Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
skyfly1971

blau.de will meine SMS nicht

Recommended Posts

skyfly1971

Hi, ihr Experten,

ich hoffe, hier kann mir noch jemand helfen. Bei blau.de und beim Sony-Support konnte man es trotz vieler, vieler Anrufe leider nicht.

Das Problem: Wenn ich eine MMS mit blau.de verschicken will, bekomme ich die Fehlermeldung: "Nachricht kann nicht gesendet werden. Sie wird gesendet, sobald der Dienst verfügbar ist." Nach einiger Zeit kommt dann die Meldung, daß die Nachricht nicht gesendet wurde. Das passiert auch, wenn ich versuche, jemand anderem eine MMS zu schicken. Empfangen von MMS geht auch nicht.

Mit Klarmobil kann ich MMS mit den Einstellungen versenden, die ich von Klarmobil per SMS bekommen habe. Vor Anschaffung des Sony Xperia S hatte ich ein K800i. Damit war es kein Problem, MMS mit blau.de zu verschicken.

Internet funktioniert auf dem Sony XPeria S mit blau.de allerdings problemlos.

Die Simkarte habe ich bereits ausgetauscht. Ich habe natürlich die Einstellungen für die APN's für Internet und MMS genommen, wie sie auf der Internetseite von blau.de veröffentlicht sind.

Folgendes habe ich außerdem noch probiert:

Beim MMS-APN

MMS-Port: 5080, MMS-Port:8080

APN-Protokoll: IPv6

MMSC: https://mms/eplus/

Beim Internet-APN

APN-Typ bei Internet: default

Sämtliche MMS-Werte hier mit eingetragen

Außerdem habe ich mir auch von der Internetseite von ePlus die dortigen Einstellungen für APN schicken und eintragen lassen.

Zwischendurch das Smartphone immer mal wieder hochgefahren. Software auf Werkszustand zurück gesetzt und sofort die APN's eingetragen.

Hat jemand noch eine letzte Idee, was man noch anders machen könnte?

Vielen Dank und sonnige Grüße aus Braunschweig von

skyfly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kannst du hiermit was anfangen???

Name: mms

APN: mms.eplus.de

proxy: Nicht festgelegt

port: Nicht festgelegt

username: mms

passwort: eplus

server: Nicht festgelegt

MMSC: https://mms/eplus

MMS Proxy: 212.23.97.153

MMS Port: 5080

MCC: 262

MNC: 03

APN Typ: mms

bearbeitet von calimero
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skyfly1971

Erst einmal Danke für die schnelle Antwort. Aber sind das nicht die Standard-Einstellungen von ePlus für den MMS-APN? Die hätte ich dann nämlich schon erfolglos probiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

...ne,sind die Einstellungen von blau.de,weil du im ersten Post geschrieben hast,das du die MMS mit blau.de verschicken willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

MMS-Einstellungen

Verbindungsname MMS

APN mms.eplus.de

Benutzername mms

Passwort mms

Authentifizierung Normal (Nicht gesichert)

Port IP-Adresse 212.23.97.153

Max. Nachrichtengröße 300(kb)

WAP 1.x proxy port 9201

WAP 2.0 proxy port 5080

MMSC URL https://mms/eplus/

...das sind jetzt die Einstellungen,die BASE dir angibt.

...das Paßwort ist unterschiedlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skyfly1971

Leider gehts weder mit den einen noch mit den anderen Einstellungen. Noch eine Frage: Kann es sein, daß Internet zwar funktioniert, da aber trotzdem eine Einstellung fehlt oder fehlerhaft ist, die dann das Senden von mms verhindert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.