Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freinamig

Bluetooth-Name und Datei-Speicher

Frage

freinamig

Hi,

ich habe 2Fragen bezüglich des T610 mit der rc6 firmware:

1.) Da ich das Handy von einer Bekannten überlassen bekommen habe und sie ihren eigenen Namen als Bluetooth-Erkennung eingespeichert hat, heisse ich nun überall "Franzi" :) Ich wollte mal fragen ob man diesen Erkennungsnamen nachträglich noch ändern kann - habe in den Einstellungen bisher nichts gefunden.

2.) Ich wollte auch mal fragen, ob es möglich wäre Dateien jeden Formats auf dem Handy zu speichern und dann später via Infrarot oder Bluetooth an ein anderes Handy zu schicken. Habe hier selbst ein T68er Kabel und würde gerne auch mp3-Dateien speichern und versenden können. Nur wenn ich den mit MyPhoneExplorer oder floats mobile Agent abspeichern will, heisst es dass es ein nicht unterstütztes Format ist - was ja auch logisch ist. Was ich suche, wäre also eine Art Dateimanager für das Handy - vllt gibt es sowas ja als Java-Applikation oder eine gemoddete Firmware.

Wäre cool wenn jemand antworten auf meine Fragen hätte und ob sowas überhaupt möglich ist...

Mfg freinamig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest Gastbiturbo

Hi,

zu 1

unter Verbindungen - Bluetooth - Optionen - Telefonname kannst du das einstellen

zu 2

mp3 wird nicht gehen - werden nicht unterstützt, ist auch sinnfrei bei max 1,5 MB freiem Speicher, als *.amr Datei könntest du es allerdings

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freinamig

Au weia, das mti dem Namen hätte ich ja auch selbst finden können :)

Zu den mp3s - Ist mir klar, dass es über die normale Software nicht geht, daher dachte ich an ein Java-Applet. Das Handy muss ja nicht verstehen was das für eine Datei ist - sondern an sich eigentlich nur speichern. Da es sich um einen Klingelton handelt, ist der auch Maximal 300-400kB groß - Das problem ist, das andere Handy ist ein Samsung E350 - und ich weiss bisher noch nocht, was das für Klingeltöne unterstützt, und ob amr dazugehört... man (ich) weiss es nicht.

Werde dazu mal im Samsung-Forum einen Thread eröffnen - denn in der Liste der untersützten Klingeltonarten ist das E350 bei Samsung nicht aufgelistet.

Mfg freinamig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Schadstoffklasse_GPRS

Tut mir leid, die Java-Engine im T610 ist so konzipiert, dass sie in keiner Weise auf Telefonfunktionen oder Speicher zugreifen kann... Mp3s gehen definitiv nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freinamig

Ok, habe nu rausgefunden, dass amr vom Samsung auch akzeptiert werden - damit wäre der gemeinsame nenner gefunden - Danke an alle :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.