Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Klaus-Peter

Bluetooth ICS als Musikplayer funtioniert nicht

Recommended Posts

Klaus-Peter

Hallo, nachdem ich mit Not mein SII über Bluetooth mit meinem Autotelefon-Navi-Radio verbinden konnte, funktioniert das Abspielen von Musik über Bluetooth immer noch nicht. Das SII verbindet sich mit dem Radio (Anzeige: Tragbarer Player mit Bluetooth verbunden) und zeigt mir Musikstücke an. Wenn ich dann auf Play (am Radio) drücke, startet der Player im SII zwar, es kommen aber nur abgehackte Musikfragmente von ca. einer halben Sekunde, dann ca. 2-3 Sekunden Pause und dann wieder ca. eine halbe Sekunde Musik.

Mit dem SII eigenen MP3 Player kann ich übrigens problemlos Musik abspielen. Nur eben nicht mit Bluetooth. Neu Starten vom Radio und vom SII brachte nichts. Wer weiß was?:huh:

Mit der 2.3.6 FW hat alles problemlos funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bholmer

So gerade nochmal getestet nach Update von 2.3.6 auf 4.0.3:

VW Passat mit FSE Plus und RNS 315 Navi (also normales BT ohne rSAP):

Nach Einschalten der Zündung 4 Stunden nach Abstellen des Motors verbindet sich die FSE automatisch mit dem Handy.

Telefonbuch wird synchronisiert.

Ich musste lediglich nach dem Update einmal neu koppeln und den Zugriff auf Telefonbuch und Anruflisten wieder erlauben..

Wenn ich auf Bluetooth Audio drücke, fängt der Mediaplayer des Handy an über BT an zu spielen und zwar die zuletzt gespielte Wiedergabeliste.

Über die Pfeiltasten am Lenkrad oder am Radio kann ich die Lieder durchklicken. Es wird auf dem Radio auch die Titelinfo angezeigt.

Ein Blättern in den Menüs oder Wiedergabelisten ist aber nicht möglich. BT Audio wird ruckelfrei abgespielt.

Leider waren nach Update alle Wiedergabelisten futsch. Sowohl im Mediaplayer als auch im Safaribrowser.

TuneIn Internetradio wird auch weiterhin störungsfrei über BT abgespielt.

Insgesamt aber im Verhalten zur FSE keine merklichen Änderungen zu 2.3.4 und 2.3.6

Und: Jetzt geht auch die Feldstärkeanzeige im Fahrzeugdisplay endlich!!!

Was mir noch aufgefallen ist: Beim Durchrollen auf dem Display ist das Display jetzt etwas empfindlicher und interpretiert das Draufklicken schonmal fälschlich als Wischen.

Bert

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klaus-Peter

Nach Einschalten der Zündung 4 Stunden nach Abstellen des Motors verbindet sich die FSE automatisch mit dem Handy.

Bert

4 Std. im Auto gewartet? :icon_chee . Im Ernst... mein Audio funktioniert immer noch nicht. Was könnte der Zeitraum Zwischen An und Abstellen des Motors mit dem Abspielen zu tun haben? Wie schon gesagt, bei der 2.3.6 ging es einwandfrei.

Gruß Klaus-Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bholmer

Bin heute morgen wieder ins Auto eingestiegen (nein ich habe nicht im Auto übernachtet...) und prompt hat sich das Handy mit der FSE verbunden.

Alles prima. Sind die beiden Haken gesetzt im Handy bei Telefon und Medienwiedergabe und hast du den Zugriff auf Telefonbuch und Anrufliste beim Koppeln generell erlaubt für diese FSE?

Hast du eigentlich die gleiche FSE oder was anderes?

Bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klaus-Peter

...Alles prima. Sind die beiden Haken gesetzt im Handy bei Telefon und Medienwiedergabe und hast du den Zugriff auf Telefonbuch und Anrufliste beim Koppeln generell erlaubt für diese FSE?

Hast du eigentlich die gleiche FSE oder was anderes?

Bert

Hallo Bert,

nein, habe ein Festeinbau von Toyota mit Navi, Radio u. Telefon. Welche "Haken" muß ich im SII wo setzte?:huh: In welchen Menü?

Gestern Abend nochmal rumgespielt. Kein Erfolg. Weiterhin nur abgehackter Empfang von Musik. Ca. eine halbe Sekunde Musik, 4-5 Sekunden Pause, wieder ein Ton von einer halben Sekunde...usw. Telefon und Freisprechen geht komischerweise. Das Handy als solches funktioniert auch. Über den MP3 Player kann ich Musik problemlos abspielen. Nur eben nicht mit Bluetooth.

Lt. Navi-Radio-Telefon-Anleitung hat das Teil auch kein rSAP. Also daran liegt es nicht.

Gruß Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bholmer

Wenn man im Bluetooth-Menü des Handys auf das Zahnrad hinter dem Namen des gekoppelten Gerätes klickt, erscheint ein Menü, bei dem man auswählen kann ob man nur Bluetooth Audio oder Telefon verbinden will. Diese Auswahl ermöglicht z.B. das Handy zum Telefonieren an die FSE zu koppeln, das Audio für Naviansagen aber über den Lautsprecher laufen zu lassen. (Falls der Audiozweig des Radios z.B. nicht auf Bluetoothwiedergabe steht wegen Radiohörens)

Darankann es bei dir aber nicht liegen, da es dann gar nicht gehen würde.

Bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klaus-Peter

@bholmer: Du hast leider recht. Haken sind beide gesetzt. Daran liegt es also nicht. Habe eben nochmal etwas rumprobiert:

1. Titel, Interpret usw. werden angezeigt.

2. Mit den Tasten am Lenkrad lassen sich Titel auswählen.

3. Lautstärke lässt sich auch einstellen (die halb-sekundigen Fragmente werden laut und leise)

4.Wenn ich im Radio den Modus:" Bedienung vom Player "(oder so ähnlich) im Setup einstelle, geht es. Ich muß dann alles mit dem Handy steuern, was in der Praxis beim Fahren nicht praktikabel ist.

Also: Verbindung steht, Titel und Interpret werden übertragen, es knackt, mehr geht nicht. Ich dreh hier bald am Rad.....:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.