Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
crtcl dmg

blau.de Datenpaket funktioniert nicht mit iPhone?

Recommended Posts

crtcl dmg

Dank des Unlocks kann ich nun meine blau.de Prepaid-Simkarte nutzen und buchte mit sofort für 9,90 € das 30 Tage 1GB Datenpaket dazu.

Nun habe ich heute die fehlenden Daten für eine Internetverbindung eingetragen und konnte nun per 3G ins Internet, während ohne die Daten gestern Nacht keine Internetverbindung zustande kam.

Ich rief um die Funktion zu testen einfach mal Google per Safari auf und als ich mein momentanes Guthaben aufrief, sah ich, dass mir 1 € abgezogen wurde.

Jetzt ist nun meine Frage: Muss ich, um das Datenpaket nutzen zu können, noch irgendwas anderes einstellen oder kann ich schlichtweg das Datenpaket überhaupt nicht mit dem iPhone nutzen? (oben mal den Link durchsehen, ob ich irgendwas falsch verstanden habe)

Dankeschön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

crtcl dmg

Das kann sein das dein 1 GB Datenpacket noch nicht freigeschaltet war. Am besten du rufst noch mal bei dein Provider an und lass dir vielleicht auch die richtige APN Einstellungen für dein Datenpacket geben und trag die dann neu bei dein iPhone ein unter Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crtcl dmg

crtcl dmg

Das kann sein das dein 1 GB Datenpacket noch nicht freigeschaltet war. Am besten du rufst noch mal bei dein Provider an und lass dir vielleicht auch die richtige APN Einstellungen für dein Datenpacket geben und trag die dann neu bei dein iPhone ein unter Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk ;-)

Also freigeschaltet ist es seit gestern um 21 Uhr, da hatte ich eine Bestätigungs-SMS erhalten, aber zu der Zeit hatte ich noch nicht die nötigen Einstellungen vorgenommen.

Heute früh hatte ich sie dann eingetragen und der Rest ist ja im Eingangspost zu lesen.

Das komische an der ganzen Sache ist nur, dass ich jetzt doch wieder bei meinem eigentlichen Kontostand bin. War wohl irgendein Fehler von blau.de, aber jetzt stimmt es wieder.

Hab dann gleich nochmal einen schnellen Internetversuch gestartet und wollte mein Guthaben abrufen, nur jetzt entsteht bei der *100# Nummer immer ein Fehler und danach habe ich keinen Empfang und 3G wird auch nicht angezeigt.

Irgendwie verliere ich sowieso ziemlich oft das Netz oder ich hab vollen Empfang, aber es wird kein 3G oder Edge angezeigt.

Mit meiner alten T-Mobile Karte gab es keine Probleme. Wird wohl mit dem Unlock zusammenhängen.

/EDIT:

Jetzt kann ich auch per *100# mein Guthaben wieder aufrufen und das Datenpaket wird in Anspruch genommen. Läuft also alles wie es soll, aber dass ich öfters das Netz verliere, nur 3G oder Edge oder sogar das Netz und 3G oder Edge ärgert mich etwas. Liegt aber vielleicht auch am eher suboptimalen Netz von E-Plus :D

bearbeitet von crtcl dmg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Piti8576

Ich nutze Simyo ebenfalls mit dem 1GB Paket ist ja das gleiche wie bei blau.

Das da manchmal 1 € fehlt ist normal der ist später wieder drauf.

Scheint bei dennen am System zu liegen aber die ziehen nichts extra ab keine Sorge.

Das Netz ist hier in Berlin hervorragend habe immer 3G.

Nicht das schnellste aber das günstigste und beste im Prepaid Tarif.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crishian

nabend,

ich habe mir heute auch das 1gb datenpaket von blau.de bestellt.

habe auch die apn:internet.eplus.de benutzername: eplus pw: grps

eingestellt aber bei mir bekommt das iphone garkeine verbindung ins internet wenn ich safari öffne kommt die meldung:

safari kann die seite nicht öffnen, da keine verbindung zum internet besteht.

kann das an der fw 3.0 liegen?

habe mein 2g neulich geupdated.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

crishian

Warte mal bis morgen ab,das Packet muß auch ersteinmal freigeschaltet sein das kann ein paar Stunden dauern. Ansonsten rufst du morgen noch mal bei dein Provider an ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crishian

das ding ist aber, dass ich vor ein paar monaten mal die apn usw. einfach so eingeben habe ohne datenflat oder sonstiges und das ging ohne probleme nur halt massig abzug auf dem konto:P.

habe auch jetzt die bestätigungs sms bekommen, dass es freigeschaltet ist.

bearbeitet von crishian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

crishian

Hast du diese Einstellungen ?

APN: internet.eplus.de

Benutzer: eplus

Passwort: internet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crishian

Ja hab ich. Geht aber immer noch nicht. Wahrscheinlich hat das was mit fw 3.0 zu tun weil bei mir auch die statusleiste fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkasin

Auch wenn der letzte Post etwas her ist, auf der blau.de homepage werden andere Daten angezeigt.

APN stimmt

aber

User: blau

PW: blau

so steht es dort.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.