Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Urmelchris

Blauer Streifen im Display

Recommended Posts

Urmelchris

Hallo zusammen,

seit einger Zeit habe ich Probleme mit meinem Iphone5, vielleicht hat jemand eine Idee.

1. Mein Iphone 5 geht nicht mehr in die eingestellte "Automatische Sperre" (1min). Wenn ich ein Nachricht bekomme, bleibt das Display dauerhaft an.

2. Es bewegt sich ein blauer Streifen durch den Screen (siehe Bild) und teileweise stürtzen die Apps dann ab. Ein Bsp. wär WhatsApp, wenn ich ein Emoji auswählen möchte --> blauer Balken und dann der Absturzt.

Kenn jemand das Phänomen oder hatte schonmal ähnliche Probleme?

Habe das Gerät mit aktueller FW schon wiederhergestellt und Apps die ich unter Verdacht hatte gelöscht, leider keine Besserung.

Was könnte ich noch versuchen? meine 1-jährige Herstellergarantie ist leider seit Dez. abgelaufen.

Vielen Dank schonmal!

Gruß

Chris

post-858720-14356930747801_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_

Sorry hatte ich überlesen :D

Und nach dem wiederherstellen als neues Gerät eingerichtet, ohne Backup aufzuspielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Urmelchris

Nein als Neues nicht, bekomm ich dann überhaupt meine Kontakte E-mails etc. dann wieder drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_

Die E-Mail-Konten kannst du wieder einrichten und deine Kontakte werden über die iCloud synchronisiert. Du kannst zu einem späteren Zeitpunkt natürlich wieder das Backup aufspielen wenn der Fehler trotzdem auftritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kemp_85

Hallo zusammen

Ich bin so eben auf diesen Foreneintag gestossen.

Seit gestern habe ich genau das selbe Problem mit meinem Iphone 5. Zuerst habe ich das ganze beim schreiben im Whatsapp bemerkt und dachte es sei irgend etwas mit der App nicht i.O. Doch der Balken und das abstürtzen von Apps trifft in verschiedenen Apps ebenfalls auf...

Mittlerweile habe ich das Iphone mal auf die Werkeinstellungen zurück gesetzt. Das Resultat: der Blaue streifen tritt nicht mehr auf...Wenn ich aber das vorab gespeicherte Backup wieder drauf lade, so tritt der Fehler mit dem Blauen Balken und das Abstürtzen durch das verwenden der Emoji-Symbole wieder auf.

Ich hoffe auf Hilfe....Besten Dank

Grüsse kemp

bearbeitet von Kemp_85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kemp_85

Hallo zusammen

Ich bin so eben auf diesen Foreneintag gestossen.

Seit gestern habe ich genau das selbe Problem mit meinem Iphone 5. Zuerst habe ich das ganze beim schreiben im Whatsapp bemerkt und dachte es sei irgend etwas mit der App nicht i.O. Doch der Balken und das abstürtzen von Apps trifft in verschiedenen Apps ebenfalls auf...

Mittlerweile habe ich das Iphone mal auf die Werkeinstellungen zurück gesetzt. Das Resultat: der Blaue streifen tritt nicht mehr auf...Wenn ich aber das vorab gespeicherte Backup wieder drauf lade, so tritt der Fehler mit dem Blauen Balken und das Abstürtzen durch das verwenden der Emoji-Symbole wieder auf.

Ich hoffe auf Hilfe....Besten Dank

Grüsse kemp

Abstürtzen durch das Verwenden der Emoji-Symbole konnte ich soeben beheben. (Einstellungen --> Zurücksetzen --> Tastaturwörterbuch)

Blauer Balken wie gehabt bei verwenden von gewissen Apps (wie z.B. Clash of Clans)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Urmelchris

Gute Nachrichten! Hab mein Iphone komplett wiederhergestellt, siehe da kein Fehler mehr :) war wohl an einem Bug im Backup gelegen. Vorteil an dieser Methode... man spart sich das ausmisten :biggrin:

Danke für die Hilfe!

Gruß

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Danke für deine Rückmeldung :)

Weiterhin viel Spass.

Gruß

bunny1917

Sent from $ Tapatalk $

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.