Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blau-kater

blau.de - Sperrung Telefon und Internet rechtens?

Recommended Posts

blau-kater

Hallo,

Kann mir jemand sagen, ob die komplette Sperrung meines Telefons und internets eigentlich rechtens ist und falls nicht wie ich mich dagegen wehren kann?

kurz die Facts: Bin jahrelang bei blau.de Kunde und lade regelmässig über die blau-Webseite mein Telefon auf.

Neulich ging die Aufladung schief wegen Nichtdeckung des Kontos. Ein paar Tage später ging gar nichts mehr... Simkarte gesperrt und damit auch kein Internet mehr (blau ist mein einziger Provider). Sinnigerweise schreibt der blau-support mir ne mail, die ich erst eine Woche später abrufen kann, um mich darauf aufmerksam zu machen:

"...Aus Sicherheitsgründen haben wir Ihre blau-Handynummer(n) gesperrt und müssen Ihnen pro Rücklastschrift eine Gebühr von 9,50 Euro berechnen..."

Die 9,50€ gehen wohl in Ordnung wie ich das im Netz in Erfahrung bringen konnte. Wie steht das aber mit einer Sperrung wegen 15€ die von meiner Bank zurückgewiesen wurde?

Gilt das nicht: "Telefonanbieter dürfen künftig einen Handy-Anschluss erst sperren, wenn der Kunde mit mindestens 75 Euro bei ihnen in der Kreide steht. Das hat der Bundesgerichtshof am Donnerstag in Karlsruhe entschieden (Az.: III ZR 35/10)...." (https://www.sueddeutsche.de/digital/bgh-urteil-handy-sperre-schwer-gemacht-1.1061717) :rules:

Sind alle Prepaid Anbieter so drauf?

Das war ein schwerer Schlag nicht anrufbar und ohne Internet zu sein. :icon_evil

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Willkommen

Eine Sperre ist hier eigentlich nicht nötig, da Du Prepaid Kunde bist!?

Wenn Blau kein Guthaben aufladen kann, dann kannst Du einfach nicht telefonieren bzw. Optionen buchen. Wenn Du Guthaben erhalten hast obwohl es noch nicht von deinem Konto abgebucht wurde, dann frage ich mich, was blau da macht.

Lese ich so zum ersten mal. Kannst ja auch nicht zur Bank geben und Geld abheben obwohl keins drauf ist (Fehlgeschlagen) und am nächsten Tag ist dein Konto gesperrt (lol).

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sven844

Hi,

also ich bin auch bei Blau.de

bei denen ist das so ... wenn du per Internet Auflädst erhällst du nen paar

Minuten später das Guthaben auf deiner Karte gutgeschrieben,

ein paar Tage später buchen Sie den Aufgeladenen Betrag dann von deinem Konto ab.

Daher sehe ich mich, auch als Prepaid Kunde doch in der Pflicht?

Zumal ich die leistung doch schon erhalten habe, oder sehe ich das falsch ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blau-kater

Hi,

also ich bin auch bei Blau.de

bei denen ist das so ... wenn du per Internet Auflädst erhällst du nen paar

Minuten später das Guthaben auf deiner Karte gutgeschrieben,

ein paar Tage später buchen Sie den Aufgeladenen Betrag dann von deinem Konto ab.

Daher sehe ich mich, auch als Prepaid Kunde doch in der Pflicht?

Zumal ich die leistung doch schon erhalten habe, oder sehe ich das falsch ??

... das Beste ist, dass ich sogar noch ein paar Euro Guthaben hatte... ich bin also in Vorleistung gegangen.. und dann nicht mal mehr anrufbar.. Naja, jedenfalls hat der BGH letztes Jahr entschieden, dass das eigentlich nicht geht (es ging um 15,50 Euro) - bezog sich aber auf die AGB's.

Egal ich hab mich entschieden zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.