Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
k3yp3r

Blackberry Z10 startet unerwartet neu

Recommended Posts

k3yp3r

Wie es der Titel schon sagt, startet sich mein Z10 einfach so mal neu.

Kann sein, dass es das tut, während man es benutzt oder man nimmts nach längerem liegen in die Hand und die PIN-Abfrage kommt...

Scheinbar haben vor allem die Z10 dieses Problem, wie schauts bei euch so aus?

In der KB von BB habe ich leider einen wenige hilfreichen Eintrag gefunden:

https://btsc.webapps.blackberry.com/btsc/viewdocument.do?noCount=true&externalId=de-de-KB34039&cmd=displayKC&docType=kc

Vlt weiß jemand von euch mehr darüber? Oder auch was dieses Problem verursacht? Bin nämlich sehr zufrieden mit meinem z10 und mag es garnicht mehr hergeben, aber ständige Reboots wäre wohl ein Grund...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Ich hatte noh keine ungewollten Neustarts, ich würde Dir raten zu tauschen oder mal komplett platt zu machen und die Software einspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Dieses Problem ist BB bereits bekannt und auch ein grosses Thema bei BB-Base.

BlackBerry Z10-Smartphone wird bei normaler Verwendung plötzlich neu gestartet

CollapseProblemlösung

Dieser Fehler wurde bereits früher gemeldet und wird momentan von unserem Entwicklungsteam untersucht. Derzeit ist kein Zeitrahmen für die Lösung des Problems bekannt.

Quelle: Blackberry_com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ja, dieses selbständig neu starten scheint ein nicht so seltenes Probkem mit den BlackBerry Z10 zu sein.

Da hilft zunächst nur der Umtausch.

Gesendet mobile mit BlackBerry Z10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oscar0307

Das selbe Problem habe ich seit dem Update auf 10.1 auch. Darüber hinaus startet das Z10 in ausgeschaltetem Zustand einfach von allein und das Internet setzt aus.

Alles Dinge, wegen denen ich mein Bold loswerden wollte - jetzt habe ich den ****** wieder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
k3yp3r

Wollte endlich mal weg von dem "gebastel" bei Android und einfach mal ein System das 1A läuft, ohne den Goldenen Käfig wie bei Apple.

Das z10 hat wie eine richtig gute Alternative gewirkt, der Ersteindruck ist super gewesen. Leider hats wirklich viele Bugs, zu viele für ein Gerät dieser Preisklasse - spiel schon mit dem Gedanken das z10 wieder Retoure gehen zu lassen und doch ein S4 zu nehmen... das läuft dann zumindest mit einer CustomRom super. Vlt. bekommt RIM es noch auf die Reihe, nötig haben sie es auf jeden Fall wieder ein konkurrenzfähiges Produkt ohne nervige Bugs anbieten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

tauscht gegen ein funktionierendes Gerät und nicht jammern :icon_bigg Ich hab keinerlei Probleme mit meinem und viele andere auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luce22

Hi

Also ich "hatte" das gleiche Problem. Gerät wurde getauscht und 1 Tag später wieder dasselbe. Jetzt hat die freundliche Dame vom Shop die Sim Karte getauscht. Meinte es könnte an einer Überspannung liegen. Heute noch kein Neustart.

lg aus der Steiermark

Christoph

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Hmm, das höre ich zum aller ersten Mal, Naja gibt auch Leute die Geräte killen mit neuen Turnschuhen.

~ posted via Blackberry® Z10 ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Also ich finde das nen interessanten Ansatz. Wenn das Problem damit behoben werden kann, ist das doch mal ein Lösungsansatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luce22

hallo nochmal,

hatte gerade wieder 2 Neustarts hintereinander

SIM Karten Tausch hat wohl ehher nichts gebracht.

lg

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Schade!

Dann tausche es wenn möglich um.

Gesendet mobile mit BlackBerry Q10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iwok90

Moin Moin zusamme.

Also ich habe so ein ähnliches Problem. Bei mir startet das BlackBerry nicht neu, dafür schaltet es mal für kurze Zeit die simkarte ab. Also sprich muss immer mal meinen Pin eingeben.

Sim habe ich auch schon getauscht und das Gerät auch. Ich glaube es liegt am Anbieter ich bin zb bei o2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Also ich bin auch bei O2 und habe weder beim Z10 noch beim Q10 solche Probleme.

Ich würde die SIM Karten PIN einfach deaktivieren. Die schützt Dein Gerät und Deine Daten eh nicht. Wenn es geklaut werden würde, kann man einfach eine andere SIM einlegen und fertig. Deine SIM würdest Du ja eh sperren lassen in so einem Fall.

Daher nutze ich immer ein Geräte Kennwort, dass sich nach 30 Minuten der Nichtnutzung selbst aktiviert. Da kommt dann so fix niemand dran vorbei und meine Daten sind sicherer.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich will Dich da auf keinen Fall beeinflussen oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Ich bin auch bei o2 un habe keinerlei Probleme, wenn das Gerät immer nach einer gewissen Zeit ausgeht, ist vielleicht bei Dir das Gerätekennwort eingeschaltet? Schau mal in den Einstellungen unter Sicherheit und Datenschutz.

Falls nicht, reklamiere das Gerät, wurde ja schon vorgeschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iwok90

Problem gelöst, pin ausgeschaltet dafür gerätepasswort rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Super!

Gesendet von meinem Q10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
k3yp3r

Nachdem ich noch keine Zeit hatte mein Gerät umzutauschen werde ich das mit PIN aus und Gerätekennwort auch mal Testen. Danke für den Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xiosh2

Bei mir ist die PIN schon lange raus und ich nutze nur das Gerätekennwort. Trotzdem startet das Z10 mind. einmal pro Tag neu. Ich warte jetzt einfach mal ob es in der nächsten Zeit ein Update gibt welches den Fehler behebt. Die Leaks will ich nicht einspielen, da es ein Firmengerät ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
k3yp3r

So nach ein paar Tagen testen bin ich zum gleichen Ergebnis gekommen wie Xiosh2. Z10 startet nach wie vor neu, ohne PIN-Eingabe bootet es dann wenigstens wieder komplett, somit ist das nicht erreichbare Zeitfenster sehr klein. Werde jetzt auch auf ein Update hoffen, da ich keine Zeit hab zum T-Shop zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.