Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Android-Freak

Bluetooth-Netzwerk mit PC und dessen Internetnutzung mit Smartphone -

Recommended Posts

Android-Freak

Hallo!

Ich habe auch ein Vodafone 858 smart.

Dies habe ich mittels Bluetooth mit meinem PC gekoppelt. Auf meinem PC wird Bluetooth mittels USB-Dongle und der WIDCOMM-Software betrieben.

Nun meine Frage:

Ich habe eine Internet-Verbindung mit einem Vodafone Surfstick und einer FYVE.de-Simkarte. Damit gehe ich mit meinem heimischen PC online.

Wäre es technisch denn möglich, mein Handy über Bluetooth mit dem PC so zu verbinden, dass ich die Internetverbindung meines PC`s auch mit meinem Smartphone nutzen kann?

Wenn nein: Schade!!!

Wenn ja, bitte ich um eine kurze Vorgehensweise, wie ich dies bewerkstelligen kann.

Mit freundlichem Gruß an alle hier,

Android-Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Ob so etwas über BT geht weiß ich nicht, aber über WLAN sollte das klappen.

Auf deinem Rechner musst du nur die Internetverbindungsfreigabe oder einen Proxy einrichten.

Auf dem PC solltest du dann ein WLAN AdHoc-Netz aufmachen und dein Handy damit verbinden.

Im Handy muss dann noch der Rechner als Proxy eingerichtet werden.

So sollte es klappen.

Edit: Mir ist gerade eingefallen das sich die meisten Handys nicht mit AdHoc-Wlan-Netzen verbinden können, müsstest also eine Möglichkeit finden eine AP auf Rechnerseite zu simulieren.

Oder hat dein Rechner gar kein WLAN-Modul? Dann würde das auch nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Es würde auch funktionieren wenn du dein Vodafone 858 smart mittels BT an dein Handy koppelst.

Auf dem Handy kannst du dann via Tethering ein WLan erzeugen. Mit diesem kannst du dann auch mit dem PC ins Internet.

Voraussetzung ist natürlich das dein Laptop ein Wlan Modul hat.

Du siehst es führen mehrere Wege zum Ziel. Such dir einen aus :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android-Freak

Also, ich beabsichtige mit meinem Handy die Internetverbindung meines PC`s zu nutzen.

Per Bluetooth habe ich ja schon die Kopplung vorgenommen.

Ich habe aber keinen WLan-Router und auch kein WLan-Dongle. Ich nutze eine Mobilfunk-Flat mittels WebStick für mein Internet.

Besteht denn die Möglichkeit einen WLan-Router zu emulieren, wenn ich mir einen solchen WLan-Dongle (USB-Stick) zulege?

Danke im voraus.

Cu,

Android-Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android-Freak

Hallo!

So, mittlerweile habe ich mir das Connectify gezogen und auf meinem XP-System installiert.

Der WLAN-Stick, der auch heute per Post kam, ist ein TP-Link TL-WN821N.

Meine bisherige Vorgehensweise:

- WLAN-Treiber installiert. WLAN-Stick ist erfolgreich eingerichtet.

- Connectify gestartet und als Internet mein Vodafone Broadband gewählt.

- Share over läuft über den TP-LINK Wireless N Adapter.

- Sharing Mode ist "Wi-Fi Ad-Hoc, Open"

- Starten des Hotspots verlief erfolgreich und problemlos (siehe anhängendes Bild).

Trotzdem findet mein Vodafone 858 absolut kein WLAN-Netzwerk.

Kann es sein, dass das 858er kein Ad-Hoc unterstützt?

Wenn ja, wie kann ich dieses Manko mit Boardmitteln überbrücken?

Auf dem 858er läuft zur Zeit noch Android 2.2.1 (Froyo). Ich beabsichtige aber au das Cynano Mod. 7.2.0 v0.8 zu flashen. Dann habe ich eigentlich ja ein Android Gingerbread 2.3.7. Geht es dann vielleicht damit?

Gruß,

Android-Freak

post-901968-14356881496231_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Mit CM7 sollte es möglich sein sich mit AdHoc-Netzen zu verbinden, standardmäßig ist das mit Android nicht möglich :(

Sonst gibt es auch noch diese Anleitung: Ad-Hoc Netzwerke.

Diese ist zwar für das DHD aber könnte auch mit anderen Geräten und ROMs klappen, sicher weiß ich es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.