Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alexehexe

Blaukarte mit Simlock Handy?

Recommended Posts

alexehexe

Hallo,

ich bin neu hier und hab gleich eine Frage.

Kann ich die Prepaidkarte von Blau.de auch in einem E-Plus Simlock Handy benutzen?

Danke für eure Antwort

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ElectricFonk

hey alexehexe, hab dir mal eben was von einer homepage kopiert!!!! Ich bin auch drauf reingefallen! lies es dir genau durch

Liebe Leser, folgende unglaubliche Geschichte ist mir mit dem Sim-karten Provider Blau.de passiert. Am 21.11. bekam ich von Blau eine sim-karte. Die Karte hatte ich bereits online freischalten und aktivieren lassen. Im Schreiben heißt es so schön: SIM-Karte einlegen. Pin1 eingeben. Lostelefonieren. Leider Fehlanzeige. Kein Netz! Und das an 5 verschiedenen ausprobierten Stellen des Uniklinikgeländes in Düsseldorf (Postleitzahlbereich 40225). Weitere Tests: Ich suchte manuell nach möglichen Netzen. D1 Telekom und D2 privat kamen in voller Stärke rein. Blau arbeitet mit E-plus zusammen. Dieses Netz erschien gar nicht bei der manuellen Auswahl. Ich probierte es mit einem anderen Handy und dieser sim-karte. Kein Netz! Mein Handy ist ein Nokia, kein sim-lock. Test mit meiner alten sim-karte. Positiv. Ich konnte telefonieren. Jetzt beginnt das Unverschämte der Firma Blau. Über die Service-Hotline führte ich ca. 6 Gespräche. Kosten ungefähr 30 Euro. Man bestätigte mir den Fehler, es hätten auch noch andere Kunden angerufen. Man wolle sich darum kümmern. Es änderte sich nichts. Über Email erhoffe ich mir ich mir Hilfe über kompetentes technisches Personal. Fehlanzeige, nur Dummheit strahlte mir entgegen. Mein Handy sei freigeschaltet ich könne telefonieren. Ich müsse nur ein erstes ausgehendes Gespräch führen. Wie man das macht, ohne ein Netz zu haben, konnten mir diese Spezialisten nicht erklären. Jetzt nach beinah 2 Wochen hatte ich genug. Ich rief bei der Service-Hotline an und bat darum, mir die 20 Euros zurückzuüberweisen. Sie erstatten grundsätzlich kein Geld zurück, hieß es und den Rechtsweg einzuschalten würde auch keinen Erfolg haben. Ich hätte das ungeöffnete Starterpaket ja zurückschicken können, dann würde ich das Geld zurückbekommen. Welch tolle Logik. Im Übrigen hätte ich mich vorher erkundigen müssen, ob ich an meinem Standort im Unigelände ein Netz mit dieser sim-karte bekomme!!!!!!!!! Ich bin hier in der Uniklinik Patient (stationär). Ich möchte gern so vielen Leuten wie möglich auf die Praktiken der Firma Blau.de hinweisen. Ich werde auch noch versuchen über einen Leserbrief die Öffentlichkeit über diese Geschichte zu Informieren. Die emails sind auch dokumentiert und die Tatsachen hier in der Klinik nachprüfbar.

Hartmut Rennetz

bestell dir keine blau.de karte und wenn du sie schon hast benutz sie nicht, es ist der reinste dreck! so jetzt zu dem eigentlichen thema! wenn das e-plus handy simlock geschützt ist, dann kannst du natürlich nicht die blau.de karte darin benutzen, da es ja wie du schon sagst ``simlock`` geschützt ist! liebe grüße Philip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GSM-Style

Wo liegt das Problem? Handy Entsperren lassen und Blau karte verwenden:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ElectricFonk

Wo liegt das Problem? Handy Entsperren lassen und Blau karte verwenden:icon_wink

Blau.de ist schei.. , hab sie selber gehabt, sehr sehr wenig oder gar keinen empfang, empfehle lieber fonic oder simyo oderso!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexehexe

Hallo,

danke für eure Antworten.

Ich habe Blau seit 1 Woche und bis jetzt hatte ich nocht keine Probleme mit Empfang oder so.

Ich habe zur Zeit ein Motorola v3i und da habe ich die ganze Zeit vollen Empfang.

Mein Problem ist nur, dass das Aussendisplay komplett im Eimer ist und 2 Tasten nur mit starkem Nachdruck reagieren (traue mich aber nicht das Teil auseinander zu nehmen, hätte im mom auch gar nicht das passende Werkzeug).

Das EPlus wäre eine Übergangslösung von einer Freundin gewesen, die Ihr altes Handy behalten hat. denn ich kann mir im mom kein anderes V3i leisten (will auch kein anderes, dass einzig in frage kommende wäre ein SE, aber die scheinen seeeeehhhhhr anfällig zu sein).

Danke für eure Antworten, dann muß mein V3i halt herhalten bis es völlig hinüber ist.

Lg Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.