Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

BlackBerry Z10 - Fehler / Bugs / Was nervt?

Recommended Posts

big-w

10073_bbz10_bugs.jpg

Ihr habt euch auch das BlackBerry Z10 geholt und habt den ein oder anderen Bug gefunden? Es gibt Sachen die euch nerven und unbedingt behoben werden müssen? Dann lasst es uns wissen und nehmt hier an unserer Diskussion teil.

bearbeitet von big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Es ist vielleicht kein Bug, aber ich würde es besser finden, wenn die Statusbar oben einen kleinen Tick größer und die Akkuanzeige etwas präziser wäre. Zb. durch eine zusätzliche ständige Anzeige in Prozent. Somit erspart man sich immer in den Infos nachschauen zu müssen.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hitchi

ja das stimmt aber gibt es bei den meisten Android devices auch nur per Widget oder Custom ROM. Nervt mich auch richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Leider gibt es da noch eine Sache, die mich schon etwas stört.

Die Sortierung und Ansicht der Kontakte. Wenn man auf das Icon Kontakte geht, kann man einstellen, dass die Kontakte nach Name oder Vorname sortiert werden sollen. Soweit ganz gut. Jedoch fehlt mir noch die Einstellung, welcher Name zuerst angezeigt werden soll. Ich hätte es gerne Nachname, Vorname. Mal schauen ob es bei einen der kommenden Updates berücksichtig wird.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Mir fällt auf, das die Schrift bei den Icons - oder auch bei verschiedenen Apps kleiner ist als beim iPhone, obwohl das Display grösser ist.

Die Anpassung könnte besser sein - aber kommt evtl noch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Welche Schriftgröße hast Du Dir eingestellt? Unter Einstellungen - Bildschirm kannst Du ja eine Schriftgröße festlegen.

Hilft das vielleicht?

Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Da ändern sie die Schriftgrössen bei den Icons oder als Beispiel - (Runisoft) Batterie Time Left nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

In Ordnung, ich hatte gehofft, dass es damit geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hitchi

Heute gab es ein Whatsapp Update. Dachte eigentlich Whatsapp lässt sich dann auch irgendwann mal in den Hub integrieren aber bisher passiert das nicht.

Am meisten nervt mich, dass die rote Led immer mal aufleuchtet obwohl Akku voll ist und keine neuen Nachrichten eingegangen sind. Laut anderen Usern soll es sich hierbei um die Anzeige der HomeZone handeln... absolut unverständlich. Ständig glotz ich auf den Screen weil ich denke ist ne Nachricht eingegangen.

Außerdem gibt es irgendwie keine wirklich Ladeanzeige. Wenn ich das Ladegerät dran mache dann passiert schlichtweg nichts. Keine LED die mir signalisiert, dass geladen wird und auch am Ende bei 100% keinerlei Signal, dass es fertig geladen ist. Bei jedem anderen Device gibt es ne durchgängig rote LED (wie bei den alten BBs auch) oder ne grüne. Aber beim Z10...NIX!

Totaler Schwachsinn oder Bug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo! Deine Lade LED erscheint nur, wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Ansonsten wird ser Ladevorgang doch in der Akkuanzeige dargestellt. Für Dich sicher nicht die Top Lösung, aber doch nicht wirklich schlimm, oder.

WhatsApp wird schon noch besser. Die haben halt recht spät angefangen mit der Entwicklung für BB10. Das wird noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hitchi

Hm finde die Lösung nicht nur nicht optimal sondern ehrlich gesagt sau dämlich. Ich muss beim Laden auf Arbeit immer mal drauf schauen um abzuschätzen wann ich es endlich vom Strom nehmen kann weil ich nicht weiß wann es fertig ist. Nicht durchdacht nenn ich sowas und nicht "Feature".

Und andererseits blinkt die blöde LED ständig wenn ich zu Hause bin. Ich weiß, dass ich in der ZuHause Zone bin. Da braucht es nicht immer wieder zu blinken. Die Status LED ist bisher einfach nutzlos.

Wo kann man eigentlich Feedback an Blackberry schicken außer per E-Mail?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Also mich würde es stören wenn bein Laden die LED noch blinkt, dann denkt man ja immer da ist wieder eine Nachricht.

Feedback kannste mal versuchen an asaunders@qnx.com

in englischer Form schicken, das ist der Chef der Entwickler ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hitchi

Sagt mal blinkt bei euch auch ständig die rote LED weil ihr im ZuHause Bereich seid? Kann man das nicht deaktivieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Dieser zu Hause Dienst ist nur bei Vodafone, oder? Ich bin bei o2 und habe dieses Problem daher nicht. Gibt es denn vielleicht unter Einstellungen- Benachrichtigungen einen entsprechenden Eintrag den Du anpassen kannst?

Ansonsten schau mal in die Anwendung SIM Services. Da kannst Du auch einige Benachrichtigungen konfigurieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Bei mir bleibt leider nicht die Drehungssperre eingestellt. Da ich mein Telefon fast nur Senkrecht verwende, habe ich die Drehungssperre immer eingeschaltet. Jedoch verliert mein Telefon jedesmal die Einstellung nach einem erneuten Einschalten des Gerätes. Ich hoffe mal, dass das von BB nicht gewollt ist und der Fehler noch behoben wird.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Das ist bei den älteren auch so, dass diese Funktion temporär bis zu einem Neustart funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hitchi

Bei SIM services gibt es leider keine solche Einstellung. Und unter Benachrichtigung kann man es auch nicht abschalten. Er zeigt auch immer wieder eine neue Benachrichtigung im Hub an :-( da kann ich die so oft löschen oder als gelesen markieren wie ich will. Nach kurzer Zeit kommt die Meldung wieder...

Sowas beklopptes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ehrlich, ich bin zwar schwer begeister vom Z10, aber das würde mich auch so richtig nerven.

Sorry, dass wir bisher nicht helfen konten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hitchi

Kein Problem. Trotzdem Danke. Vielleicht kann mir der Vodafone BB Business Support am Montag was sagen. Ich werd berichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.