Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
e36freak

Blaustich bei Foto mit Blitz

Recommended Posts

e36freak

Hallo Leute,

bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Galaxy S3 mit LTE und habe bereits ein paar Fotos damit geschossen. Alles in Allem sind die Fotos akzeptabel, wenn man allerdings den Blitz dazu schaltet, sind weiße Flächen sehr bläulich, sozusagen ein Blaustich. Kann denn das normal sein? Das ein AMOLED Display einen Blaustich haben kann habe ich schon öfters gelesen, aber das Display ist bei mir OK, die Fotos mit Blitz allerdings ziemlich verfärbt. Wie sind hier eure Erfahrungen?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuxuser

hey,

Musst den Weißabgleich / White Balance / AWB in den Kamera-Optionen passend korrigieren.

Du kannst die bereits geschossenen Bilder aber auch noch am PC nachkorrigieren mit entsprechender Software, Fotografen nutzen dazu meist Adobe Lightroom

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
e36freak

Hallo,

danke für deine Antwort. Wenn ich Dich richtig verstehe ist das Verhalten dann normal? Mit sowas habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, da doch die Kamera immer so gelobt wird. Habe gestern ein paar Vergleichsbilder mit dem Handy von meiner Freundin (iPhone 4S) gemacht, gleiche Motive bei gleichen Lichtverhältnissen - das Ergebnis ist eigentlich ernüchternd. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuxuser

Die Kamera des S3 ist auch gut, keine Frage. Und die Problematik mit weißabgleich ist selbst bei Profi Kameras (spiegelreflex) die gleiche - > Der weißabgleich muss stimmen.

Manchmal, je nach Lichtverhältnissen, wählt das smartphone die richtigen, automatischen werte und manchmal eben nicht.

Nur weil das iPhone 4S eventuell besser in der Berechnung des automatischen Abgleichs ist heißt das nicht direkt dass die Kamera selbst des S3 deswegen schlecht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.