Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Suppentrully

Bluetooth 2 Headsets?

Frage

Suppentrully

Hallo,

keine Frage an die Profis, ich bin Motorradfahrer und mach auch manchmal Touren mit Kumpels/Freundin etc. Bei mir ergibt sich folgende Situation, ich habe zwei verschiedene Helme und ein Samsung S4 mit Navigation. Meine Frage ist nun, kann ich wenn ich alleine fahre ein Bluetooth Headset auch zum Musikhören verwenden, falls ich die Navigation nicht angeschaltet habe? Oder geht sogar beides, heißt also wie im Auto wird die Musik kurz unterbrochen wenn eine Fahranweisung kommt?

Und die wichtigere Frage ist, kann ich beide Headsets miteinander verbinden so dass die Sprache durchgeschaltet wird, man aber auch theoretisch sich zusammen die Sprachanweisungen des Navi oder eben Musik anhören kann? Das wäre eben perfekt, um sich unterhalten zu können bei hoher Lautstärke durch Fahrtwind und Motor, oder einfach mal Musik genießen bei längerer Fahrt auf gerader Strecke. Muss ich da eine spezielle App runterladen oder läuft das ganz normal mit "Bordmitteln" ?

Ich hoffe mal ich hab das einigermaßen klar formuliert und habe in der Suche nichts übersehen.

freundlicher Gruß aus Sofia,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Suppentrully

Hallo nochmal,

also ich habe in 2 Läden mal die Techniker gefragt, die haben mir zu verstehen gegeben dass das technisch nicht möglich ist 2 Headsets quasi durchzuschalten an einem Handy. Hat das einer von euch schon mal hinbekommen? Bin für jeden Hinweis dankbar, ich will mir jetzt net irgendnen Krempel kaufen wenn das ganze technisch sowieso nicht funktioniert. Danke euch !

Liebe Grüße,

Suppentrulli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HandyPro

also ich habe in 2 Läden mal die Techniker gefragt, die haben mir zu verstehen gegeben dass das technisch nicht möglich ist 2 Headsets quasi durchzuschalten an einem Handy. Hat das einer von euch schon mal hinbekommen? Bin für jeden Hinweis dankbar, ich will mir jetzt net irgendnen Krempel kaufen wenn das ganze technisch sowieso nicht funktioniert. Danke euch !

Nein, du kannst keine zwei Geräte per Bluetooth auf einmal verbinden. Ist das auch deine Frage gewesen? Verstehe es nicht ganz, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Suppentrully

Sorry, war blöd von mir beschrieben. Es gibt 2 Lösungen für Motorradfahrer, entweder ziemlich teure Bluetooth Intercoms (500$ für beide Geräte) die man auch noch extern am Helm befestigen muss. Ist auch für Gruppen gedacht, die haben bis zu ner Meile Reichweite.

https://www.revzilla.com/motorcycle/interphone-f5xt-stereo-bluetooth-intercom-twin-pack

Die können dann auch alles was ich will, musik hören zusammen, dimmen lautstärke bei anruf, Navi anweisungen werden durchgesagt, manche haben sogar spracherkennung.

Billiger gehts mit Intercom bzw. Walkie Talkie Apps, eben umsonst. Dafür kann man auch eben nur miteinander reden wenn man zusammen auf dem Motorrad hockt und wenn beide ein Smartphone haben und die App installiert. Und eben jedesmal umschalten zwischen Navi, Mucke und Reden. Zusammen Mucke hören geht meines Wissens nicht.

Daher war meine Frage, ob es eine App gibt die quasi als Switch fungiert, also den Sound aufteilt auf 2 Bluetooth Devices. Aber es sieht wohl nicht so aus !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HandyPro

Daher war meine Frage, ob es eine App gibt die quasi als Switch fungiert, also den Sound aufteilt auf 2 Bluetooth Devices. Aber es sieht wohl nicht so aus !

Warum zwei verschiedene Headsets benutzen/kaufen, wenn es erstens nicht geht und zweites sehr umständlich ist? Soviel Platz hat man nun doch nicht im und am Helm. ;)

Beispielsweise diese Motorrad-Bluetooth-Intercom-Freisprecheinrichtung unterstützt sowohl Gesräche zu Partnern mit demselben Gerät und gleichzeitig volle Multimedia-Kompatibilität zu deinem Smartphone. Durch das A2DP-Profil kannst du dann auch Musik hören. 110 Stunden Stand-By sollten auch erst mal reichen, oder?

hz2140_2_2.jpg

bearbeitet von mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.