Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

BlackBerry Z10 - Fehler / Bugs / Was nervt?

Recommended Posts

Palmin

Das wäre ja super! Danke Dir schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

@Hitchi

Meines Erachtens ist das Problem sicher bei Vodafone zu suchen, denn bei anderen wie o2 Festnetz blinkt es nicht. Auf der einen Seite sinnvoll und auf der anderen Seite nervig. Da fällt mir gerade ein, verbinde es doch mit dem laden, da wolltest Du doch das es blinkt :eusa_danc *Scherz*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MeerMusik

@Hitchi

Meines Erachtens ist das Problem sicher bei Vodafone zu suchen, denn bei anderen wie o2 Festnetz blinkt es nicht. Auf der einen Seite sinnvoll und auf der anderen Seite nervig. Da fällt mir gerade ein, verbinde es doch mit dem laden, da wolltest Du doch das es blinkt :eusa_danc *Scherz*

Nabend. Da Ich auch grad noch schwanke zwischen dem neuen S4 und dem Z10 [Ja Ich weiß Vergleich Nägel mit Gummibärchen] habe Ich, nachdem Ich deinen Beitrag las, mal im Vodafone Forum Ausschau gehalten. Schau mal hier:

Externer Link ins VF Forum:

https://forum.vodafone.de/t5/BlackBerry/Blackberry-Z10-alarmiert-IMMER-wenn-ich-in-Homezone-komme-kein/td-p/383986

Irgendwas hat wohl ein Moderator in den Einstellungen verändert. Keine Ahnung was. Jedenfalls hat der Betroffene wohl jetzt Ruhe laut eigener Aussage.

Vllt. hilft Dir das irgendwie.

Schönen Abend

Olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ich habe meine Klingeltöne als m4a-Dateien gespeichert. Dabei ist mir folgendes aufgefallen.

Wenn ich die Töne auf der Speicherkarte ablege und dann auf Einstellungen -> Benachrichtigungen gehe werden mir diese Töne beim Einstellen als Klingelton vorgespielt.

Wenn ich die selben Töne aber auf den Telefonspeicher ablege, und den selben Vorgang mache, werden mir diese nicht mehr vorgespielt. Sie funktionieren zwar dann als Klingelton, aber sie werden eben nicht in den Einstellungen angespielt. Ist das bei euch auch so?

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MeerMusik

Ich habe meine Klingeltöne als m4a-Dateien gespeichert. Dabei ist mir folgendes aufgefallen.

Wenn ich die Töne auf der Speicherkarte ablege und dann auf Einstellungen -> Benachrichtigungen gehe werden mir diese Töne beim Einstellen als Klingelton vorgespielt.

Wenn ich die selben Töne aber auf den Telefonspeicher ablege, und den selben Vorgang mache, werden mir diese nicht mehr vorgespielt. Sie funktionieren zwar dann als Klingelton, aber sie werden eben nicht in den Einstellungen angespielt. Ist das bei euch auch so?

CU big-w

Evening. So nachdem Ich meine Midi Files vom Wave ins MP3 Format gewandelt habe, habe Ich das mal getestet. Habe die MP3 testweise von der SDCard aufs Gerät verschoben [Ordner music].

Die Datei wird nach dem auswählen abgespielt. Test Anrufen konnte Ich mich jetzt nicht da meine MicroSim leider imme noch nicht da ist.

Liegt es vllt. am Format? Waren die Dateien schon im M4a Format oder hast Du sie umgewandelt?

Werde gleich mal ne MP3 ins M4a Format rekodieren und dann testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ MeerMusik,

Es sind meine Klingeltöne vom iPhone. Da ich aber noch ein iPhone besitze, wollte ich nicht alle in mp3 umwandeln. Wenn ich einen Anruf oder eine Nachricht bekomme funktionieren sie ja. Aber eben nicht in der Vorschau beim einstellen. Ist nicht dramatisch, aber ist mir eben so aufgefallen.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MeerMusik

@ MeerMusik,

Es sind meine Klingeltöne vom iPhone. Da ich aber noch ein iPhone besitze, wollte ich nicht alle in mp3 umwandeln. Wenn ich einen Anruf oder eine Nachricht bekomme funktionieren sie ja. Aber eben nicht in der Vorschau beim einstellen. Ist nicht dramatisch, aber ist mir eben so aufgefallen.

CU big-w

Aha ein ZensurPhone ;) Apple hat ja in der Regel eigene Codecs bzw. andere Container in den Codecs. Wenn Ich in meiner Software zum rekodieren als Zielformat M4a (und auch einige andere) auswähle, muss Ich auch einstellen ob Ich AAC LC oder ALAC (Apple Lossless Audio Codec) nehmen will.

Könnte gut daran liegen. Bin grad dabei ein paar M4a einmal AACLC und einmal mit ALAC zu erstellen. Das Spielkind in mir ist neugierig geworden.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

So. Habe den jetzt mal einen Klingelton in eine mp3 datei umgewandelt und es geht immernoch nicht. Wenn der Ton im Musikordner auf dem Telefon ist, wird er in der Vorschau nicht abgespielt. Ist der selbe Ton auf der SD-Karte, funktioniert er. Merkwürdig, merkwürdig.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ich sehe gerade, du hast die 10.0.10.99 drauf. Muß ich mir doch glatt mal aufspielen das Update. Würde mich wundern, aber vielleicht liegt es ja an der OS-version.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MeerMusik

So. Habe den jetzt mal einen Klingelton in eine mp3 datei umgewandelt und es geht immernoch nicht. Wenn der Ton im Musikordner auf dem Telefon ist, wird er in der Vorschau nicht abgespielt. Ist der selbe Ton auf der SD-Karte, funktioniert er. Merkwürdig, merkwürdig.

CU big-w

Okay mein Spieltrieb für heute Abend wurde befriedigt.

Habe die M4a sowohl von SDCard als auch auf dem Gerät getestet.

Es liegt definitiv am Apple Container:

M4a Codec mit AAC LC Container -> wird nach Auswahl abgespielt.

M4a Codec mit Apple Lossless Audio Codec (ALAC) Container = Auswahl klappt. Wird aber weder von SDCard noch vom Gerät abgespielt.

Sollte morgen endlich mal meine neue MicroSIM eintreffen [blöde Feiertagsverzögerungen], werde Ich mich mal testweise anrufen.

Ach noch was: Öffnen der M4a mit ALAC mit dem Z10 Media Player ergibt:

"Fehler: Die Datei enthält ein nicht unterstütztes Medienformat"

Öffnen und Abspielen der M4a mit AAC LC funktioniert einwandfrei. Apple Schrott halt :smack::biggrin:

Gruß

Olli

bearbeitet von MeerMusik
rächtschraibunk
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ MeerMusik,

Nen dickes Danke für deine Mühen. Dann werd ich morgen mal schauen, was ich ändern werde. Aber um alle Klingeltöne neu zu ertsellen, fehlt mir etwas die Lust. Aber mal schauen. Man soll ja niemals nie sagen. :-)

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MeerMusik

@ MeerMusik,

Nen dickes Danke für deine Mühen. Dann werd ich morgen mal schauen, was ich ändern werde. Aber um alle Klingeltöne neu zu ertsellen, fehlt mir etwas die Lust. Aber mal schauen. Man soll ja niemals nie sagen. :-)

CU big-w

Gerne. Ist vllt. ja auch für zukünftige Umsteiger hilfreich. Davon abgesehen lernt man so sein Z10 besser kennen.

Apropro: Gibt es eigentlich irgendwo ein digitales vollumfängliches Handbuch? Das ist das was Ich vermisse. Selbst mein WAVE hatte ein sehr ausführliches, gedrucktes mit allen unterstützten Audio-/Video-/Dateiformaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MeerMusik

@ MeerMusik,

Ich kenne nur das. Klick

CU big-w

Alles klar Danke schön. Ach verdammt ja das hatte Ich ja schon mal geöffnet gehabt im Browser. :icon_redf:hiding: Wird echt Zeit das es Wochenende wird.

Gruß und Danke

Olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ MeerMusik,

Kein Thema. Gern geschehen. Ja, auf das WE warte ich auch schon sehnsüchtig. :icon_bigg

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MeerMusik

Hallo. Nur kurz.

Ich hab die Begriffe Codec und Container vertauscht.

Einfach gesagt:

Die jeweilige Dateiendung bezeichnet den Container.

Sachen wie Speex, Vorbis, ALAC, AAC LC etc. pp den Codec.

Ausnahmen wie u.a. MP3 Container = MP3 Codec gibt es natürlich auch.

Sorry.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lyjan

Hallo,

ich habe festgestellt wenn ich mein Z10 mit dem Bluetooth im Auto Verbinde (Nissan Connect) das die Wiedergabe meiner Musik stockt, dies passiert unregelmäßig alle paar Sekunden, mal 4sec dann wieder 15sec usw.

Höre ich die Musik normal auf dem Z10 ist alles ok. Die Musik habe ich von iTunes importiert über die BB Software (Sync).

Wiedergabe per Bluetooth funktioniert mit dem iPhone 4S, Samsung GS3 und HTC DHD ohne Probleme, egal ob es Spotify, iTunes oder Wiedergabe über den Dateimanager ist.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Welches Dateiformat haben die Audiodateien? Hast du diese auf der microSD Karte wenn ja was für eine ist dies?

~ posted via Blackberry® Z10 ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lyjan

Welches Dateiformat haben die Audiodateien? Hast du diese auf der microSD Karte wenn ja was für eine ist dies?

~ posted via Blackberry® Z10 ~

Hallo,

es sind .m4a Dateien die auf dem Gerätespeicher liegen, ich nutze keine SD Karte zurzeit.

Habe das Telefon gestern einen Wipe verpasst (wegen dem HUB Konten Problem) und die Musik dann ohne den BlackBerry Link, ganz normal per USB über den Windows Arbeitsplatz auf das Z10 kopiert.

Die Musikwiedergabe stockt immer noch. Ich werde es mal mit anderen Formaten probieren .mp3 .wma

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.