10, der Akku hält bei mir 2-2,5 Tage, alles läuft flüssig und im Arbeitsalltag ist es voll integriert und hat mich bisher noch keinmal Enttäuscht. Auch in der BES10 Umgebung läuft es perfekt so wie es soll. Für mich das bisher beste BlackBerry® nach dem Z30.

~ posted via Blackberry® Passport ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dahakas

Hallo,

ich bin seit gestern auch Besitzer eines Blackberry Passport allerdings muss ich mich daran erstmal gewöhnen, der erste Eindruck ist durchaus positiv allerdings das Betriebssystem und die Abmessungen sind gewöhnungsbedürftig, ich komme von Android und hatte letztens ein Nexus 5.

Ist es möglich das PP aus dem Holster

zu nehmen ohne dass, das PP ensperrt wird?

Mfg Dahakas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Hallo und Willkommen im Club,

Ich hab leider kein Magnetometer Holster, Su kannst es mal mit der Bildschirmsperre über die An/Aus Taste probieren. Die Einstellung kannst Du in den Einstellungen unter Bildschirm oder Sicherheit de/aktivieren.

~ posted via Blackberry® Passport ~

post-990660-1435694527329_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dahakas

ich habe jetzt die Bildschirmsperre eingerichtet danach kann man die Option anwählen und es funktioniert allerdings muss man nun ein Passwort oder das Sperrbild eingeben.

Im Moment habe ich das Magnetometer Holster von Stilgut https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00QF9F8E8/ref=mp_s_a_1_3?qid=1422636737&sr=8-3

allerdings ist das mit dem seitlichen aufklappen nicht so optimal, es lässt sich dadurch im Holster nicht vernünftig schreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Probiere mal die Sperre unter Einstellungen -> Bildschirm und das zum aktivieren über den Bildschirm streichen deaktivieren.

~ posted via Blackberry® Passport ~

post-990660-14356945278779_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dahakas

Sobald ich die Option "Gerätekennwort" deaktiviere ensperrt das PP von allein sobald ich den Holster öffne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Hmm, schon mal ohne Kennwort probiert?

~ posted via Blackberry® Passport ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dahakas

Ja habe ich, geht leider nicht... naja man gewöhnt sich daran ;) wenn ich das PP aus dem Holster nehme und den Bildschirm mit der "Ein" bzw. "Aus" Taste deaktiviere und es dann wieder aktiviere brauche ich kein Entsperr- bzw. Bildkennwort, sowie das Holster den Bildschirm aktiviert muss ich das Gerät entsperren.

aber die Funktion heißt ja auch "Gerät sperren wenn in Holster" :)

ich kann leider im Forum keine Bilder anhängen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Wenn ich Zeit habe werde ich das mal mit dem Z30 testen, da habe ich noch ein Holster für.

Nutzt Du tapatalk?

~ posted via Blackberry® Passport ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Dann kann es sein dass die neuste Version keine Bilder einfügt.

Umständlich aber effektiv mit directupload.net und den Hotlink per HTML %7Boption%7D einfügen.

~ posted via Blackberry® Passport ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dahakas

jetzt geht es :D

vielleicht habe ich mich gestern auch einfach nur blöd angestellt;)

post-806951-14356945306144_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.