Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fritzi8

BlackBerry Z10 entbranden .... WIE ??

Recommended Posts

Fritzi8

Hallo,

wie bekomme ich das häßliche Start.- bzw. Endlogo von D1, D2, O2 weg?

Sollte heutzutage kein Problem sein, wenn man weiß wie!

Wo sind die Profis?

Danke.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Geht nur wenn Du ein neutrales Gerät Dir zulegst, so kann man das Software Branding nicht entfernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

BlackBerry 10 nutzt ein neuartiges Softbranding. Das heißt, dass sich das System je nach eingelegter SIM Karte die Einstellungen und eben bei Telekom und Vodafone auch das Startlogo zieht.

Dieses bekommst Du leider nicht weg.

Nur O2 lässt den Startbereich in Ruhe und hat daher kein eigenes Bootlogo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fritzi8

Hallo Palmin,

bedeutet dass das wenn ich eine O2 Karte reinlege kein D1 bzw. D2 Logo (Branding) kommt?

Dann wäre alles gut. Denn ich nutze O2 :-)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iwok90

Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube er meint das, wenn du es dir bei O2 gekauft hast, dass es dann sozusagen sich der Sim anpasst. Und T-Mobile und Vodafone nutzt dann dieses Branding allgemein, also sprich, egal welche Sim trotzdem kommt das dem entsprechenden Branding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Also ich bin ebenfalls O2 Kunde und habe keine Bootlogo oder ähnliches. Einzig ein paar von O2 empfohlene Lesezeichen, die sich aber löschen lassen, sind vorhanden gewesen.

Lege ich in das selbe Gerät eine meine Vodafone SIM ein begrüßt mich auch dieses riesige rote Vodafone Logo.

Mache ich dann die O2 SIM wieder rein, ist alles wieder sauber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo iwok!

Also ich kann natürlich nur von meinen Erfahrungen sprechen. Ich habe sozusagen ein freies Gerät von Amazon. Es ändert seine Einstellungen je nach eingelegter SIM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Na, das kann ja nix schlechtes sein. :thumbup:

Gesendet mobile mit BlackBerry Z10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iwok90

Palmin, ich habe mein BlackBerry von o2 ist genau das gleiche. Merke nur das im o2 Netz unterwegs bin.

Zuhause absolut keinen Empfang :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Der fehlende Empfang liegt dann aber an O2, oder?

die Empfangsqualität des Z10 ist nämlich top!

Gesendet mobile mit BlackBerry Z10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iwok90

Na klar liegt es an o2. Nämlich wenn ich in den Wald gehe hab ich sogar H+ aber sobald ich wieder Zuhause bin, sind keine Anrufe möglich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ist zwar jetzt off topic, aber ich habe da gestern was von O2 gelesen. Die verteilen jetzt Verstärker für die Inhouse Versorgung. Zunächst aber nur an Geschäftskunden.

Gesendet mobile mit BlackBerry Z10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Ich hab auch ein freies Gerät und keinerlei Softbranding, nicht mal o2 Links im Browser

~ posted via Blackberry® Z10 ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Ist zwar jetzt off topic, aber ich habe da gestern was von O2 gelesen. Die verteilen jetzt Verstärker für die Inhouse Versorgung. Zunächst aber nur an Geschäftskunden.

Gesendet mobile mit BlackBerry Z10

Femotzelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Danke! Genau die meinte ich! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fritzi8

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos!

Ich gehe jetzt einfach davon aus dass das Z10 je nach SIM-Karte ein Branding hat oder eben nicht.

Es sollte also bei meiner O2 Karte nichts zu sehen sein :-))

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.