Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ThyMaster

Bluetooth dauerhaft sichtbar machen?

Recommended Posts

ThyMaster

Hi,

ich habe SuFu und Google bemüht aber für's Galaxy nix gefunden:

Wie kann ich Bluetooth dauerhaft sichtbar machen?

Danke im Voraus

ThyMaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
havelbear

-----------

bearbeitet von havelbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iZz0s

Hi!

Das meint er ja nicht ... ^^

Das Gerät ist bei aktiviertem BT unsichtbar, man kann zwar in den Settings sagen sichtbar machen (z.B. halt fürs koppeln) aber zeitgleich läuft ein Sekundentimer runter nachdem das Gerät wieder unsichtbar wird. Ich glaub das waren 120 Sekunden.

Wie man das umgehen kann, weiß ich leider noch nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
havelbear

Hi!

Das meint er ja nicht ... ^^

Das Gerät ist bei aktiviertem BT unsichtbar, man kann zwar in den Settings sagen sichtbar machen (z.B. halt fürs koppeln) aber zeitgleich läuft ein Sekundentimer runter nachdem das Gerät wieder unsichtbar wird. Ich glaub das waren 120 Sekunden.

Wie man das umgehen kann, weiß ich leider noch nicht ...

meinste, das er das nicht meint?????? :confused:

es sind 120 sekunden. :biggrin:

ja, das schreib ich doch. versuch es mit dem widgets "stromsteuerung" und das problem ist gelöst. auch länger als 120 sekunden. habe es doch selber getestet und ist nun schon gut ne stunde am laufen. :alright: und mein nokia findet es noch

Zusatz:

beide geräte sind miteinander gekoppelt. was ja auch irgendwie sinn macht

bearbeitet von havelbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iZz0s

meinste, das er das nicht meint?????? :confused:

es sind 120 sekunden. :biggrin:

ja, das schreib ich doch. versuch es mit dem widgets "stromsteuerung" und das problem ist gelöst. auch länger als 120 sekunden. habe es doch selber getestet und ist nun schon gut ne stunde am laufen. :alright: und mein nokia findet es noch

Zusatz:

beide geräte sind miteinander gekoppelt. was ja auch irgendwie sinn macht

Öhm, wie soll ichs denn erklären .. Habs ja schon versucht :D

Ist doch völlig egal, wo du Bluetooth aktivierst, ob über die Stromsteuerung oder unter den Netzwerken.

Fakt ist, das Gerät ist standardmäßig unsichtbar! Man kann es für 120 Sekunden sichtbar machen, danach ist es aber wieder unsichtbar!

Somit ist es für nicht gekoppelte Geräte nicht ohne weiteres zu finden, bereits gekoppelte Geräte betrifft dies aber nicht, die bauen fröhlich ihre Verbindung auf ... auch zu unsichtbaren Bluetooth Geräten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marc Galaxy

Hallo, wo bekomme ich dieses Widget oder wie heißt es genau?

Wenn ich im Android Markt suche findet er nichts!!!

Ich habe das Problem das ich meine Freisprecheinrichtung von JVC nicht koppeln kann. Verbinden ja aber nicht koppeln.

Somit wäre es echt eine Hilfe BT dauerhaft zu öffnen!

meinste, das er das nicht meint?????? :confused:

es sind 120 sekunden. :biggrin:

ja, das schreib ich doch. versuch es mit dem widgets "stromsteuerung" und das problem ist gelöst. auch länger als 120 sekunden. habe es doch selber getestet und ist nun schon gut ne stunde am laufen. :alright: und mein nokia findet es noch

Zusatz:

beide geräte sind miteinander gekoppelt. was ja auch irgendwie sinn macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pegelzwo

Ich würde mein Bluetooth auch gerne länger bzw. dauerhaft aktiviert lassen.

Wenn sich da inzwischen was getan hat, wäre ich über einen Tipp dankbar!

LG Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic22

mal andersrum wieso soll es andauernd sichtbar bleiben?

wenn du alle geräte verbunden hast und gespeichert hast verbindet es sich doch automatisch damit.

immer sichtbar heist auch das jeder unbefugte dich sieht und so das handy auch manipulieren kann.

und wenn einer sagt ich will dir was schicken mach ich es halt sichtbar dafür und gut is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Wäre schön wenn das Handy, in meinem Fall mit einem Belkin Receiver, sich automatisch verbinden würde...nix ist, immer manuell verbinden ist angesagt.

Aber hat nix mit Sichtbarkeit zu tun, sry fürs OT. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pegelzwo

Gut, dann möchte ich bitte wissen, wie ich mit "Extended Control" das Bluetooth nicht nur aktivieren, sondern gleichzeitig auch sichtbar machen kann. Das würde mir ja schon reichen. ;)

LG Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pegelzwo

Wieso das "natürlich" ?

Habe meine JPK Version nun gerootet und bin mal mit dem Root Explorer im Dateisystem herumgestöbert. Dabei ist mir folgende datei in die Hände gefallen...

/etc/bluetooth/main.conf

Dort gibt es einen Teil mit folgendem Text:

# The Value is in seconds. Default is 180, i.e. 3 minutes

# 0 = diable timer, i.e. stay

discoverable forever

DiscoveableTimeout = 120

Habe mal testweise dort eine 0 eingetragen und die datei gespeichert. Danach das Telefon neugestartet aber leider bleibt die Bluetooth-Sichtbarkeit bei 120 Sekunden.

Schade. ;)

LG Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Weil Extended Control nichts weiter macht als Bluetooth ein- oder auszuschalten. Erweiterte Einstellungen gibt es dort nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Engelskri3ger

Wenn du die Geräte miteinander koppelst finden sich die Geräte auch immer problemlos. Ansonsten hast du einfach die 120 Sekunden Beschränkung. Das ist nunmal ein Sicherheitsmechanismus, damit sich niemand einfach so via Bluetooth mit dem Handy verbinden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jay Welling

Das versteh ich ja. Aber dann sollte man zumindest die sichtbarkeit in der statusleiste einstellen können, sonst is das ja für n ars**

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sinndorfer

Also folgendes Problem besteht aktuell:

Freisprecheinrichtung in einem Neuen Peugeot mit Autoradio + TomTom.. etc.. und halt BT.

Samsung GT I5800

Beide Geräte sind gekoppelt und eine Verbindung kann auch hergestellt werden,

Anrufen geht prima, wenn ich das kurz nach der Verbindung/Koppeln mache.

Nach 120sec. meldet das Radio, dass keine Verbindung besteht....

Danach muss ich das Handy händisch Sichtbar machen, dann meldet das Radio sofort, dass es verbunden ist.

Nun, wenn ich aber während der Fahrt bin, macht es wenig sinn, wenn gerade ein Anruf rein kommt, dann den Anruf weg drücken, BT Sichtbar machen und dann drauf hoffen dass derjenige (wenn Nummer unterdrückt/Anlog-Tel) noch mal anruft, innerhalb der 120sec.

Die Firmware Version ist 2.2, Kernel 2.6.32.9 Build FROYO.BQJPC Basisversion I5800XXJP4

Nebenbei bemerkt, wegen der Sicherheitsgeschichte, für den Fall dass ich wie gewünscht, BT dauerhaft Sichtbar machen will....

Ist das Handy mit einem Gerät gekoppelt (denn das WILL ich ja explizit), dann kann es keine weiteren Verbindungen herstellen (also auch keiner von Außen rein). Oder ist das so falsch?

Hat also jemand eine Lösung, um das Handy Dauerhaft sichtbar zu machen?

Ich kann nämlich Renault nicht dazu bewegen, ihre Radios anders zu konfigurieren/bauen oder andere Radios einzubauen, die das besser können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Du bist im falschem Bereich.

Hier geht es um das I9000.

Du schreibst du hättest ein I5800.

In deinem Profil steht I5830

Und hast du nun einen Renault oder Peugeot?

So und hier dann ein mal der Link zum

5800 https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i5800_galaxy_3_forum/

und zum

5830 https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

hallo

ich schieb mal den tröt wieder rauf:goofy:

ich habe ein samsung galaxy s plus

ich kann zwar mein telefon mit meiner pionieranlage im pkw koppeln.

aber jedesmal wenn ich das auto verlasse, muss ich erneut das gerät sichtbar machern um es erneut zu koppeln.

bei meinen alten nokia ging das immer von alleine.

(Telefon blieb in der tasche und hat sich eingelogt )

in ics ist ja neu ne option drin, dass die einmal gekoppelten geräte untereinander sichtbar bleiben.

kann mir da jemand helfen,

ohne den tipp ich soll ics aufs gerät bügeln.

aktuell noch 2.3.5 auf dem telefon

vieleicht gibts da auch ne app :icon_redf

mfg

bearbeitet von sponspob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.