Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Palmin

BlackBerry Z 10 - Akku / Akkuleistung / Verbrauch

Recommended Posts

Palmin

10072_bbz10_akku.jpg

BlackBerry steht für gute Akkuleistungen. Aber wie wird das neue OS 10 und vor allem das Touch Smartphone Z10 diese Tradition halten können?

Schauen wir mal was Ihr dazu sagt?Eure Erfahrungen sind gefragt!

bearbeitet von big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Grundsoftware 10.0.1.32

06.03. Erster Tag von 6 Uhr bis 17 Uhr Akkuverbrauch 35%

07.03. Zweiter Tag von 5:30 Uhr bis 18 Uhr 30% Verbrauch

Softwareupdate auf 10.0.1.90

08.03. Dritter Tag von 5:30 Uhr bis 20 Uhr 45% Verbrauch

09/10.03. Vierter / Fünfter Tag von Samstag 7:30 Uhr bis Sonntag 12:00 Uhr 65% Verbrauch

11.03. Fünfter Tag ca. 2h Telefongespräche, 73 Emails 30 min BBM 45% Verbrauch

12.03. Sechster Tag mit 2G und rund 1.5h Telefon 20 Emails und BBM 25% Verbrauch

13.03. Rest Akku von gestern, 2G rund 2h Telefon und 43 Mails + Bluetooth mit BlackBerry HS-700 Headset 8.5h Rest Akku noch 40%

bearbeitet von M1L2
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Also ganz ehrlich. Das erstaunt mich jetzt schon. Im positiven Sinne.

Mit diesen Werten könnte ich leben.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Mal schauen wie es dann wird wenn mein Bluetooth Headset kommt und dies auf Arbeit gekoppelt wird.

~ Posted Via BlackBerry® Z10™ ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MeerMusik

Nabend liebe Handy-Faqianer ;)

Jetzt sind ja schon ein paar Tage vergangen seit dem .90er Update.

Wie macht sich denn der Akku so bisher? Das es immer zu Schwankungen kommen kann umd von indiv. Nutzungsv. abhängt ist ja klar.

Andere Frage:

Gibt es schon Gerüchte über stärkere Akkus? Wie z.b. von Akku-King oder ähnliches?

Vielen Dank für eure Zeit:wave:

Gruß

Olli

P.S.: Bin zufällig auf diesen englischen Blog Eintrag von BB gerstossen bezüglich Tips zum Akku sparen:

https://helpblog.blackberry.com/2013/03/blackberry-z10-battery-tips/?CPID=E10C093&DATE=031313

Hab ihn bisher nur überflogen. Vllt. findet sich ja noch was spezielles im Text zum Akku sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Also ich bin mit der Akku Leistung seit dem Update voll zufrieden. Hält bei mir locker über den Tag. Steht in der Akku Leistung meiner Meinung nach weder SMS3 noch Nexus 4 nach.

Von Drittanbieter Akkus habe ich noch nicht gelesen, bin mir aber sicher, dass die kommen. Hängt ja immer auch mit dem Erfolg eines Gerätes zusammen. Und da haben die Hersteller sicher noch abgewartet.

Jetzt, wo die Sache ja doch zu laufen scheint, werden sie zeitnah nachziehen.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Diese Woche war das Z10 ständig mit meinem BB Headset verbunden, mit 4G/3G/2G Einstellung und ständig BT an, ca. 2h täglich telefonieren, reicht mein Akku 13-14h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Also, die Akkulaufzeit stört mich noch etwas (ist im Vergleich zu meinem iPhone und ONE X doch recht schwach).

Nicht dramatisch - aber denke da könnte noch verbessert werden.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Master223

Also beim ersten Aufladen hielt der Akku knapp ~10h , wobei ich auch alles ausgetestet habe...

Mal ne' Frage, wie erkennt man dass das Laden des Akkus beendet ist? Wenn es lädt, blinkt ja dieses eine Symbol auf... Wenn es fertig geladen ist, so ist das dann weg, oder?

Eine weiterere Frage: Was kann man zur Akkupflege allgemein sagen?

Wie kann man die Akkulaufzeit verlängern?

P.S Das Gute ist ja, falls der Akku abschmiert, das man sich einen kostengünstig wieder ergattern kann, nicht so wie bei Apple. :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Master223

Der Akku ist jetzt beim 3 Lebenszyklus angekommen und die Akkulaufzeit hat sich schon ein wenig erhöht. Ich schätze, dass der Akku grob bei normaler Nutzung 12-16h hält.

Eine durchgehend grün leuchtende LED weist möglicherweise darauf hin, dass Ihr Gerät an ein Ladegerät angeschlossen und der Ladevorgang abgeschlossen ist.

Heißt es, dass das Blackberry Z10 leuchtet, wenn der Akku fertig geladen ist? Falls ja, dann hab ich ihn immer zu früh rausgesteckt. xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Heißt es, dass das Blackberry Z10 leuchtet, wenn der Akku fertig geladen ist? Falls ja, dann hab ich ihn immer zu früh rausgesteckt. xD

Das betrifft nur das Laden wenn Du Dein BlackBerry® Z10 auch richtig aus machst, also den Headbutton 3 Sekunden gedrückt halten. Dann kommt während dem Laden ein Akkusymbol kurz auf dem Screen und die LED blinkt grün/rot, ist der Akku voll, dann kommt die grüne Dauer LED.

~ posted via Blackberry® Z10 ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boxxer1986

ich finde das laden über USB is ganz schön lang. lade meistens am pc auf arbeit und hab heute ca 10:30 mit knapp 20% angefangen zu laden und er is immer noch dabei. ich muss mal mit schuko stecker ausprobieren.

edit: wlan/inet is aus. 2G is an. wird nicht viel benutzt so das das laden "verhindert" wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Da kommt aus dem PC USB Stecker einfach zu wenig Power. An manchen USB Steckplätzen wird gar nicht geladen. Optimal ist eben das Laden mit dem mitgelieferten BlackBerry Adapter. Am PC dauert es bei mir genauso ewig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Am USB lädt es nur mit 500mAh, am mitgelieferten Netzteil 750mAh, das macht schon ein Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boxxer1986

mit aktuellem update bin ich jetzt bei 7tagen und noch 20% restakku.

inet off, ab und tel und sms. jeden tag einmal mails abrufen mit wlan.

bin zufrieden. wie vorher mit meinem alten nokia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saru-koshiro

Also ich hatte anfangs arge Probleme mit dem Akku.

Das hat dann teilweise nur 5/6 Stunden gehalten bis es ausging.

Daraufhin habe ich die ebay-App gelöscht und jetzt habe ich eine Akkuleistung mit der ich voll und ganz zufrieden bin.

Gestern Morgen vom Ladegerät gezogen (ca. 6:30 Uhr) und gestern als ich ins Bett gegangen bin (ca. 23:30 Uhr) noch 65%.

Ich hatte den Tag über die ganze Zeit Wlan oder 3G an - Emailpush auf eine Stunde - einige kurze Telefonate geführt und Smsen und Whatsapp.

Ich finde, der Akku hält wesentlich länger.

Jetzt benötige ich nur noch eine schöne App für die Batterieanzeige, weil mir die Anzeige oben zu ungenau ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo!

Ich bin mit der Akkuleistung meines Z10 auch zufrieden.

Für die Akkuanzeige in Prozent, würde ich BeBuzzPro vorschlagen. Da hast dann gleich Individualisierung für Deine Benachrichtigungen und die Anzeige ist ganz gut gelungen.

Habe mal nen Screenshot angefangen.

post-544189-14356914909224_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saru-koshiro

Oh, dass schaut ganz gut aus.

Danke für den Tipp :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saru-koshiro

Meinst du dieses BeBuzz 10 Pro für 2,69€?

Wäre dann die erste App, die ich mir fürs Z10 kaufe *lach*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.