Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cs-banane

Blackberry streikt - lässt sich nicht mehr aufladen

Recommended Posts

cs-banane

Hallo, ich bin Besitzer eines Blackberry Storm 9500.

Es hat mir bis jetzt nie Ärger gemacht.

Doch dann vor ca. einer Woche fing es an.

Von einen Augenblick auf den anderen hat es sich nicht mehr aufgeladen.

Ich habe zuvor immer mit dem USB Kabel am Computer aufgeladen, da ich das Ladegerät für die Steckdose verloren habe.

Seit einer Woche ca. kommt immer, wenn ich es am Computer anstecke, die Fehlermeldung: "USB Gerät wurde nicht erkannt".

Das hat mir dann gereicht und ich habe mir ein neues Steckdosenaudladegerät gekauft.

Das Ladegerät hat ein Lämpchen. Diese leuchtet immer grün und wenn ich mein Blackberry da anschließe, kommt beim Blackberry nur einmal kurz für 2-3 Sekunden der Blitz auf dem Akku (das Aufladesymbol) danach verschwindet es direkt wieder.

Das Lämpchen am Ladegerät leuchtet aber manchmal auch orange. Dann lädt sich das Blackberry für einige Minuten auf und das Lämpchen wird wieder grün und nichts passiert.

Wenn das Blackberry allerdings keinen Saft mehr hat und von alleine ausgeht, wird das Lämpchen rot, wenn ich es anschließe.

Dann lädt das immer bis zur Hälfte der Kapazität des Akkus ungefährt und hört dann wieder auf.

Und immer wieder das gleiche Spiel.

Woran kann das liegen? Gabs das Problem schonmal.

Wie löst man es?

Vielen Dank für informative Antworten.

Gruß, banane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SiegiPauker

Hallo, ich habe das selbe Problem, das Handy verweigert einfach zu laden, weder mit Netzgerät noch mit usb am PC, ich habe schon einen neuen Akku gekauft, Handy fährt hoch alles okay, nur wenns um laden geht kommt immer die selbe Fehlermeldung:

Das an ihr Blackberry-Gerät angeschlossene Ladegerät kann nicht zum Aufladen ihres Akkus verwendet werden. (das netzteil ist ein Original Blackberry).

Hast du schon eine Lösung gefunden, was man machen kann? Bitte um Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SiegiPauker

Leider nicht, das ist ja gerade der Mist, sonst hätte ich es mal gelöscht und dann die aktuelle Firmware draufgespielt, falls es ein Softwarefehler ist. Aber so geht leider gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DatMayo

Macht das Akku mal raus und dann an's Lade/USB kabel. Was passiert denn dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SiegiPauker

Es passiert dann gar nichts, ich habe jetzt neuen Akku gekauft und neues Ladegerät - hilft alles nichts, dass Blackberry erkennt einfach das Ladegerät oder usb kabel nicht.

Weiß jemand wie man das Blackberry ganz löschen kann ohne PC, aber das wird auch nix helfen, es ladet einfach nicht, bin meinem Latain am Ende.

Kennt vielleicht jemand in Graz einen günstigen Handyshop wo ich das Handy reparieren lassen kann.

Bin für jede Hilfe dankbar, - Siegi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SiegiPauker

jo habe ich alles ohne erfolg, ich denke es kann sich jetzt nur um einen Hardewarefehler handel, nur komisch das dann überhaupt eine Meldung kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.