Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iwok90

BlackBerry Z10 - Problem mit der E-Mail synchronisation

Recommended Posts

iwok90

Hallo Freunde.

Ich habe ein kleine Probleme bei meiner e-mail. Das Konto hab angelegt nur will das BlackBerry z10 meine Mails nicht abrufen.

Weiß jemand davon was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MeerMusik

Hallo Freunde.

Ich habe ein kleine Probleme bei meiner e-mail. Das Konto hab angelegt nur will das BlackBerry z10 meine Mails nicht abrufen.

Weiß jemand davon was?

Hallo iwok90. Die neueste Firmware/OS Version hat einen fiesen Bug mitgebracht, der es unmöglich macht unter bestimmten Umständen einen eMail Account abzurufen. Besonders wenn dein Netzbetreiber von sich aus den Standard Port 25 sperrt. Betrifft sowohl POP, IMAP als auch SMTP.

Der Fehler ist bei BB bekannt - noch gibt es aber keine Garantie das der er mit dem 10.1 Update behoben wird.

Es wäre gut zu wissen

a.) Welcher Anbieter?

b.) POP? IMAP? SMTP?

c.) Direkter Abruf oder Weiterleitung von einer anderen eMail Adresse (Sammeladresse / Catch-Them-All etc.)?

Je nachdem wie gut deine Englisch Kenntnisse sind, kannst Du Dich ja mal im Z10 Community-Forum einlesen:

https://supportforums.blackberry.com/t5/BlackBerry-Z10/bd-p/Z10

Das Forum ist voll mit Problemen bez. eMail Abruf.

Es treibt sich zwar ab zu und zu mal ein Dev oder Techie dort rum; trotzdem ist es kein offizielles Support Forum. Vergleiche es eher mit Handy-Faq. Die User dort sind aber langjährige BB Hardcore-Nutzer und auch viele App-Entwickler toben sich dort aus.

Gruß

Olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Das Problem scheint wohl aber nur vereinzelnd zu bestehen, denn bei mir funzen bisher alle. Auch 1und1 + t-online Account kommt alles, zwar etwas verzögert, aber es kommt an und geht raus. Für mich eher ein vereinzeltes Provider Problem, aber warten wir es mal ab.

~ posted via BlackBerry® PlayBook ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ iwok90,

hast du schon einmal versucht, den Account neu einzurichten. Bei mir hat es manchmal geholfen. Habe bei meinen MailAccounts auch schon die ein oder andere Fehlermeldung erhalten. Als ich den Account gelöscht und neu eingerichtet habe, waren die Fehler weg. Frage mich aber nicht warum. Aber es war einfach so.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iwok90

Also den Account hab ich jetzt gelöscht und neu eingerichtet.

Jetzt kommt die Meldung das ein Fehler aufgetreten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iwok90

Ok, ich hab jetzt die Mail zwei mal eingerichtet und es funktioniert ohne Verzögerung. Vielen Dank für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ iwok90

Schön zu lesen. Na dann viel Spaß noch mit deinem BB Z10 und hier bei uns im Forum. Das mit den Fehlermeldungen kenne ich. Hatte aber immer unterschiedliche Gründe. Mal war es ein Schreibfehler in den Benutzerdaten und manchmal wollte das BB nicht. Habe es dann zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal probiert und dann funktionierte es. :-) Warum auch immer.

CU big-w

Edit:

Mir ist aufgefallen, dass ich 2 Beiträge vorher schon einmal das Selbe geschrieben habe. Naja. Egal. Doppelt hält besser. :-)

bearbeitet von big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Vielleicht hast Du die falschen E-Mail Einstellungen, setze Dich mal mit dem Mail Anbieter in Verbindung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.