Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oems_1

Blauer Hörer aber keine Rufumleitung

Recommended Posts

oems_1

Hallo zusammen,

Meine Frau hat vom Christkind ein Samsung Galaxy Y bekommen.

Anfänglich war alles gut.

Seit heute ist aber der blaue Hörer der angeblich aktivierten Rufumleitung oben links im Display zu sehen. Warum??

Ich habe schon ´ne Menge versucht

- ##002#

- anschließend bei t-mobile die komplette Rufumleitungsoption gelöscht

- zweimal in den Auslieferungszustand versetzt

leider vergebens.

Nix hilft. Der blaue Hörer wird weiterhin angezeigt. Warum bloß??

Ich bin scheinbar nicht alleine mit diesem Problem. Nur Lösungen gibt es irgendwie noch keine. Oder?

Ich würde mich über ein paar hilfreiche Tips sehr freuen.

freundliche Grüße aus dem Sauerland

Martin S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DoktorStern

Hallo,

exakt gleiches Problem hier. Auch die gleichen "Aufzuege".

Hab Samsung sogar ausfuehrliche Screenshots der Menues und Fehler geschickt :

Antwort :

Werksreset. Wenn das nicht hilft soll ich das Handy tauschen. Na danke Samsung !

Ich bin mir noch nicht sicher wer der Verursacher ist. Telekom oder Samsung. Kollegen mit dem gleiche Vertrag aber Nokia Allerweltshandy haben das Problem nicht.

Bei Aufruf des Status in der Mailbox im Handy bekomme ich immer die Antwort "Unerwartete Antwort vom Netz". GSM Codes funktionieren, aber das blaue Symbol bleibt leider.

Bin ratlos und beim googlen auch nicht weitergekommen. Aehnliche Probleme haben auch HTC Besitzer usw.

Doc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kotao

Hallo zusammen,

Meine Frau hat vom Christkind ein Samsung Galaxy Y bekommen.

Anfänglich war alles gut.

Seit heute ist aber der blaue Hörer der angeblich aktivierten Rufumleitung oben links im Display zu sehen. Warum??

Ich habe schon ´ne Menge versucht

- ##002#

- anschließend bei t-mobile die komplette Rufumleitungsoption gelöscht

- zweimal in den Auslieferungszustand versetzt

leider vergebens.

Nix hilft. Der blaue Hörer wird weiterhin angezeigt. Warum bloß??

Ich bin scheinbar nicht alleine mit diesem Problem. Nur Lösungen gibt es irgendwie noch keine. Oder?

Ich würde mich über ein paar hilfreiche Tips sehr freuen.

freundliche Grüße aus dem Sauerland

Martin S.

bei mir war das pröblem nach dem update auf 2.3.6 via KIES behoben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DoktorStern

Nun, leider gibt es fuer das Y kein Firmwareupdate. Hoffentlich wird das mal behoben.

Aber :

Ich habe nun mal meine D2 Karte ins Galaxy Y. Siehe da. Kein blaues Symbol mehr. Die Rufumleitungen kann ich nun bei 3 Eintraegen abrufen und aendern. Bei "Nichterreichbarkeit" gehts immer noch nicht, aber die Netzantwort wird wenigstens vom Y verstanden.

Es liegt also eindeutig daran dass die Kommunikation zwischen Provider und Handy nicht uebereinstimmt. Wern nun der Schuldige ist "Provider gibt falsche Antwort" oder "Handy versteht aufgrund Firmwarefehler die Netzantwort nicht", bleibt offen.

Wer begibt sich hier mal in den Kampf ?

Doc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DerChristoph

Hallo,

also ich würde als erstes mal einen Hardreset machen.

Wenn das nicht Klappt, solltet Ihr ein Update auf 2.3.6 ausführen. Diese version ist auch ohne Kies verfügbar.

Ich werde gleich mal einen der Admins fragen, ob es legitim wäre wenn ich dazu eine Anleitung in diesem Forum Poste...

Gruß

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DoktorStern

Danke fuer den Hinweis. Allerdings bringt es nichts immer wieder auf Werksreset hinzuweisen wenn der Eingangsposter schon schreibt dass das nichts bringt.

Die 2.3.6 ist nicht offiziell verfuegbar. Nach I-Net Recherche soll es sich bei der im Netz kursierenden wohl um eine inoffizielle Beta von Samsung handeln.

Da wuerde ich dann doch eher auf ein offizielles Release warten. Die Beta laesst ja hoffen dass dran gearbeitet wird. Hoffentlich verschwindet dann auch dieser Bug.

Wie gesagt. Die Netzantworten bei der Statusabfrage werden von anderen Handys ja korrekt interpretiert.

DocStern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DerChristoph

Danke fuer den Hinweis. Allerdings bringt es nichts immer wieder auf Werksreset hinzuweisen wenn der Eingangsposter schon schreibt dass das nichts bringt.

Die 2.3.6 ist nicht offiziell verfuegbar. Nach I-Net Recherche soll es sich bei der im Netz kursierenden wohl um eine inoffizielle Beta von Samsung handeln.

Da wuerde ich dann doch eher auf ein offizielles Release warten. Die Beta laesst ja hoffen dass dran gearbeitet wird. Hoffentlich verschwindet dann auch dieser Bug.

Wie gesagt. Die Netzantworten bei der Statusabfrage werden von anderen Handys ja korrekt interpretiert.

DocStern

2.3.6 ist Offiziell da. Ich habe letzte Woche das SGY mit 2.3.6 im O2 Shop erworben. Außerdem handelt es sich bei dem Menüpunkt "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" um einen Softreset. Ich habe ausdrücklich den Hardreset erwähnt.

Anleitung:

Handy ausmachen ---> Volume Up und den Home Button Drücken und Halten und dann den Power Button bis es angeht.

Danach im Menü "wipe data/factory reset" über die Lautstärke-tasten auswählen und mit dem Homebutton bestätigen. Danach "Reboot Device" auswählen.

ACHTUNG: Danach sind alle Daten auf dem Telefon Gelöscht !

Damit ist dein Handy (Softwareseitig) wieder wie Neu

Achso: Samsung gibt keine Beta-ROMS raus. Das sind Entwicklungen von Usern. Diese Roms werden mit ODIN geflasht, das ist das offizielle FlashTool von Samsung (was aber nur geleakt ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DoktorStern

Hallo "Christoph"

erst mal danke fuer den Hinweis mit der Firmwareverfuegbarkeit.

Hab eben Kies angeworfen... und siehe da... die neue 2.3.6 ist verfuegbar. Endlich...

Also, gleich geflasht. Geht doch ! Fehler ist weg. Kein blaues Symbol mehr !

Die Abfrage und Umstellung der Mobilbox geht jetzt einwandfrei. Keine Fehlermeldung mehr.

Sorry, aber diese staendige Forderung nach Werksresets geht mir auf den Keks. Vor 5-10 Jahren war das kein Problem ohne grosses Softwaregefummel. Ich hab aber keine Lust immer wieder stundenlang Software zu installieren und dann vor allem langwierig wieder Einstellungen vorzunehmen. Gleiches Spiel bei Routerproblemen etc...

Die Hersteller sollen sowas nicht als Nerverei, sondern als Chance zur Verbesserung sehen. Aber mit sowas haelt man sich ja den Kunden erst mal vom Hals. Die Hotline musste ich regelrecht "beknien" um das ueberhaupt als Bug weiterzugeben. Jammern nuetzt leider nichts...

Aber nun ist ja alles gut, und das ohne Reset.

DocStern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DerChristoph

Hey, gern geschehen. Und nichts für ungut, aber in den meisten fällen bringt der HardReset auch den gewünschten erfolg. Das ist zumindest meine erfahrung ;)

Gruß

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.