Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BerryBusiness

BlackBerry Q10 startet nicht/keine Reaktion

Recommended Posts

BerryBusiness

Guten Abend,

undzwar habe ich seit gestern das Problem, dass mein BlackBerry Q10 sich nicht mehr Einschalten lässt bzw. noch die LED u.o. das Laden angezeigt wird.

Bisher habe ich nur das defekte/gesprungene Display, gegen ein Original neues ausgetauscht und heute noch bekam ich ein neues Akku dazu.

Nachdem alles soweit startklar war, habe ich das neue Akku eingesetzt und das BB-Q10 an den dazugehörigen Ladekabel angeschlossen, jedoch geschieht nichts.

Weder die LED/Anzeige gibt etwas von sich, noch lässt es sich Einschalten.

Somit hatte ich den Spaß alles nochmal auszubauen, um sicherzustellen ob etwas doch nicht korreckt angeschlossen war.

Letzendlich war meines erachtens auch nichts übersehen und um eine Nummer sicher zu gehen,

schloss ich die Kontakte nochmals alle durch.

Als ich das Akku nun nochmals in das Gerät reinsetzte, funktionierte immernoch nichts und es gab keinerleih Reaktionen von sich.

Wenn ich das Akku herausnehme und das Gerät dann an den Ladekabel anschließe, leuchtet das LED kurz und knapp 1 Sek. lang durch "Orange" und es tut sich weiter nichts.

Das Gerät wird am Notebook auch nicht erkannt, oder lässt sich damit aufladen. Wie denn auch, wenn sich das Gerät noch nichtmals Einschalten lässt..

Ich wäre sehr Dankbar dafür, wenn mir irgend jemand zu dieser Sache auf die sprünge helfen kann.

LG

BlackBerryBusiness

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Hallo und Willkommen,

Bist Du sicher dass Du alles richtig angeschlossen hast und nicht einen kurzen auf den Akku gelegt hast? Wenn die LED kurz rot aufleuchtet mit dem Netzteil sagt mir einen defekten Akku, das hatte ich schon des öfteren, sollte aber am Laptop auch angehen.

~ posted via Blackberry® Z30 ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BerryBusiness

Hallo auch,

und danke für deine Antwort!

Bisher bin ich das Q10 nun schon zum ca. 4 male durchgegangen und habe diesen auch noch so nach jeglicher kleineren Spur untersucht und nichts gefunden.

Die Kontakte dürften zu 100% Richtig & auch korrekt anliegen.

Den neuen Akku habe ich auch erst eingelegt & angeschlossen, nach dem das Display verbaut worden war.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Der neue Akku ist ein original oder Nachbau?

~ posted via Blackberry® Z30 ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BerryBusiness

Der neue Akku ist selbstverständlich auch Original Produkt für BlackBerry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JustPhil91

Guten Abend an alle

ich habe genau das selbe Problem wie der Threadmaster :(

Ich habe hier auch ein BB Q10 liegen bei dem ich das Display getauscht habe und es startet nicht mehr,

wenn ich die Powertaste betätige, leuchtet die rote LED für eine kurze Zeit auf und geht wieder aus, wenn man das Akku länger rausnimmt und wieder einsteckt zeigt es ebenfalls keine Funktion,

ein Falschanschluss ist auszuschließen da ich selber seit Elektroniker bin und das Handy bestimmt 5 mal auseiander gebaut habe .

Da mir BB jedoch immer ein Rätsel war ist mir folgende Sache aufgefallen, unter dem Akku klebt eigentlich eine Folie, dient diese zur Isolierung? denn rechts daneben klebt ein Stück Kupferfolie welche ebenfalls über einer Schraube sitzt .. ich denke das das evtl die Ursache sein könnte, oder habt ihr andere Ideen?

Über Tipps freue ich mich sehr :)

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JustPhil91

Mittlerweile bin ich so weit, das das Handy wenn es am PC angeschlossen ist, gelb blinkt und bei der Erkennung am PC mit einem Fehler abbricht,

kann es sein das es durch den Hardware Rest wiederhergestellt werden muss? Wenn ja wie geht der? Habe davon nur mal gelesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Hallo und Willkommen,

Wenn das BlackBerry am Netzteil rot aufleuchtet und sonst nichts tut ist meist der Akku hinüber, Gelb ist Akku tiefentladen.

Was das für Folie sein soll keine Ahnung, in meinem Akkufach ist ein schwarzer Aufkleber mit den Daten und sonst nichts, kannst Du Ein Bild machen?

~ posted via Blackberry® Passport ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JustPhil91

Guten morgen Danke für die Antwort

Ich habe das Handy über Nacht laden lassen und dann noch einmal am PC angeschlossen um es neu aufzusetzen es installiert die Software jedoch kommt dann eine Fehlermeldung das keine Kommunikation möglich ist und das s display geht immer noch nicht .. gibt es noch einen Reset den man machen kann oder eine Lösung für das Problem ? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Wie siehst Du Dann dass es die Software installiert wenn das Display nicht funktioniert? Schätze mal schön Dir ist da ein Fehler unterlaufen, ein Reset gibt es nur ca. 10sec. auf die Taste oben drücken dann sollte es rebooten, denke aber nicht dass dies Dein Problem beheben wird.

~ posted via Blackberry® Passport ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JustPhil91

Die Software auf dem PC zeigt es an

Kann sein das ich einen Fehler gemacht habe dad Handy startet momentan nur das display geht nicht dafür die Tastatur Beleuchtung dann wird wohl das neue Display auch defekt sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Scheint wohl der Fall zu sein ;)

~ posted via Blackberry® Passport ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.