Jump to content
  • 0
brucho

Bluetooth - mehrere Geräte gleichzeit ?

Frage

brucho

Servus Community,

 

falls die Frage schon gestellt wurde - sry vorab - habe gesucht, aber nix eindeutiges gefunden....

 

Folgendes:

Kann man über Bluetooth mehrere Geräte mit dem Handy verbinden ?

Ich habe bisher nur gefunden, dass dies mit mehreren Lautsprechern nicht möglich ist  - was mir auch logisch erscheint...

 

Mir geht es jedoch nicht um Lautsprecher, ich nutze das Handy beim Radtraining sowohl zum Tracken (runtastic Mountainbike) als auch um dabei Musik zu hören.

Aktuelle nutze ich kabelgebundene Kopfhöhrer, Biker werden nachvollziehen können: dies ist ziemlich nervig und störend !

Deshalb möchte ich mir jetzt Bluetooth-Kopfhöhrer anschaffen.

Gleichzeit möchte ich meine Leistung zukünftig genauer aufzeichnen und auswerten mit Hilfe eines Pulsgurtes - natürlich auch über Bluetooth.

 

Nun halt die Frage: Kann ich Pulsgurt und Bluetooth-Kopfhöhrer gleichzeit mit dem Handy verbinden und nutzen oder funktioniert generell nur eine Verbindung ?

Falls grundsätzlich mehrere Verbindungen möglich sind: Wie zuverlässig arbeiten die einzelnen Verbindungen, gibt es häufig Abrisse usw. ?

Habe beide Geräte noch nicht, möchte ungern beide kaufen, um dann überhaupt erst ausprobieren zu können, ob es funktioniert....

 

Danke im Voraus !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Schrammel

Hallo,

das müsste funktionieren. Ich benutze auch eine Smartwatch die mit Bluetooth verbunden ist und gleichzeitig habe ich InEar Kopfhörer die auch mit BT verbunden sind. Beides geht ohne Probleme.

 

LG

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
brucho

Alles klar - super !

Ich bedanke mich und bestelle mir dann jetzt Kopfhöhrer und Brustgurt...

Falls es dich interessiert, ich habe mich für diese beiden entschieden:

 

https://www.amazon.de/dp/B00VPZZBMG/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=2653OXN61B4DB&coliid=I28S9T1OHTZPJ2&psc=1

 

https://www.amazon.de/dp/B0182GISA2/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=2653OXN61B4DB&coliid=I1ZXU4TD7Z6ZJ0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cplpro227

Guten Abend @brucho,

 

dies sollte je nach Smartphone, absolut problemlos funktionieren.
Mein iPhone ist so z.B. parallel mit Apple Watch und Freisprecheinrichtung im Auto connected. 


Das selbe Spiel hatte ich letzte Woche mit dem BlackBerry Priv und der Android Watch und dem Auto. 

Alles einwandfrei, also kannst du so richtig durchstarten. 


Viel Spaß beim Sport treiben!

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
brucho

Auch dir nochmal Dank , ist beides bestellt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.