Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Larina

Bluetooth aktivieren am Nokia 6230 ???

Frage

Guest Larina

Hey ho,

hab ein riesen Problem: Seit 5 Tagen stolze Besitzerin eines Nokia 6230, extra noch nen BT-Adapter bei Ebay erworben und dann lässt sich mein BT am Handy nicht anstellen, sondern ignoriert ganz gemütlich die Anweisung und springt mit "Aus" einfach wieder zurück ins Menü..

Was soll ich denn bloß tun????? Bitte um schnelle Hilfe!!!

CU, Larina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest Micha

Ist ein bekanntes Firmware Problem, lass das Gerät im Nokia Service Center updaten, dann ist der Fehler behoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Larina

So ´ne Sch...

Da war ich im Nokia-Shop und da haben die das auch upgedated un das hat nix geholfen. Zitat:"...schwerwiegender Defekt..."

Jetzt ist es eingeschickt worden...

Trotzdem Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Turtle

mal eine frage, zum firmware updaten.

Wenn das handy tut und keine fehler hat solle man eine neue firmware drauf laden? bringt das irgend ein vorteil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Micha

Wenn Du an deinem 6230 keine Fehler hast und es einwandfrei läuft, gibt es keinen Grund ein Update durchzuführen.

"Never touch a running System" :goofy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Etch

Bei mir hat ein Update auch nicht geholfen. BT lässt sich auch nach dem FW-Update auf V05.40 nicht aktivieren. Wie wurde das Problem bei euch gelöst? Was ist da defekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastum

etch brings einfach wieder hin und die sollen es nochmal machen, wenns zurück ist wieder probieren, solange aufn sack gehen bis se dir n austauschgerät geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Etch

Ganz so einfach ist es nicht, da ich das Handy geschenkt bekam und keine Rechnung habe. Vodafone machte ein FW-Update, prüfte danach, stellte fest, dass es noch immer nicht funktioniert und gab mir die Adresse von einem Servicepartner. Nun würde ich gerne ein paar Argumente haben, warum das ein Gewährleistungsfall ist und kein Garantiefall. Denn Gewährleistung sollte das Handy ja noch haben. Das 6230 gibt es ja noch keine 2 Jahre. Wie lange gibt es Garantie auf Nokia-Handys? Vodafone meinte, dass das 6230 nur 1 Jahr Garantie hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastum

Schick mir mal deine IMEI nummer per PM ich lass die am montag mal durchchecken

Regelung für Geräte, welche vor dem 01.04.2005 verkauft wurden

- 15 Monate ab Produktionsdatum (IWR- Abfrage/Garantiecheck) (IWR-Abfrage ist Pflicht !)

- 24 Monate Garantie für T- Mobile Geräte

Regelung für Zubehör, welches vor dem 01.04.2005 verkauft wurde

Bei Zubehör benötigen Sie generell einen kaufmännischen Kaufbeleg!

- 12 Monate ab Kaufdatum

- 24 Monate für T-Mobile ab Kaufdatum

Regelung für Geräte, welche nach dem 01.04.2005 verkauft wurden

- 24 Monate ab Produktionsdatum (IWR- Abfrage/Garantiecheck) (IWR-Abfrage ist Pflicht !)

Regelung für Zubehör, welches nach dem 01.04.2005 verkauft wurde

Bei Zubehör benötigen Sie generell einen kaufmännischen Kaufbeleg!

- 12 Monate sonstiges Zubehör ab Kaufdatum

- 6 Monate für Akkus, Ladegeräte, Tischladestationen, Headsets und Cover ab Kaufdatum

- 3 Monate für Medien aller Art, z.B. Multi Media Karten, CD-Rom usw. ab Kaufdatum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Etch

Was ist eine IWR-Abfrage?

Das Gerät wurde von einem Bekannten im Frühjahr 2005 gekauft, wie er mir mitteilte, allerdings interessieren ihn Rechnungen nicht. Ich habe da bei Problemen schon einiges von ihm "geerbt" und musste dann ohne Rechnung reklamieren. Das Gerät erhielt ich zufällig als Dankeschön für einen Freundschaftsdienst am PC und weil mein Bekannter mit dem 6230 nicht zufrieden war. AFAIK wurde das Gerät auch heute bei Vodafone beim FW-Update geprüft, ob es gestohlen gemeldet ist. In dieser Hinsicht habe ich also nicht die geringsten Bedenken.

*#war0anty# zeigt nicht viel an:

SerialNo.: nur Nullen

Made: 0000

Purchasing Date: mmyyyy

Repaired: mmyyyy

Lifetimer: 001754

Bedeutet das, dass das Handy 73Tage ununterbrochen in Betrieb war? Das scheint ja nicht sehr viel zu sein.

*#06# zeigt aber schon eine Seriennr. an.

Allerdings ersuche ich um Verständnis, dass ich die erst weitergebe, wenn ich keine andere Lösung mehr sehe. Ich warte erst mal ab, was man mir bei der Vertragswerkstatt von Nokia sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastum

IWR abfrage ist nokia intern, danach kann ich dir sagen welche FW version aufm gerät sein müsste, was bisher repariert wurde, ob gestohlen oder als verschrottet gemeldet etc und auch wie lang noch garantie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Etch

Ich war nun bei einem Nokia-Partner und der bestätigte mir die Garantie bis 18.6.2006. Dort wurde mir auch gesagt, dass ein FW-Update nichts bringt und daher wurde das Handy zu Nokia geschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.