Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jedder

Bluetooth automatisch verbinden?

Recommended Posts

Jedder

Hab hier einen Belkin Musik Receiver an meine Anlage angeschlossen.

Das Gerät ist gekoppelt und funzt von gelegentlichen Aussetzern abgesehen recht gut.

Allerdings nervt es bissl das ich immer erst in die Einstellungen muss, nachdem ich Bluetooth eingeschaltet habe, um das Gerät zu verbinden.

Jemand eine zündende Idee? Hab ich was übersehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
towlie288

n shortcut auf dem homescreen für die bluetooth-einstellungen geht dir auch nich schnell genug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Hm, das ist schon besser als durchs Menü jagen. :P

Aber kann mir irgendwie nicht vorstellen das es da nichts gibt:

Bluetooth an>>Wen Gerät xy verfügbar>>verbinde>>Wenn mehrere Geräte>>Auswahlmenü>>Wenn kein Gerät>>>Meldung

Mit Tasker vielleicht? Bekomm ich aber nicht hin. *G*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passtschon

Das müsste doch eigentlich möglich sein - beim HTC Desire geht das auch problemlos - oder hat Samsung hier ne eigene Suppe gekocht? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buzz01

Hab hier einen Belkin Musik Receiver an meine Anlage angeschlossen.

Das Gerät ist gekoppelt und funzt von gelegentlichen Aussetzern abgesehen recht gut.

Allerdings nervt es bissl das ich immer erst in die Einstellungen muss, nachdem ich Bluetooth eingeschaltet habe, um das Gerät zu verbinden.

Jemand eine zündende Idee? Hab ich was übersehen?

Ganz einfach: BT immer anlassen.

Ich habe es ständig an. Solange es mit keinem Gerät aktiv verbunden ist, kann man den Akkumehrverbrauch nicht messen. Also erst wenn du den Receiver einschaltest brauchst du etwas mehr Akku, vorher praktisch nicht. Jede Komponente verfügt heutzutage über entsprechende Sleep Modi damit nicht unnötig Energie verbraten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Der Receiver ist immer an, hat keinen Ausschalter.

Und jedesmal den Stecker ziehen, nee.

Davon ab, muesste ich ja trotzdem manuell verbinden wenn der Receiver eingeschatet wird...immho.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buzz01

Davon ab, muesste ich ja trotzdem manuell verbinden wenn der Receiver eingeschatet wird...immho.

Nein, das ist falsch. Sobald das Gerät einmal gepairt ist wird es beim Einschalten automatisch verbunden. Das praktiziere ich täglich mit meinem BT Headset.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passtschon

Was ich mir jetzt noch vorstellen könnte: vielleicht liegt das Problem doch beim Receiver oder beim Kopplungsvorgang mit diesem. Ich hatte es bei meinem Desire auch einmal irgendwie geschafft, eine temporäre Kopplung aufzubauen, die irgendwie nur für einmal galt; nach löschen und neu verbinden war das Geschichte.

Gast du ein anderes Bluetooth-Gerät zur Referenz irgendwo rumliegen? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

In anderen Foren wird ein wenig mehr drüber diskutiert, da geht es um Headsets, etc., gekoppelt ja, verbinden müssen alle manuell. Einige Lösung hat bisher niemand.

Werds später mal mit meinem Netbook testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jepe

Bei meiner Freisprecheinrichtung mit der ich einmal gepairt habe funktioniert das so:

Steig ich ins Auto und BT am SGS ist an - wird sofort verbunden.

Schalte ich BT am Handy erst an wenn ich schon drin sitze dauert es etwas länger (ca. 1 Min.)

Warum weiss ich auch nicht ...

Jedenfalls: verbinden geht immer automatisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Bei meiner Freisprecheinrichtung mit der ich einmal gepairt habe funktioniert das so:

Steig ich ins Auto und BT am SGS ist an - wird sofort verbunden.

Schalte ich BT am Handy erst an wenn ich schon drin sitze dauert es etwas länger (ca. 1 Min.)

Warum weiss ich auch nicht ...

Jedenfalls: verbinden geht immer automatisch.

Das ist bei mir auch so. Und bei einem Freund von mir auch. Ich glaube die Freisprechanlagen suchen nicht immer nach Geräten. Aber nach ca. 1 Minute klappt es dann automatisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigWumpus

Ist schon älter, aber ich habe heute das gleiche Problem mit dem Belkin Music Receiver.

Es steht sogar in der Anleitung, daß man sich immer wieder manuell mit dem Gerät verbinden muß. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Script oder so (evtl. für Tasker), das die Verbindung automatisch aufbaut.

tsetsetse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
om_cd

Das Thema ist schon einen Tag älter, ich weiß - aber ich habe das gleiche Problem mit dem Galaxy S-9000. Ich habe eine Bluetooth-Freisprech von kenwood.

Jedes mal, wenn ich ins Auto steige, verbinden die Geräte - aber ich muss immernoch in die Einstellungen zum "Koppeln" - erst dann steht im Display des Radios - Complete...

Den Shortcut zu den Einstellungen habe ich mir gelegt - dennoch ist es sehr nervig, immer wieder das Gerät zu verbinden! (mein altes Nokia hat von ganz alleine verbunden!)

Beim alten Nokia musste ich auch immer einen code eingeben - bei dem Galaxy nicht? woran liegt denn das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigWumpus

Ich glaube da hatte ich auch mal ein Erlebniss...

Mein Bruder hat sich ein Autoradio (Kenwood?) mit BT und Freisprech ins Auto eingebaut (eher ich ;-)) und da konnte man das Pairing vom Handy aus anstoßen und vom Autoradio aus. Dabei kamen dann auch 2 versch. Verhaltensweisen heraus.

Also, mal die andere Richtung probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schareng

Also was das Bluetooth Headset angeht, hatte ich anfangs auch die Probleme.

Hab das Gerät dann aus den Einstellungen gelöscht und noch mal neu "angelegt".

Wenn ich erst das Bluetooth am Handy einschalte und dann das Headset, dann gibts keine Probleme und es verbindet automatisch.

Schalte ich erst das Headset und dann das Handy ein, muss ich das Ganze manuell machen.

Beim PC ist es ähnlich.

Ist das Bluetppth vom Handy an und schalte das Notebook ein, kann ich problemlos Dateien vom Handy aufs Notebook schicken.

Ist das Notebook an, muss ich jedesmal basteln, obwohl am PC und am Handy eingestellt ist, dass die Geräte gegenseitig empfangen dürfen.

Vom PC Dateien ans Handy schicken, funktioniert lustigerweise eigentlich immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigWumpus

Wieso schaltest Du das Bluetooth am Handy aus ?

Das würde Deine Probleme doch mit einem Schlag beseitigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DRAG0

Wieso schaltest Du das Bluetooth am Handy aus ? Das würde Deine Probleme doch mit einem Schlag beseitigen.

Solltest einen KERNEL flashen, der keine BlueToothProbleme hat ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.