Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

Blackberry und Simyo?

Recommended Posts

muEcke*

Hallo Zusammen. Bin momentan iPhone-Besitzer (und auch Mod^^) und wollte mir noch ein Blackberry Bold 9700 zulegen da die Termin, Email und Messangermöglichkeiten durch fehlendes Multitasking und die geringe Akkulaufzeit doch sehr eingeschränkt sind.

Da ich nur noch etwa ein halbes Jahr Arbeiten und dann wieder Vollzeit auf Schule gehen werde, möchte ich, um die monatlichen kosten gering zu halten, keinen Vertrag abschließen.

Deshalb würde ich es gerne mit einer Simyo-Prepaidkarte und dem 1GB Datentarif betreiben.

Nutzen möchte ich:

- Pushmail

- Instant Messanger (ICQ)

- Browser/Surfen

Ist das mit Simyo auch möglich? Habe nämlich schon oft gelesen, dass es nur mit einem speziellen Blackberry Dienst funktionieren soll den Simyo aber nicht anbietet...

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Jop - Bold ist ein sehr gutes Gerät.

Der BB-Dienst ist das Salz in der Suppe.

Wenn (ich weiss das nicht) Simyo keine BB-Option hat, ist das wie ein Auto auf drei Rädern.

Ansonsten - kann nur gutes über BB sagen.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
antonia_simyo

Hallo muEcke*,

der BlackBerry Push Dienst funktioniert mit simyo nicht. Bei aktuellen BlackBerry Modellen sollte das Internet funktionieren, da diese über den internet.eplus.de APN surfen können.

Eine gute Auflistung, was BlackBerrys mit einer deutschen Prepaid Karte (nicht) können, findest du hier: https://www.blogberry.de/blackberry-tipps/blackberry-mit-prepaid-karten-in-deutschland/

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.

Viele Grüße

Antoniya aus dem simyo Community-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DatMayo

Hallöchen,

auch wenn du keinen Vertrag wolltest, hätte ich dennoch eine Idee.

Du kannst dir bei BASE den Vertrag "MeinBase" für 0€ hohlen, dann die BB Option für 10€ dazu. (kann man Monatlich stornieren, zumindest lt. Aussage des MA)

bearbeitet von DatMayo
Preis für BB Option hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.