Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herodot

BlackBerry Q10 - Hintergrundbeleuchtung der Tastatur defekt

Recommended Posts

Herodot

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mein Q10 neustarte (egal ob mit oder ohne Akku raus) ist die Hintergrundbeleuchtung eingeschalten. Nach einer Weile (nach Standby) schaltet sich die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur nicht wieder automatisch an.

Hardwaredefekt? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da die Beleuchtung ja grundsätzlich geht.

Softwarefehler? Wie gesagt, Neustart mit Akku raus bringt nix. Ich werde mal probieren, dass ich die Firmware neu flashe (vlt. sogar mit der aktuellsten Beta).

Sonst noch wer ein solches Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Es bestand wohl ein Problem mit den Sensoren. Dieses wurde durch die Software verursacht. Blackberry hat wohl was neues eingespielt, dass nicht wirklich ausgereift war. Dieser Bug, der Übrigens mehrere Sensoren (u.a. Bewegungssensor) betraf wurde zwischenzeitlich gefixed. Ein simpler Neustart hilft den scheinbar defekten Sensoren wieder auf die Sprünge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h00per

Hallo,

Ich hatte genau das selbe Problem. Da ich neu in der Blackberry Welt bin, habe ich mich entschlossen Über der Sicherheitslöschung alle Dateien auf mein Q10 zu löschen. Seitdem habe keine Probleme mehr mit der Tastaurbeleuchtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hallo. Hättest aber wahrscheinlich nicht machen müssen. Aber egal. Hauptsache geholfen hat es. ;)

Willkommen hier bei uns im Forum!

Gruss

Herodot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.