Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nabbes79

BlueSoleil deinstallieren...

Frage

nabbes79

Man mag denken, mit einem Deinstaller wäre das ganz einfach. Weit gefehlt:

Mein Deinstaller scheint im Eimer zu sein. Wenn ich versuche das Programm zu installieren, fragt er mich lediglich, ob er das Programm entfernen soll.

Wenn ich dann ja drücke, startet eine Deinstallation, die ohne Festplattenaktivität abschließt und einen Neustart fordert. Diesen dürchgeführt findet sich eine Situation vor, die der Situation vor der Deinstallation entspricht.

Ich habe daraufhin versucht, Dateien und Registrierungseinträge manuell zu löschen.

Mit wenig Erfolg. Der Registry-Eintrag erscheint automatisch immer wieder neu, und ein entfernen aus der Softwareliste von Windows ist mir ebenfalls nicht möglich.

Somit stehe ich vor dem Problem, daß ich BlueSoleil nicht mehr auf meinem Rechner nutzen kann.

Weiß da jemand Abhilfe? Habe ich vielleicht irgendwas vergessen? :-s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest -

Hm...ich würde es einfach noch mal neu drüberinstallieren dann sollte es wieder funktionieren.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nabbes79

Das ist ja mein Problem, der Installer funktioniert solange nicht, bis die vorherige Version deinstalliert ist. Da ich aber die vorherige Version nicht deinstallieren kann.... Nun ja...

Aber ich versuche das jetzt mit Widcomm. Vieleicht funktioniert das ja dann, dann lasse ich den andern Käse einfach drauf...

Danke für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nabbes79

Habe jetzt Widcomm installiert.

Mit BlueSoleil konnte ich wenigstens eine Verbindung mit meinem Handy herstellen, auch wenn schon kein Handy-Editor funktionierte, aber mit Widcomm funktioniert nicht mal mehr das.

Ich bin recht verzweifelt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
karoas2005

Versuch mal eine Systemwiederherstellug vor dem Programminstall.

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Schadstoffklasse_GPRS

Lad dir mal den RegCleaner runter und lösch das Teil komplett aus deiner Registry... Samt Backup... Ansonsten muss du wohl oder übel deinen Rechner plattmachen (was das Beste ist)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Du hast doch geschrieben, das du BlueSoleil nicht richtig deinstallieren konntest.

Dann installierst du Widcomm.

Beide Programme tun dasselbe, also brauchen wir uns nicht wundern, das es nicht funktioniert.

Also entweder BlueSoleil neu installieren und damit probieren oder richtig deinstallieren.

Und an Bluesoleil liegt es nicht, den ich habe gestern verschiedene Handys probiert und es ist sogar einfacher, als bei Widcomm ;-)

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nabbes79

Versuch mal eine Systemwiederherstellug vor dem Programminstall.

Danke für den Tipp, ich habe bloß keinen Schimmer, wie man das macht...

Lad dir mal den RegCleaner runter und lösch das Teil komplett aus deiner Registry... Samt Backup... Ansonsten muss du wohl oder übel deinen Rechner plattmachen (was das Beste ist)...

Ist bereits passiert, habe alles, was mit BlueSoleil zu tun hat rausgekegelt. Aber die Situation, die ich beschrieben habe ist leider die selbe geblieben.

Rechner plattmachen kommt für mich nicht in Frage, da verbrenn ich lieber den Bluetooth. Das kommt mich (wenn man die Arbeitszeit rechnet) doch erheblich billiger, zumal ich an dem Rechner arbeite.

Also entweder BlueSoleil neu installieren und damit probieren oder richtig deinstallieren.

Es funktioniert weder das eine noch das andere, und genau das ist ja mein Problem. Ich kann den Deinstaller von BlueSoleil ausführen, der schließt auch ab, allerdings ohne Festplattenaktivität. Dann verlangt er einen Neustart. Neu gestartet ist das Programm immernoch in Win registriert und der Eintrag in der Registry ist ebenfalls wieder da. Der Himmel weiß warum...

Kann es sein, daß die Windows Wiederherstellung das so macht?

Und an Bluesoleil liegt es nicht, den ich habe gestern verschiedene Handys probiert und es ist sogar einfacher, als bei Widcomm

Stimmt. Das kann ich bestätigen. Nur hatte ich da das Problem, daß keiner der Phone-manager das Handy gefunden hat. Ich habe dann versucht BlueSoleil zu deinstallieren, wie ihr es im HowTo beschrieben habt, um das Ganze mit den Windows-Treibern abzustellen. Dabei muß wohl irgendwas schief gelaufen sein...

Widcomm findet den BT übrigens und kann ihn auch ansprechen. Allerdings klappt keine Verbindung und die Phone-manager finden das Handy immernoch nicht. Bei der Nokia-Suite kann ich im Connektion-Manager nicht mal Bluetooth auswählen (Fehler 18000irgendwas...). Oxygen findet das Handy ebenfalls nicht. In der Bluetoothumgebung von Widcomm ist es aber dann schon wieder aufgeführt....

Alles seeeeehr seltsam.... :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
karoas2005

Hi

Start, Programme, Zubehör, Systemprogramme dann Systemwiederherstellung wählen.

Such dir ein Datum vor dem Programminstall und stell das System wieder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.